Cover-Bild Mein Herz wird dich finden
  • Verlag: Argon Sauerländer Audio
  • Ersterscheinung: 25.02.2016
Jessi Kirby

Mein Herz wird dich finden

Annina Braunmiller-Jest (Sprecher), Anne Brauner (Übersetzer)

Wie beginnt man neu, wenn das Wichtigste gegangen ist?

Als Mia und Noah sich zum ersten Mal begegnen, spüren beide, dass sie füreinander bestimmt sind. Es ist, als wäre plötzlich alles wieder in Ordnung. Als wäre Mia nicht der traurigste Mensch auf der Welt. Als wäre ihre große Liebe nicht bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Und als hätte sie Noah nicht verschwiegen, dass sie einander nur begegnet sind, weil sie wissen wollte, wer das Spenderherz ihres Freundes bekommen hat. Doch wie glücklich darf sie eigentlich sein? Und wann wird aus Schweigen Verrat?

Annina Braunmiller-Jest, die deutsche Stimme von Kristen Stewart aus den "Twilight"-Filmen, wurde zur Sehnsuchtsstimmer zahlreicher Teenager und junger Erwachsener. Sie fühlt, sie leidet und füllt jedes Wort mit Herz und Authentizität.

Veröffentlicht am 12.04.2018

Rezension: Mein Herz wird dich finden

Annina Braunmiller - Jest hat eine wunderbar beruhigende und wirklich tolle Stimme. Sie zieht einen mit ihrer Stimme echt in den Bann.
Des weiteren ist das Buch natürlich perfekt geschrieben, sonst könnte ...

Des weiteren ist das Buch natürlich perfekt geschrieben, sonst könnte es ja auch nicht so super vorgelesen werden.
Die thematik gefällt mir wirklich gut und es ist auch alles so gestaltet und geschrieben wie man sich so etwas eben vorstellt- schrecklich.
Die Geschichte hält auch einige Überaschungsmomente bereit und ist durchaus spannend gestaltet.

Veröffentlicht am 18.03.2021

traurig, schön, gut gesprochen

Cover: Das Cover finde ich überaus ansprechend. Es zieht Aufmerksamkeit auf sich und führt dazu, dass ich es mir genauer anschaue.

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine wirklich gute Stimme, so dass ich ...

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine wirklich gute Stimme, so dass ich ihr gerne zuhörte und auch gerne wieder Hörbücher von ihr hören werde.

Meinung: Die Charaktere sind mir alle auf ihre Art sympathisch. Keiner war mir unsympathisch. Auch sind sie sehr authentisch dargestellt, so dass ich sie mir gut vorstellen konnte. Die Geschichte startet sehr traurig und ich hatte keine Ahnung, wo die Geschichte hinführen sollte. In Sachen Liebe habe ich natürlich auf ein Happy Ende gehofft, aber mir nicht vorstellen können, was bis dahin passiert. Somit fand ich die Geschichte durchweg sehr interessant, sie war kurzweilig und immer wieder sehr traurig, da der Tod eine große Rolle spielt.

Fazit: Eine traurige, aber schöne Geschichte über das Sterben und das Weitermachen. Sie ist sehr interessant, berührend und sehr gut vorgelesen.

Veröffentlicht am 28.12.2019

Eine gefühlvolle und berührende Liebesgeschichte mit einem ernsten Hintergrund

Ich muss ja sagen, dass mich hier ganz klar alle Faktoren, nämlich das tolle Cover, der Klappentext und auch die behandelte Thematik angesprochen haben. Dabei konnte ich mir zwar schon von Anfang an denken, wie sich die Geschichte entwickeln wird und hatte damit auch in großen Teilen Recht, aber trotzdem hat mich dieses herzergreifende Hörbuch wirklich gut unterhalten.

Das liegt vor allem an der sehr gefühlvollen und realitätsnahen Erzählweise. Ich konnte mich, auch dank der tollen Stimme von Annina Braunmiller-Jest, die ich als Twilight-Bella schon sehr mochte, wirklich hautnah in Mia und ihre schwere Situation hineinversetzen.

Mias Trauer, ihre Unsicherheit, aber auch ihre ersten neuen Gefühle und wie sich dagegen zu sträuben versucht, fand ich unglaublich authentisch und eingehend beschrieben. Beim Lesen hat man alles bildhaft vor Augen und fühlt an der einen oder anderen Stelle sogar hautnah mit.

Aber auch die anderen Charaktere fand ich sehr passend und sympathisch. Allen voran natürlich Noah, der schon ein bisschen sehr positiv gestimmt ist, aber für mich war das durch seine Vorerfahrungen und die zweite Chance, die ihm gegeben wurde, doch glaubhaft. Er hat eine wundervolle Art, bei der ich sehr gut nachvollziehen kann, wieso Mia sich in ihn verliebt.

Ich habe ja oft Probleme mit der Schnelligkeit bei Entwicklung von Liebesgeschichten, aber hier fand ich es genau richtig dosiert und die einzelnen Schritte gut nachvollziehbar dargestellt.

Das Grundthema Organspende hat mich ja doch sehr gereizt. Zum einen habe darüber noch nicht viele Jugendromane gelesen und zum anderen wurde auch die Frage in den Raum geworfen, ob nun etwas vom Wesen des Spenders in seinem Herzen zurückbleibt. Wirklich sehr interessant, auch wenn in der Geschichte selbst definitiv nicht das ganze Potential dafür genutzt, sondern das Thema eher jugendlich und locker-leicht angeschnitten wurde.

