Cover-Bild Knochenfeuer
Jenny Pieper

Knochenfeuer

Das Geheimnis hinter den goldenen Augen
Ein Junge, der die Welt nur aus Geschichten kennt.

Mit ihren goldenen Augen unterscheidet sich Kindra von den nichtmagischen Bewohnern des Gezeitenreiches. Die Magie, die in ihrem Körper schlummert, gefährdet ihr Leben: Die Einwohner der benachbarten Eisendynastie jagen sie, gieren nach der Kraft, die die Magier durch sie erlangen können.
Kurz nach ihrem 18. Geburtstag wird Kindra aus ihrem Dorf entführt und muss sich ihrem ärgsten Feind entgegenstellen – der eisernen Königsfamilie.
Ihre große Liebe, Saki, bleibt zwischen den Trümmern seiner Heimat zurück und trifft eine gefährliche Entscheidung.
In einer Welt, in der die Drachen verschwunden sind und die Magie verblasst, suchen sie nach einem Weg, zusammen zu sein. Werden sie einander finden – oder sich bei dem Versuch selbst verlieren?

Veröffentlicht am 09.11.2020

Überzeugender Einzelband

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Ein Junge, der die Welt nur aus Geschichten kennt.

Mit ihren goldenen Augen unterscheidet ...

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Quelle: drachenmond.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Zitternd griff ich nach der Kapuze und zog sie tiefer ins Gesicht.

Das Cover finde ich einfach mega. Ich habe es gesehen und hab mich sofort verliebt. Das Gold, welches eine große Rolle in dem Buch spielt, kommt perfekt rüber, das Auge sieht toll aus und insgesamt passt es einfach zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin war angenehm zu lesen. Dadurch, dass das Buch abwechselnd aus Sicht von Saki und Kindra geschrieben ist, lernt man beide besser kennen und kann sich in sie hineinversetzen. Es wurde auch nicht mit grausigen Beschreibungen gespart, was ich persönlich sehr gut finde.

Zu Beginn lernt man Kindra kennen, die anders ist als alle anderen. Zusammen mit ihren Eltern ist sie auf der Suche nach einem Dorf, welches ihr Sicherheit verspricht. Als sie dort ankommen scheint alles gut, bis das Dorf überfallen wird und ihr Leben auf der Kippe steht.

Ok, wow, wo fange ich an? Das Buch beginnt schon rasant, es gibt keine Stelle, die nicht spannend ist. Bereits zu Beginn wird das Dorf überfallen, das passiert schon nach nur ein paar Kapiteln. Davor liest man nur, wei Kindra und ihre Eltern das Dorf suchen und es dann auch finden. Ein sehr rasanter Einstieg in die Geschichte aber ich fand es toll, denn so wird keine Zeit mit langweiligen Lebensgeschichten vertrödelt. Kurz bevor das Dorf überfallen wird, gibt es auch noch eine Szene mit Saki, dem zweiten Protagonisten in dem Buch. Man weiß zu diesem Zeitpunkt als Leser schon, dass die beiden Gefühle füreinander haben.

Was mich gleich zur Liebesgeschichte bringt. Das gesamte Buch ist auf die Zusammenführung von Saki und Kindra ausgelegt, denn sie werden nach dem Überfall getrennt. Die Liebe ist also ständig präsent, aber nicht wirklich aufdringlich. Immer mal wieder gehen die Gedanken zu dem zweiten Protagonisten, aber ich fand diese Liebesbeziehung wirklich schön aufgebaut und ich habe zu keiner Sekunde daran gezweifelt. Oftmals wird noch ein zweiter Love Interest eingeführt, was hier nicht der Fall war.

Das Buch wird abwechselnd aus Sicht von Kindra und Saki erzählt und manchmal fühlte es sich so an, als würde man zwei verschiedene Geschichten lesen. Man bekommt also zwei für eins, ist doch auch toll? Ziel ist es natürlich, dass die beiden wieder zusammen finden, aber der Weg dahin ist steinig. Ich mochte diese Erzählstruktur wirklich gerne, vor allem, wenn es Kreuzungspunkte bei den Geschichten gab und man als Leser wusste, wie nach sich die beiden sind, sie es aber nicht bemerkt haben. Tragisch und doch wunderschön.

Kindra war ein toller Charakter. Sie ist ein Goldkind, heißt ihre Augen sind golden und sie birgt Magie. Ich weiß gar nicht, ob ich ihre Geschichte oder die von Saki lieber mochte, da beide unglaublich spannend sind. Zusammen mit Kindra lernt man die Strukturen dieser Welt besser kennen, erfährt Geheimniss und trifft auch das erste Mal auf Jaden. Bei Jaden war ich lange unsicher, ob seine Absichten gut sind, aber mit der Zeit wurde es besser und ich habe ihm vertraut. Zwar wurde er nie zu einem meiner liebsten Charaktere, aber er ist schon ganz ok.

