Cover-Bild Die gefallene Fee
  • Ersterscheinung: 07.05.2021
Jenny Völker

Die gefallene Fee

Ein spannender Märchenroman
Kennst du schon die Geschichte von Ani und Chris?

Anna arbeitet im Baumarkt in der Gartenabteilung und findet nichts schöner, als sich täglich um die Pflanzen zu kümmern. Eines Nachts wird sie von Piraten aus ihrer Wohnung entführt und landet in einem verborgenen Land, in dem Magie zum Leben dazugehört.
Plötzlich ist sie nicht mehr eine Entführte, sondern die einzige Hoffnung, die magische Welt zu retten. Wird ihr das gelingen? Und was hat es mit dem Käptn der Piraten auf sich, vor dem sie alle warnen?

Ein abenteuerlicher Märchenroman voller Magie, Liebe und Spannung, in dem es um so viel mehr geht als den Glauben an sich selbst.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Wunderschönes, neu erfundenes Märchen

Anna arbeitet im Baumarkt, umso verwirrter ist sie, als sie von Piraten entführt und in ein magisches Land entführt wird. Dort soll sie die Magie retten, während sie sich gleichzeitig mit einem attraktiven Captain herumschlagen muss.
Anna ist eine total sympathische und liebenswürdige Protagonistin, die man einfach nur gerne haben kann. Es ist wahnsinnig erfrischend, mit ihr gemeinsam das magische Land und die dort lebenden Bewohner zu erkunden und kennenzulernen. Besonders schön zu lesen ist ihre Beziehung zu Chris, dem Piratenkapitän und zu Toni, dem freundlichen Riesen. Die hier bestehende Märchenwelt ist toll aufgebaut und hinter jeder Ecke gibt es ein neues Geheimnis, dass mit Anna gemeinsam ergründet wird. Es gibt immer wieder geniale Plottwists, die neue Fragen aufwerfen und die Geschichte wahnsinnig spannend machen. Immer wieder scheinen Freund und Feind die Plätze zu wechseln. Der Schreibstil ist unglaublich angenehm zu lesen und lässt die unterschiedlichen Charaktere und die Welt praktisch vor dem inneren Auge zum Leben erwachen.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Märchenhaft, wunderschön

Meinung

Meinung

Erneut führt uns Jenny Völker mit ihrem neusten Buch in die Welt der Märchen. Genauer gesagt, in eine Feen Geschichte. Wenn das Cover mich nicht bereits umgehauen und mich atemlos gemacht hätte, wäre es der Fakt Feen, denn diese kleinen Wesen a la Tinkerbell haben mich seit jeher fasziniert und begeistert. Ich träumte schon oft davon, Flügelchen zu haben um ferne Orte zu bereisen. In dieser märchenhaften Geschichte war es mir möglich, meine Träume wahr werden zu lassen.

Jenny Völker erzählt von Hoffnung, Liebe, aber auch Mut und ließ mich binnen Sekunden nur so durch die Seiten fliegen. Ihr Stil ist wie immer malerisch, bildhaft und mitreißend, so dass man als Leser gar nicht anders kann, als ihren Worten zu verfallen. Mit Anna hat ich eine Protagonistin vor mir, bei der es mir unglaublich leicht viel, mich in sie hineinzuversetzen und sie ins Herz zu schließen. Wie würde es euch gehen, wenn ihr euch plötzlich mit Magie, Piraten und Feen auseinandersetzen müsst? Ganz genau, völliger Humbug. So hätte doch jeder reagiert.

Und gerade deshalb war ich gespannt, welches Abenteuer nun vor Anna liegen würde. Heimlich beneidete ich sie darum, wer wollte denn nicht schon mal echte Piraten und Feen kennenlernen? Aber Pscht, Anna weiß nichts von meiner heimlichen Liebe. In Annas Abenteuer warten allerhand Gefahren, sowie Intrigen, denen sie sich stellen muss. Und dann steht auch noch Chris, ein waschechter Pirat auf dem Plan, und nun heißt es, was bist du bereit für die Liebe zu tun? Jenny Völker bescherte mir eine wundervolle Reise, die es mir schier unmöglich machte, aus dem Buch wieder auftauchen zu wollen.

Hinter diesen Zeilen stecken eine tiefgreifende Freundschaft, Spannung satt und ein herzlicher Humor, der Leichtigkeit und Freude zwischen die Seiten brachte. Wenn man Jenny Völkers Welten betritt, bekommt man das Gefühl, von einer wahren Welle der Magie erfasst zu werden. Zudem gibt es stets so wundervolle Orte, dass man sich wünscht, niemals hinfort zu müssen. Ich war ein Teil dieser zauberhaften Reise, welche so schnell zu Ende war, die allerhand Überraschungen parat hielt.

Ich liebte die authentischen, knuffigen liebenswürdigen Figuren, allen voran den Käpt‘n. Mein Herz kam aus den freudigen Hüpfern gar nicht mehr raus. So viel Hingabe und Vielfalt steckt in der Gestaltung der Wesen und Charaktere. Wenn ihr auf der Suche nach ganz viel Feenstaub seit, dann lasst euch von dieser magischen Geschichte verzaubern. Ich könnte ewig weiter schwärmen, doch will ich euch nicht zu viel verraten. Denn ein echtes Abenteuer muss jeder in vollen Zügen selbst erlebt haben.

