Cover-Bild Zum Teufel mit dir und der Liebe
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 03.07.2017
Jennifer Wellen

Romantasy
Unterhaltsame Romantasy voller Witz und Herz - das himmlisch chaotische Leben der rechten Hand des Teufels
»Zum Teufel mit dir und der Liebe« von Jennifer Wellen ist ein eBook von feelings*emotional eBooks. Mehr von uns ausgewählte erotische, romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer Facebook-Seite. Genieße jede Woche eine neue Geschichte - wir freuen uns auf Dich!

Veröffentlicht am 12.03.2018

Teuflisch amüsante Liebesgeschichte!

Jennifer Wellen entführt uns mit ihrer locker leichten Liebesgeschichte quasi in die Hölle. Denn die Sterbliche Luciana arbeitet aufgrund eines "Teufelspaktes" für eben diesen, um den Nachschub an unrechten Seelen für das Höllenfeuer zu sichern. Schon allein mit der Beschreibung, wie Luciana diese Seelen anwerben muss (u.a. einen Suomo-Ringer) hat mich die Autorin immer wieder zum Lachen gebracht, und Lucianas Spezialauftrag, den suizidalen Arzt Aaron Lux von seinen Selbstmordplänen abzubringen, ist in der Ausgestaltung der Umsetzung einfach köstlich! Ich musste das Buch einfach in einem Rutsch durchlesen!
Die Protagonisten, selbst Sam, der Teufel, sind symphatisch und auch das Ende "mit Umweg" fand ich überzeugend. Diese Romantasy hat mich bestens unterhalten!

Veröffentlicht am 12.07.2017

Teuflisch gut

Zum Teufel mit dir und der Liebe ist mein erster Roman der Autorin Jennifer Wellen und hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin lässt ihre Protagonistin Luciana Angeli für Sam, dem Teufel persönlich arbeiten. Im Gegenzug für die Rettung ihrer Tochter hat sie dem Teufel ihre Seele verkauft. Ihr neuester Auftrag ist die Rettung von Aaron der sich nach dem Tod seiner Familie umbringen will. Leider macht ihr Aaron den Auftrag nicht leicht, da er immer neue Methoden ersinnt um sich umzubringen, das er außerdem stark auf Luciana wirkt und sie sich in in verliebt macht die Sache nicht einfacher.

Der Autorin ist ein unterhaltsamer Roman gelungen der mit Witz und Herz überzeugt und der mit einem überraschenden Ende aufwartet. Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar und die einzelnen Protagonisten werden liebevoll gezeichnet. Die verschiedenen Perspektiven aus denen erzählt wird lockern den Roman auf und die Handlung überzeugt durch Einfallsreichtum und gelungener Handlung. Mir hat die Geschichte einige vergnügliche Stunden Lesevergnügen geschenkt.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Zum Teufel mit dir und der Liebe

Zum Teufel mit dir und der Liebe von Jennifer Wellen ist am 3.7.2017 bei feelings erschienen. Es umfasst 382 Seiten und das eBook wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt
Um ihre ...

Inhalt

Luciana arbeitet im Auftrag des Teufels. Seit sie damals ihre Tochter rettete und ihm ihre Seele verkaufte, muss sie für ihn Aufträge erledigen, die sie jedoch meist etwas langweilen. Doch der Job ist gut bezahlt und erleichtert ihr das Leben. Nachdem sie sich über die langweiligen Aufträge beschwert, bekommt sie einen neuen, anderen Auftrag. Diesmal soll sie nicht eine neue Seele eintreiben sondern einen Menschen davon abbringen sich umzubringen.
Aaron ist seit 9 Monaten unglücklich und versucht sich umzubringen. Doch dann kommt ihm diese unbekannte Schönheit dazwischen und er fragt sich, wer sie ist und woher sie wusste was er vorhatte - ist sie eine Stalkerin?
Mir gefielen beide Charakter sehr, da man eigentlich immer nachvollziehen konnte, warum sie so handeln und fühlen.
Romantasy trifft es meiner Meinung nach sehr gut, da es Fantasy und Romantik verbindet. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, hauptsächlich aber aus der Sicht von Luciana und Aaron.
Ich habe letztes Jahr schon eine kürzere Geschichte von Jennifer Wellen gelesen und hatte damals bemängelt, dass man, vermutlich durch die Kürze, die Charakter noch gar nicht richtig kannte. Das war hier nicht der Fall. Ich mochte Luciana und Aaron, aber auch Lus Tochter und ihre Nachbarin fand ich sehr sympathisch. Der Teufel, der in der Geschichte gelegentlich auftaucht, konnte mich überraschen.

Veröffentlicht am 05.11.2017

Mit den Protagonisten hatte ich meine liebe Mühe

Meine Gedanken zum Buch

Meine Gedanken zum Buch
Zugegeben, ich hatte ein paar Probleme, in die Geschichte hineinzukommen. Das kann möglicherweise an den Protagonisten Luciana und Aaron liegen, mit denen ich nicht richtig warm geworden bin.

