Cover-Bild Ohne dich kein Sommer
Band 2 der Reihe "The Summer I Turned Pretty-Serie"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.05.2023
Jenny Han

Ohne dich kein Sommer

Der zweite Band zur Amazon-Prime-Erfolgsserie ›The Summer I Turned Pretty‹
Birgitt Kollmann (Übersetzer)

Strandlektüre für heiße Sommertage

Kaum hat die 16-jährige Belly das Herz ihres ewigen Schwarms Conrad erobert, fällt ein Schatten auf die junge Beziehung. Conrads Mutter Susannah stirbt. Der Schicksalsschlag trennt die Verliebten: Conrad zieht sich zurück, und Belly fühlt sich vernachlässigt; die Beziehung zerbricht. Conrad hat nicht nur mit dem Verlust seiner Mutter zu kämpfen, sein Vater will das geliebte Strandhaus tatsächlich verkaufen. Und Belly ist mal wieder zwischen den Brüdern hin- und hergerissen, bis Jeremiah ihr schließlich seine Liebe offenbart. Ist das Band zwischen Conrad und Belly für immer zerrissen?

Veröffentlicht am 17.09.2023

Der Sommer geht weiter

Nachdem der 2. Teil die Trilogie direkt zu Beginn eine Wendung annimmt, steigt auch die verlorene Spannung vom 1. Teil.

Leider finde ich dieses hin und her zwischen Belly und den Jungs sehr langwierig und trotzdem will man weiterlesen, um zu wissen für wen sie sich entscheidet.

Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Schreibstil gefällt mir nicht, die Story eine 10/10

Die Geschichte bekommt von mir 5 Sterne, denn sie ist einfach so herzzerreißend schön. Der Schreibstil spricht mich jedoch gar nicht an.

Als ich Band 1 und die Serie beendet habe, stand für mich fest, ...

Als ich Band 1 und die Serie beendet habe, stand für mich fest, dass die Serie um Welten besser ist, als das Buch. Ich habe so etwas noch nie gesagt, aber hier geht es nicht anders.
Die Story ist so so schön und ich fühle sie auf allen Ebenen, aber ich werde einfach gar nicht mit dem Schreibstil warm. Es liest sich so abgehackt, Belly wirkt noch viel naiver und es harmoniert gar nicht.

Trotzdem kann ich nicht die Finger von den Büchern lassen, einfach weil die Story mich so catcht. Ich bin so gespannt auf die Serie und kann meine Freude nicht in Worte fassen. Das Ende des Buches war mal wieder unglaublich hart und ich muss die Umsetzung davon jetzt sehen

Veröffentlicht am 15.06.2023

War ganz in Ordnung aber nichts großes

Cousins Beach. Ja ich dachte ich würde es lieben. Jedoch bin ich wirklich zu alt für diese Buchreihe.

Nachdem ich die erste Staffel der Serie geschaut habe, habe ich mich entschlossen die Buchreihe zu lesen. Da ja in der Regel die Bücher besser sind als die Adaption. Ja falsch gedacht.

Fangen wir mit Belly an. Eine naive sehr kindliche Protagonisten die oft immer Streit mit ihrer Mutter sucht. Da ja Belly immer recht hat. Dieses Einschätzung hatte ich von ihr bis zum Ende der Reihe. Natürlich ist sie im ersten Band noch jung. Jedoch ab Band zwei schon im College. Und meine Güte hat sie genervt.

Dann zu den Themen. In band 2 wirst du schon am Anfang direkt in die Handlung geworfen. Es gibt keinen richtigen Übergang, sondern einen Zeitsprung und nach und nach werden die Informationen gegeben was in der Zwischenzeit alles passiert ist. Rückblicke mal hier und da. Band 2 war ja auch noch ok.
Es war eine kleine süße Story inklusive Trauerthemen und deren Bewältigung.
Jedoch bin ich meiner Meinung nach zu alt für diese Leküte. Für Kinder und Jugendliche finde ich es eine tolle Reihe.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Sehr Emotional

Das Buch "Ohne dich kein Sommer" ist der 2 Band der Reihe. In diesem Buch geht es sehr viel um die Trauer Bewältigung, nachdem man einen geliebten Menschen verloren hat.
ACHTUNG SPOILER:
Jeremiah's und ...

ACHTUNG SPOILER:
Jeremiah's und Conrad's Vater möchte das Sommerhaus verkaufen. In dem Haus stecken so viele Erinnerungen an Susannah und die gemeinsamen Sommer. Die Gruppe tut sich zusammen und versucht um jeden Preis,das Haus zu retten. Währenddessen bekommen wir Leser immer wieder Einblicke von vergangenen Sommern und der Zeit mit Susannah.

Das Buch ist traurig und schön zu gleich. Meiner Meinung nach ist es eine gute Lektüre für zwischendurch, die einen wieder an die wichtigen Dinge im Leben erinnert.

Veröffentlicht am 13.03.2024

nicht meins :/

mir haben die teile 2 & 3 ehrlich gesagt nicht wirklich gefallen ☹️ den ersten teil fand ich noch ganz cute, aber die entwicklungen der anderen beiden teile, waren leider nicht meins 🥲