In der Gesamtbetrachtung fand ich das aber auch ganz ok so, da man damit vielleicht auch Jugendliche erreicht, die sich zu diesem Thema noch keinerlei Gedanken gemacht haben und sie damit ohne Druck oder Fachwissen ein bisschen zum Nachdenken anregen könnte.

Fazit:
Eine gefühlvolle Liebesgeschichte mit einem ernsten Hintergrund, die auf jeden Fall zum Nachdenken anregen kann. Sie ist zwar von Anfang an etwas vorhersehbar, aber das stört nicht wirklich, wenn man sich von den Emotionen ganz und gar berühren lässt. Ich hatte ein paar tolle Hörstunden und vergebe gute 4 Sterne.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Schöne Story mit wichtigen Themen und Happy End

Cover: Das Cover ist durch seine knalligen Farben wirklich ein Eyecatcher 🧡 Das Herz bildet auf dem Cover so wie auch in der Story eins der Hauptbestandteile.

Leserstimme: Die Stimme ...

Leserstimme: Die Stimme der Leserin kam mir von dem ersten Wort an mehr als nur bekannt vor. Sie war angenehm zu hören und gehört zu eine meiner Lieblingsleserstimmen. Als ich die Leserin gegoogelt habe, wurde mir auch direkt klar woher ich sie kenne. Von Bella aus Twilight

Story: Die Story war leider etwas vorhersehbar. Was ich aber wirklich gut fand war das man im Buch auf das Thema Verlust und dessen Bewältigung aufmerksam gemacht wird.

Ebenfalls wird man auf das Thema Organspende ,und wie wichtig diese sein kann, gemacht.

Ich habe über dieses Thema nach gedacht und werde dies auch noch eine weile tun.

Schön zu sehen war auch wie Mia sich langsam wieder dem Leben öffnet und beginnt es wieder zu genießen und zu leben. Denn ich denke das wäre es auch gewesen was Jacob sich für sie gewünscht hat.

Fazit: Schöne Story mit wichtigen Themen und Happy End.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Jacob ist tot. Mias große Liebe Jakob ist bei einem Autounfall tragisch ums Leben gekommen und hat sie mit ihrem Schmerz zurückgelassen. Um sich ein wenig besser zu fühlen, versucht sie die Menschen ausfindig zu machen, deren Leben Jacob mit seiner Organspende retten konnte.
Dabei meldet sich nur der Empfänger seines Herzens nicht bei ihr zurück und Mia beschließt ihn auf eigene Faust zu suchen. Dabei hätte sie niemals gedacht, dass sie sich zu ihm hingezogen fühlen könnte. Das Noah so viel mehr in ihr auslösen könnte als das Wissen, dass das Herz ihres Freundes weiterschlägt. Wie viel Glück kann sie sich erlauben? Und wie kann sie es Noah nur beibringen?

Ich muss sagen die Geschichte klang von Anfang an herzzerreißend und das war sie letztendlich auf ihre Art auch ein wenig. Man lernt Mia kennen, geht mit ihr durch ihre schmerzvolle Zeit und durch ihre Trauer um ihre große Liebe und möchte sie einfach nur in den Arm nehmen. Nach einiger Zeit und einigen Ereignissen fühlt man dann aber auch wie langsam Leben und Licht wieder zu ihr zurückkehren. Wie sie aufblüht, zu leben beginnt - und das in einer wunderbaren Umgebung (ich liebe das Meer).
Man lernt Noah kennen, der so anders ist als Mia ihn sich vorgestellt hat. Der das blühenden Leben zu sein scheint - auch wenn der Schein bekanntlich trügen kann. Die beiden ziehen sich gegenseitig aus dem Schatten zurück ans Licht und Mia lernt was im Leben wirklich wichtig ist. Man merkt aber auch Mias Zwiespalt um Jacob, ihre Erinnerungen an ihn und die Tatsache, dass sie Noah verschwiegen hat wer sie ist und warum sie nach ihm gesucht hat. Da gab es vor allem gegen Ende einige Stellen wo ich Mia am liebsten geschüttelt hätte und gesagt hätte: Reiß dich zusammen! Werde erwachsen und stehe zu deinen Entscheidungen! Du kannst nicht immer weglaufen! Das hat mich da schon ab und an gestört.
Nichts desto trotz war das Buch eine wunderbare und emotionale Liebesgeschichte mit allen Höhen und Tiefen und einem speziellen Thema.
Das Hörbuch war angenehm zu Hören und die Sprecherin hatte eine sanfte und sehr emotionale Stimme der ich Mias Gefühle zu jeder Zeit abgenommen habe. Ich habe von ihr sonst noch keine Vertonung gehört, kann sie mir aber für viele Bücher dieses Genres vorstellen.
Sie hat mir die Geschichte, die sich ja recht weit außerhalb meines Genres bewegt, sehr gut näher gebracht und ich denke es war eine gute Entscheidung das Hörbuch zu wählen.

Eine emotional vertonte Liebesgeschichte die sich um Trauer, Verlust und die Angst zu Vergessen dreht. Die das Thema Organspende in ein ungewohntes Licht rückt und die zwei Protagonisten begleitet, die ihren Weg zurück ins Leben gemeinsam finden. Eine Geschichte die aber auch deutlich macht, wohin Lügen und gut gemeinter Egoismus hinführen können.

Zuerst erschienen: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/09/horbuch-rezi-mein-herz-wird-dich-finden.html