Da ich das Buch immer wieder weggelegt und sogar zwischendurch etwas anderes gelesen habe, habe ich mehrere Tage gebraucht, um mich mit dem Buch wohl zu fühlen.

Später wurde ich aber sehr gut unterhalte, denn Jennifer Wellen hat auch eine ordentliche Portion Humor in die Romantasy-Geschichte einfließen lassen. Romantasy ist ein wichtiges Stichwort: Wer sich dieses Buch kauft, der darf keine reine Liebesgeschichte erwarten, sondern muss sich im Klaren darüber sein, dass vieles unrealistisch ist. Darauf muss man sich einlassen können, ansonsten wird man vermutlich weniger Spaß an diesem Buch haben.

Die Idee zu dieser Geschichte und auch die Umsetzung haben mir gut gefallen. Mit den Protagonisten habe ich mich angefreundet, aber wirklich überzeugen konnten Sie mich nicht.

Veröffentlicht am 04.07.2017

Genre: Romantasy | ChicLit
Preis: Taschenbuch 12,99 € | ebook 4,99 €
Erscheinungsdatum: 03.07.2017
Isbn: 9783426445051

Vielen Dank an Feelings für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Klappentext:

Um ihre Tochter zu retten, zögert Luciana nicht lange, als der Teufel ihr erscheint und ein verlockendes Angebot unterbreitet: Für das Leben ihres Kindes soll sie fortan in seinen Dienst treten. Dazu erhält sie nicht nur die Gabe, die Zeit zu manipulieren, sondern auch übermenschliche Kraft. Fortan lebt sie ein sorgenfreies Leben, bis ihr neuester Auftrag ihren Alltag völlig auf den Kopf stellt. Sie soll verhindern, dass Aaron Lux, der bei einem Autounfall seine Familie verloren hat, sich das Leben nimmt. Doch wie soll das gelingen, wenn der attraktive Arzt ständig neue suizidale Möglichkeiten findet und noch dazu auf der Abschussliste eines Engels steht? Als sich dann noch herausstellt, dass er wirklich gut küssen kann, ist das (Liebes-)Chaos perfekt. (Feelings)

„Zum Teufel mit dir und der Liebe ist mein zweiter Titel von Jennifer Wellen. Ihre Kurzgeschichte „Glühwein mit Kuss“ war in meinen Augen zwar keine romantische Weihnachtsgeschichte, sondern eine amüsante Erzählung im Stil der beliebtesten ChicLit Romane, jedoch wollte ich ihr eine erneute Chance geben, mich zu überzeugen. Wenn ich die beiden Werke miteinander vergleichen müsste würde mir als erstes die Worte „durchdachter“, „erwachsener“ sowie „spannender“ einfallen.

„Die Menschen brauchen Böses, um glücklich zu sein.“ - Pos. 2299

Die Idee, Luciana für den Teufel höchstpersönlich arbeiten zu lassen, hat mir wirklich sehr zugesagt und versprach unterhaltsame Lesestunden, denn auch in dieser romantischen Urbanfantasy sorgte ihr humoristischer und leichter Schreibstil für einen gelungenen Start ins Buch. Ähnliches hat vor kurzem zwar auch Benne Schröder abgeliefert, sein Buch konnte mich jedoch nicht so überzeugen, wie es „Zum Teufel mit dir und der Liebe“ geschafft hat. Auch wenn der Roman mit doch recht ernsten Themen aufwartet, wird die Stimmung nie bedrückend. Dies sorgt für einen angenehmen Lesefluss, allerdings fehlte es dadurch auch an einem gewissen Grad von Tiefgang. Auch wenn mir alle Personen, besonders Lu, sehr zugesagt haben, konnte ich doch nie die nötige Bindung aufbauen, um mit ihnen mitleiden und -fühlen zu können (was der Spannung trotz allem keinen Dämpfer versetzt hat). Wenn man sich darauf einlässt, wird man sich schnell in der überraschend gut durchdachten Story wohlfühlen. Es mag meine Enttäuschungen im Genre Romantasy geschuldet sein, dass ich nicht erwartet habe, dass sich die Autorin so sehr mit den im Buch eingesetzten Kräften und den Seelen beschäftigt hat. Einer Fortsetzung wäre ich auf jeden Fall nicht abgeneigt.

Jennifer Wellen hat mich wirklich überraschen können und ich würde wieder zu einem ihrer Bücher greifen, wenn es sich um Romantasy handelt. Nach der Queen Betsy Reihe habe ich länger nach Büchern gesucht, die mich ähnlich gut unterhalten können.

Fazit:

„Zum Teufel mit dir und der Liebe“ ist witzig, innovativ und sorgte für kurzweilige Lesestunden. Für meinen Geschmack hätten den Figuren ein wenig mehr Tiefgang gut gestanden, für das Genre ist es aber ein tolles Werk. Für Fans von hollywoodreifen Happy Ends bestens geeignet.