Die Geschichte von Kindra ist auch brutaler als die von Saki. Man will alles von ihr, das nennt sich Ernte, um den Goldmagiern zu ihrer Macht zu verhelfen. Was mit Kindra passiert ist hat mir im Herzen wehgetan, aber die Beschreibungen machten es ehrlich, echt. Kindra erleidet so viel Schmerz und Verlust in diesem Buch, man muss als Leser einfach Mitleid mit ihr haben, aber sie ist keinesfalls schwach, das darf man gar nicht denken. Was sie durchmacht ist hart, aber sie schafft alles und kommt noch stärker zurück. Ich fand Kindra beeindruckend, wie sie immer weiter gemacht hat.

Saki fand ich zuerst schwach. Im Laufe seiner Geschichte entwickelt er sich weiter und wird stark. Im Endeffekt wurde er zu einem meiner Lieblingscharaktere. Seine Geschichte war zuerst nicht sonderlich spannend und ich habe die Kapitel von Kindra lieber gelesen, aber mit der Zeit hat sich das verschoben und ich mochte seinen Teil auch sehr gerne. Besonders am Ende wollte ich immer mehr von ihm lesen, denn Saki wurde zu einem starken Mann, der für das Richtige kämpfen will.

Das Ende von Buch hat mir dann sehr gut gefallen. Ich kanns gar nicht beschreiben, aber es passte alles zusammen. Die gesamte Geschichte hat auf diesen einen Punkt hingearbeitet und man konnte es sich schon lange vorher denken, trotzdem gab es noch ein paar Überraschungen, sodass es nicht langweilig war. Die Geschichte wurde perfekt abgeschlossen, alle Fragen wurden geklärt und ich bin happy.

Fazit:

Das Buch konnte mich von vorne bis hinten überzeugen. Ich mochte die Figuren und die Geschichte und da es ein Einzelband ist, ist diese auch abgeschlossen. Es hat einfach gepasst. Ich gebe dem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Genial!

Als ich das neue Buch von Autorin Jenny Pieper das erste Mal gesehen habe, wurde ich direkt in den Bann dieses wunderschönen Covers gezogen. Es ist traumhaft schön und ich liebe die Details auf diesem, die ihre ganz eigenen Bedeutungen haben und natürlich eine Rolle in der Geschichte spielen. Die Gestaltung ist einfach so gut gelungen und auch die Farbtöne gefallen mir so gut. Alles passt perfekt zusammen und ich könnte mir das Buch immer wieder ansehen.

Der Klappentext verriet bereits einiges und doch nicht zu viel. So bekam ich bereits ein erstes Bild der Handlung die mich hier erwarten würde und doch konnte ich alles weitere noch meiner Fantasy überlassen. Jedenfalls wusste ich, dass mir die Geschichte gefallen musste, da sie mich bereits vor dem Lesen so neugierig machte.

Die Autorin Jenny Pieper besitzt einen wundervollen und leichten Schreibstil. Ich hatte keinerlei Probleme mit dem Einstieg und fand mich auf Anhieb mitten im Geschehen wieder. Ihr Schreibstil war zudem sehr detailreich und die Ausgestaltung der verschiedenen Dinge, der Figuren und natürlich des Settings gefiel mir überaus gut. Ich konnte mir so alles selbst vorstellen und hatte einige Bilder vor Augen. Auch der Handlung folgte ich federleicht, obwohl ich das tatsächlich gar nicht erwartet hätte. Doch es kam anders und ich versank von Seite zu Seite immer mehr im Geschehen.

Direkt am Anfang lernte ich Protagonistin Kindra kennen, die ich direkt ins Herz schloss. Auf den ersten Seiten wurde noch nicht zu viel von ihr offenbart, sodass meine Neugierde auch stets vorhanden war und blieb. Denn die Geschichte von ihr beginnt direkt rasant und ein Ereignis jagt das nächste. Als ich als Leser dann glaubte, dass nun etwas Ruhe einkehren würde, als Kindra im vermeintlich sicheren Dorf ankommt, hatte ich mich wirklich getäuscht, da dieses dann ziemlich schnell überfallen wird. Auch freute ich mich ganz besonders auf die Liebesgeschichte von Kindra und Saki. Jedoch wusste ich zu keiner Zeit, wie diese wohl ausgehen würde und was hier alles passiert. Sie konnte mich also vollkommen überraschen und ich mochte die einzelnen Momente sehr.

Die magischen Details gefielen mir richtig gut und sie konnten mich direkt fesseln. Ich wollte immer mehr über die Magier und die Verbindung zu Kindra erfahren. Jede einzelne Seite zog mich an und jede Seite war ein Highlight.

Das Buch von Jenny Pieper war wirklich ein Abenteuer für mich, welches ich Seite an Seite mit Kindra bestreiten durfte.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Tolle Story die mich begeistern konnte.

