Cover-Bild Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.07.2016
  • Empfohlenes Alter: 14 bis 99 Jahre
Jennifer Wolf

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)

Götter-Fantasy voller Romantik

**Absoluter Leserliebling**
Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?

//Alle Bände der bittersüßen Bestseller-Reihe:
-- Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)
-- Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (Buch 2)
-- Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (Buch 3)
-- Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (Buch 4)
-- Göttertochter. Das Kind der Jahreszeiten (Buch 5)
-- Göttersohn. Der Nachfahre der Jahreszeiten (Buch 6)//
Alle Bände der Reihe haben ein abgeschlossenes Ende und könnenunabhängig voneinander gelesen werden - mit Ausnahme von »Göttersohn«, dessen Geschichte »Tagwind« weiterführt.

Veröffentlicht am 22.10.2017

zum weinen schön

Herzensbuch.

REZENSION - MORGENTAU VON JENNIFER WOLF. ♡

Maya wird von der Mutter aller Dinge, der Göttin Gaia auserwählt einem ihrer Söhne für 100 Jahre eine Ehefrau zu sein. Die Frau einer der Jahreszeiten.

Wie ...

Herzensbuch.

REZENSION - MORGENTAU VON JENNIFER WOLF. ♡

Wie auch die vier Jahreszeiten könnten auch die vier Söhne der Göttin nicht anders sein.

Der Frühling - Aviv. Er ist schüchtern und freundlich.

Der Sommer - Sol. Er ist von sich überzeugt und hochmütig aber auch nett.

Der Herbst - Jesien. Er ist eine ehrliche Haut und ein guter Freund.

Der Winter - Nevis. Er ist abweisend und kühl und faszinierend.

Ich möchte nicht spoilern.

Morgentau hat mich in die fantastische Welt der Göttin und ihrer vier Jahreszeiten entführt.

Die liebesgeschichte ist wunderwunderwunderschön. Man wünscht sich mehr als einmal selbst die Auserwählte zu sein. Auch wenn der Herzschmerz erdrückend ist, ist die Faszination gleichermaßen überwältigend.

Um mich war es sofort geschehen, ich bin verliebt und einfach von den Socken. An sehr vielen Stellen hat es mir Tränen in die Augen getrieben und ich habe einfach nur mitgelitten. Das leiden zog sich FAST bis zum Ende. Ab den letzten 30 Seiten habe ich nur noch geweint, geschluchzt, geschnieft.

Natürlich hätte ich ein ende gerne gehabt bei dem wirklich alles perfekt ist, aber trotzdem ist es wundervoll gelungen, passt zu Geschichte und hat mich dem ganzen tag über begleitet. Es lässt mich absolut nicht mehr los.

Mich hat dieses buch zutiefst berührt und ich kann es einfach nur allen Menschen ans Herz legen die gerne unendlich Schöne Liebesgeschichten lesen.

Die Traurigkeit hängt mir noch in den Knochen weshalb die Rezension mehr emotional ausfällt als aufs wesentliche konzentriert.

Ich werde es viele viele Male noch lesen und jedes mal aufs neue lieben.

Die autorin hat hier ganz ganz ganz viel Emotion gezeigt und einen ganz tollen schreibstil, ohne den ich vielleicht weniger geweint hätte. Aber hier gehört die Packung Taschentücher einfach mit zum buch.

Ich würde gerne ein paar Stellen aus dem Buch hier reinschreiben die ich besondern geliebt habe aber ich habe angst woder zu weinen also zum abschluss:

Man hört nichts außer dem leisen vibrieren der lebendigen Wände um uns herum.
"Jesien", bringe ich hervor. "Ich wähle den herbst."

...schnief. Wunderschönes buch und noch viel viel mehr als das !

Veröffentlicht am 25.07.2017

Romantisch und wundervoll!

Geschichte

Geschichte
Maya wird ausgewählt! Sie soll für hundert Jahre die Ehefrau einer Jahreszeit sein. Als sie in den göttlichen Palast kommt, hat sie Zeit um alles kennenzulernen. Sie macht erste Erfahrungen mit den vier Jahreszeiten. Danach lebt sie jeweils eine Woche bei jeder Jahreszeit. Nun soll sie sich entscheiden! Wen nimmt sie für hundert lange Jahre zur Frau?
Die Story ist sehr Crazy, eine lebenswichtige Enscheidung in vier kurzen Wochen treffen -trotzdem finde ich, dass die Geschichte einen tollen Verlauf genommen hat. Viele überraschende Wendungen… Leider ist das Buch viel zu dünn und die Story ist nicht bis zum Ende ausgebaut worden. Hundert Seiten mehr hätte das Buch locker vertragen!