Fazit

Die gefallene Fee ist ein weiterer Märchen Roman aus der Feder von Jenny Völker. Meisterlich beherrscht sie dieses Genre und schafft es immer wieder, mich sprachlos zu machen, in den Bann zu ziehen und verzückt/verzaubert zurück zu lassen. Ihre Figuren sind lebhaft, vielschichtig und kunterbunt. Hier findet sich für jeden was, sodass das Herz erfüllt wird von purer Magie und Freude. Dieses Abenteuer nahm mich auf eine Reise mit, aus der ich nicht wieder hervorkommen wollte. Feen, Piraten, aber auch Gefahren und jede Menge Spannung erwarten dich. Tritt ein in eine wundersame Welt.

Glaube an die Hoffnung, den Mut und die Liebe, denn jeder ist besonders, auch du!

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 08.06.2021

ein weiterer Märchenschatz der Autorin

Dieses Buch ist einfach Liebe. Schon allein das Cover, welches von @Juliane Buser Grafikdesign entworfen wurde brachte mein Märchenherz zum höher schlagen. Aber nicht nur der äußere Schein glich einem Schatz, auch im innereren pulsierte das Herz der Märchenwelt.

Zu Beginn lernen wir Ani kennen, eine Protagonistin welche nicht nur sympathisch erscheint, sondern auch der Natur mit einem besonderen Auge begegnet. Im Verlauf geschehen im Anschluss so manche wundersame Ereignisse, bei denen man als Leser gemeinsam mit ihr die Hintergründe erraten darf, bis man gemeinsam mit ihr in einer anderen Welt landet. Man begegnet hier Wesen, bei denen oft nicht klar ist, wer hier trügt und wer die Wahrheit spricht.

Als nächsten Charakter, ohne den die Story nur halbwegs so prickelnd wäre lernen wir Chris kennen. Einen verwegenen Piraten, welcher sein Herz am rechten Fleck hat. Man merkt schnell die Verbindung zwischen den Beiden und irrt ebenso wie Ani in der Gefühlswelt der eigenen Seele umher. Möchte er wirklich nur Böses? Ist es wahr, was er hier erzählt und wenn ja, wer ist dann der wahre Feind?

In diesen Zeilen stecken tiefgreifende Botschaften, gepallt mit einer Ladung an Elementen, die für mich ein gutes Buch ausmachen. Als Leser bekommt man das Gefühl hautnah am Geschehen mitzuwirken, die Welt in der Realität zu erleben und vor allem die Gedanken und Gefühle der Hauptpersonen zu teilen. Auch die ein oder andere Überraschung erwartete mich im Verlauf, ebenso wie pure Magie und noch vieles mehr. Die gefallene Fee ist ein Titel, welchen ich euch nur allzu gern ans Herz legen möchte.

Fazit
Jenny Völker hat es auch hier wieder geschafft sich mit diesem Titel in mein Herz zu zaubern. Es ist als würde man gemeinsam mit Ani auf eine Reise zu sich selbst gehen und lernt erneut kennen was Freundschaft, Liebe, aber eben auch Lügen und Missgunst anrichten können. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.06.2021

Ein wirklich spannender Märchenroman

Dieses Buch habe ich mir gekauft, weil ich das Cover absolut bezaubern fand und ich sehr neugierig auf die Geschichte war.

Aufgrund des schönen Schreibstils der Autorin konnte ich das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen und habe es weggesuchtet.
Aufgrund der Karte und der schönen Beschreibungen konnte ich mir auch alles sehr gut vorstellen.
Insgesamt geht es hier um sehr viele Themen, angefangen bei Freundschaft, Liebe und Vertrauen geht es auch um Zuversicht, Hoffnung, Ängste und Intrigen. Alles war sehr nachvollziehbar und so manche Wendung hat mich sehr überrascht.
Ich finde dieses Buch hat mich wunderbar unterhalten und ich bin schon sehr auf weitere Bücher gespannt.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Ein toller Märchenroman für Erwachsene.

Anna arbeitet in der Gartenabteilung eines Baumarktes und liebt Blumen über alles.

Eines Nachts wird sie von Piraten aus ihrer Wohnung entführt und wird, mit einem fliegenden Piratenschiff, in ein für sie unbekanntes Land gebracht.
Dort angekommen, kann sie flüchten und trifft auf den Riesen Anton, der sie unerklärlicher Weise zu kennen scheint.
Anton versucht ihr zu helfen, denn anscheinend wurden ihre Erinnerungen gekappt, doch dann taucht der Käpt’n der Piraten auf und sie weiß nicht mehr wem sie trauen kann.

Ein toller Märchenroman und das Cover finde ich wunderschön.
Bei der Entführung mit dem fliegenden Piratenschiff musste ich gleich an Peter Pan und Nimmerland denken.
Der Schreibstil war flüssig, angenehm und bildhaft, sodass ich mich sofort in eine andere Welt begeben konnte.
Die Geschichte fing gleich spannend an und ich wusste selbst nicht wem man trauen kann und wem nicht.
Ich hatte gleich zu Beginn eine Vermutung, aber das Ende war dann doch ganz anders und unerwartet.
Auch die Liebesgeschichte, zwischen Ani und Chris, finde ich sehr gelungen und ließ mein Herz höher schlagen.
Für alle die sich von Feenstaub berieseln lassen und in eine wunderschöne Märchenwelt abtauchen möchten.