Ein Leben in Frieden …

Ein Leben in Frieden …

Genau das wünscht sich Kindra, die ein Goldkind ist und wegen ihrer Magie gejagt wird. Zusammen mit Kork und Noba ist sie auf einer langen entbehrungsreichen Reise bis sie auf das versteckte Dorf Grünfrey treffen, wo sich alles zum Guten wenden sollte.
Wenn nicht …
Eines Tages geschieht ein Übergriff der das Leben von Kindra und ihrer großen Liebe Saki für immer verändern wird.

Ich muss gestehen das ich ein Coverfan bin.
Und so war es für mich nicht verwunderlich das mir dieses Cover, gestaltet von Alexander Kopainski auch gleich ins Auge fiel.
Hier trifft das Cover für mich genau Kindra mit ihren Goldaugen und macht neugierig auf die Story die sich hinter dem Bild verbirgt.

Hier wird man mitgenommen in eine Welt, in der Goldkinder wie Kindra gejagt werden und missbraucht für die Zwecke des Königs.
Dabei sollten im Gezeitenreich Goldkinder sicher sein, was aber durch die Eisenmänner aus der Eisendynastie immer trügerischer wird.
Deshalb sind Kindra und ihre Familie froh unterzukommen in einem versteckten Dorf mit friedliebenden Bewohnern.

Hier gefällt mir das Kindra endlich in einer Heimat ankommt und nicht immer auf der Flucht sein muss.
Kindra verliebt sich im Dorf mit den Jahren in Saki und beide könnten nicht glücklicher sein, wenn nicht eines Tages Jagd auf Kindra gemacht werden müsste. Auf der Flucht und getrennt von Saki müssen beide einen neuen Weg gehen, der sie einander aber nie vergessen lässt.

Ich liebe diese Reise, die beide machen müssen und auch die Kämpfe die auf beide warten.
Bildhaft und sehr gut beschrieben sind die Charakteristikas der Protagonisten, wie auch das Setting in der die Story spielt.

Veröffentlicht am 19.01.2022

schöne Geschichte

Meinung

Meinung
Die Geschichte wird in der wechselnden Erzählperspektive aus der der Sicht von Kindra und Saki erzählt. So erhält man als Leser einen vielseitigen und umfassenden Einblick in die Begebenheiten, sowie die Emotionen und Gedanken der Charaktere.

Der Schreibstil von Jenny Pieper ist bildlich und detailverliebt, ohne aber auch zu viel zu verraten und den Lesenden noch genug Spielraum für eigene Interpretationen zu lassen. Die Geschichte überzeugte bei mir vor allem mit Herz, aber ebenso auch durch überraschende Wendungen, Spannung und dem ein oder anderen Seufzer meinerseits. Hier und da stieß ich bei der Romanze aber an meine Grenzen - dieses immer wieder sich nahe kommen und dann doch wieder entfernen usw, zerrte an meinen Leserherzen und ich sehnte hier einfach die Erlösung für die Beiden herbei.

Fazit
Eine schöne Geschichte mit Magie, Freundschaft, Selbstfindung und vor allem jeder Menge Liebe. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.11.2020

konnte mich leider nicht richtig überzeugen

Kindra hat sich ihr Leben lang verstecken müssen, denn sie ist ein Goldkind. In ihr schlummert Magie, die andere für ihre Zwecke nutzen. Seit 9 Jahren lebt sich versteckt sie sich jetzt schon in einem magischen Dorf, das bisher niemand entdeckt. Dann nach so langer Zeit wird das Dort angegriffen und Kindra entführt. Ihr bester Freund Saki, für den sie mehr empfindet als nur Freundschaft überlebt den Angriff und macht sie auf die Suche nach ihr. Dafür muss er sich am Königshof einschleichen, denn dorr befindet sich Kindra.

Die Autorin entführt ihre Leser in eine recht brutale Welt, denn in dieser Welt werden Goldkinder wie Kindra brutal gejagt und gefoltert. Das hat mich doch recht überrascht. Gerade die Folterung von Kindra fand ich ganz schön heftig Auch lässt die Autorin immer wieder Charaktere sterben, vergisst dabei aber, die Überlebenden trauern zu lassen. Das hat mir einfach gefehlt.

Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Kindra und Saki, zwei Charaktere, die sich bereits seit neun Jahren kennen. Leider ist das auch das Problem, denn der Leser erlebt nicht, was in den neun Jahren passiert ist und wie die Freundschaft der beiden sich entwickelt hat. Stattdessen werden die beiden direkt am Anfang getrennt und treffen sich erst am Ende der Geschichte wieder. So werden die Gefühle der beiden füreinander leider nicht wirklich gut rüber gebracht, was ich sehr schade fand. So bleibt die Romanze für mich eher blass.

Insgesamt fand ich das Buch aber trotzdem interessant, denn die Grundidee ist doch recht interessant, wurde nur nicht immer zu meiner Zufriedenheit umgesetzt. Von mir gibt es 3 von 5 Punkten.