Charakter
Aviv, der Frühling, nett und freundlich, aber nicht unbedingt sympathisch!
Sol, der Sommer, arrogant und charmant, ich sag jetzt mal nichts…
Jesien, der Herbst, fröhlich und witzig, ich fand ihn sehr sympathisch, da er immer sehr ehrlich zu Maya war!
Nevis, der Winter, verschlossen und geheimnisvoll! Seine weiche Seite zeigt er erst, als er Maya für eine Woche zu Besuch hat! Er ist cool!
Maya, die Auserwählte, sie ist lebensfroh und frisch. Sie gibt jedem eine Chance und auch wenn sie manchmal etwas dümmlich wirkt, steckt sie voller Sympathie!

Schreibstil
Fesselnd und voller Spannung! J. Wolf beherrscht ihr Handwerk ziemlich gut und sie weiss wie man die Leser fesselt! Ich mag Bücher in der 1. Person Singular und dieses ist so geschrieben! Maya ist eine wundervolle Erzählperson und ich bin froh, dass sie die Geschichte erzählt hat!

Fazit
Ein wundervolles Buch! Ich bin begeistert, wie unvorhersehbar das Ganze ist und man als Leser immer total gefesselt ist. Leider muss ich das Ende des Buches bemängeln, da dieses zu kurz und Gefühlslos war! Trotzdem bekommt das Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.07.2017

Einfach sehr lesenswert, einfach wunderschön

Das Buch Morgentau von Jennifer Wolf gehört zu dem Genre Fanatsy. Es hat ein einfach schönes Cover sowie eine sehr symphatische Hauptperson, Maya und einfach tolle verkörperungen der Jahreszeiten.

Die ...

Die Welt die Jennifer Wolf uns mit diesem Buch erschaffen hat ist 1000 Jahre in der Zukunft und Gaia's Söhne buhlen um eine Auserwählte, eine von Gaia gewählte Hüterin, um Gesellschaft in ihrer jeweiligen Jahreszeit zu haben. Maya muss sich zwischen den 4 Jahreszeiten entscheiden. Wird es Aviv, der Frühling, Sol,der Sommer, Jesien, der Herbst oder doch der schüchterne und zurückhaltende Nevis, der Winter?

Ich finde dieses Buch einfach sehr schön. Maya ist ein sehr symphatischer Charakter sowie die Söhne von Gaia, welche die Jahreszeiten darstellen. Ich finde auch die jeweiligen Begleiter der Jahreszeiten passend gewählt und sehr gut beschrieben. Diese Geschichte beinhaltet. ohne zuviel zu verraten, einfach alles Spannung, Liebe, Herzschmerz und ein gutes Ende. Auch die Welt die Jennifer Wolf erschaffen hat ist wunderschön und einfach einzigartig.

Mein Fazit

Es ist ein Buch das man einfach nicht mehr weglegen kann und Lust auf die weiteren Bücher der Reihe macht.

Das Cover finde ich ist einfach wunderschön und sehr gut angepasst an das Buch.

Nicht nur dieses Buch auch die gesamte Reihe ist sehr zu empfehlen da Jennifer Wolf einen fesselnden Schreibstil und gut detailierte Bilder, die während des Lesens im Kopf entstehen, hat.

Eine eindeutige Lese- und Kaufempfehlung

Veröffentlicht am 28.01.2017

Ein wundervoller Roman voller Gefühle

Rezension: Morgentau – Die Auserwählte der Jahreszeiten

Morgentau wurde von Jennifer Wolf geschrieben und erschien im Juli 2015 im Carlsen Verlag.
Die Hauptpersonen sind Maya Morgentau, aus ihrer Sicht ...

Rezension: Morgentau – Die Auserwählte der Jahreszeiten

Die Hauptpersonen sind Maya Morgentau, aus ihrer Sicht wird auch erzählt; Nevis (der Winter); Jesien (der Herbst)

Die Erde liegt unter einer großen Eis und Schneeschicht, nur noch ein kleiner Teil ist bewohnbar. Alle 100 Jahre wählt die Erdgöttin eine Gattin für einen ihrer vier Söhne (den schüchterne Frühling, den sonnengebräunten Sommer, den warmherzigen Herbst und den abweisenden Winter). Nun sind wieder 100 Jahre vergangen und die Erdgöttin wählt wieder erwählt eine der jungen Schwester aus dem Orden der Hüterinnen. Maya ist unter ihnen und wird sogar erwählt. Sie darf eine Woche bei jeder Jahreszeit verbringen bevor sie sich endgültig entscheidet. Hat sie sich aber erst einmal entschieden gibt es kein zurück mehr.

Morgentau ist der erste Band einer Tetralogie, wobei die nächsten Bücher nicht mehr aus der Sicht von Maya erzählt werden.
Ich bin eine Weile um das Buch im Geschäft herumgeschlichen bis ich es mir dann endlich gekauft habe. Viele haben es ja schon gelesen und waren sehr begeistert und so hatte ich hohe Erwartungen an das Buch. Ich wurde nicht enttäuscht. Auch wenn ich zuerst einen dystopischen Roman erwarten habe wie bei Selection oder Die Bestimmung, doch auch wenn es in einer dystopischen Zukunft steht diese nicht wirklich im Vordergrund sondern es geht um Maya.
So habe ich die 270 Seiten in einem durch gelesen und konnte mich sehr gut in Maya hineinversetzen und habe mit ihr gefühlt und gebangt. Auch die einzelnen Figuren sind sehr schön beschrieben, auch mit ihnen fühlt man mit. Zum Schluss konnte ich meine Tränen dann nicht mehr zurück halten.
Jennifer Wolf schreibt in einem sehr schönen und berührenden Stil, den man gut und flüssig lesen kann. Alles ist sehr schön beschrieben und man kann sich ein sehr schönes Bild machen von allen Figuren und der Umgebung.

Fazit:
Jennifer Wolf hat einen wundervollen Roman geschrieben bei dem man einfach mitfühlen muss. Außerdem wird die Geschichte nicht langweilig und bleibt immmer Spannend. Wer also auf viel Gefühl steht und mal die Jahreszeiten erleben möchten ist es eine absolute Leseempfehlung.
Ich gebe 5/5 Punkten

Veröffentlicht am 05.10.2016

Ich liebe es!

Zunächst geht an dieser Stelle mein herzlichster Dank an Jennifer Wolf für dieses Leseexemplar! ♥

~~~"Es war einmal eine Mutter, die hatte vier Söhne: Den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Der Frühling bringt Blumen, der Sommer den Klee, der Herbst, der bringt Trauben, der Winter den Schnee."~~~

Wir schreiben das Jahr 3013. Die Erde wie wir sie kennen existiert nicht mehr. Umweltverschmutzungen und Krankheiten haben das meiste Leben auf ihr ausgelöscht. Die Göttin der Erde und der Natur, Gaia, hat sie für lange Zeit zur Gerenierung unter Eis gelegt. Nur ein winziger Flecken den wir einst Schweden nannten ist noch bewohnbar. Dort lebt Maya. Maya wurde dazu ausgebildet, der Götterin in ihrem Orden zu dienen. Alle hundert Jahr wird ein Mädchen des Ordens von Gaia dazu erwählt, einen ihrer vier Söhne zu in dieser Zeit als Frau zu dienen. Die Götting wählt Maya aus und nimmt sie mit in ihr Reich. Fern der Heimat und das Herz voller Heimweh nach ihrer Mutter sowie ihrer besten Freundin muss sie sich nun für einen der Brüder entscheiden. Wird es Aviv, der Frühling, Sol, der Sommer? Entscheidet sie sich für den Herbst, Jesien oder wird es das Nesthäckchen Nevis, der Winter?

Der Schreibstil ist flüssig und durch Mayas Erzählungen in der Ich-Perspektive ist man schnell in der Story drin.

Dieses eBook ist eine wundervolle Fantasygeschichte mit dystopischem Einschlag, die mit lebenswerten Charakteren und wunderschönen Welten das Herz der Leser für sich erobert und mich an sage und schreibe drei Stellen dazu gebracht hat, ein paar Tränen zu vergießen. Viel zu schnell ist man am Ende angelagt, möchte man doch weiter in den Welten der vier Jahreszeiten verweilen.

Ein derartiges Thema ist mir bisher in noch keiner anderen Geschichte unter gekommen und war aus diesem Grunde eine tolle Abwechslung zwischen all den anderen Fantasyromanen.

Den halben Stern Abzug erhält die Geschichte dafür, dass mir einige der romantischen Schwüre ein wenig zu schnulzig waren. Aber dies ist Geschmackssache und muss jeder für sich selbst bewerten.

Fazit:

Verdiente 4,5 von 5 Sterne und auf keinen Fall mein letztes Buch von Jennifer Wolf.