Cover-Bild Wild Games - In einer heißen Nacht
Band 1 der Reihe "Wild-Games-Reihe"
  • Erotik
  • Lebendigkeit
  • Lesespaß
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Jessica Clare

Wild Games - In einer heißen Nacht

Angela Koonen (Übersetzer)

Undercover bei einer Reality-Show mitmachen oder den Job verlieren - Journalistin Abby hat die Qual der Wahl. Zähneknirschend erklärt sie sich bereit, beim Fernsehen hinter den Kulissen zu recherchieren. Kurz darauf findet sie sich in einem knappen Bikini auf einer einsamen Insel wieder, umgeben von lauter durchgeknallten Kandidaten. Einer davon ist besonders nervig: Der arrogante Dean droht Abby in den Wahnsinn zu treiben - spätestens, als er sie vor laufender Kamera heiß küsst ...

Veröffentlicht am 06.08.2018

Wild Games 1

Die Journalistin Abby wird von ihrer Chefin gebeten, undercover bei einer Reality Show mitzumachen. Zusätzlich wird ihr für die Teilnahme ein Buchvertrag angeboten. Auch wenn Abby darauf eigentlich keine Lust hat, steht sie vor der Wahl einen Buchvertrag zu bekommen und teilzunehmen oder ihre Chefin gegen sich aufzubringen. Bereits kurz darauf findet sie sich im Bikini auf einer einsamen Insel wieder. Ihr Teampartner ist ausgerechnet der durchtrainierte Dean, mit dem sie anfangs so überhaupt nicht klarkommt. Aber schon bald beginnt es bei Abby zu kribbeln, wenn sie Dean anschaut.

Wild Games In einer heissen Nacht, ist der erste Band der Wild Games Reihe von Jessica Clare, erschienen im Bastei Lübbe Verlag. Der Schreibstil liest sich angenehm und locker. Die rund 240 Seiten sind im Nu durchgelesen. Abby hat ihren eigenen Kopf und setzt diesen auch gerne durch. Dean ist ein Wettkampf Typ. Er will unbedingt siegen und achtet dabei nicht immer darauf, wen er damit verletzen könnte. Im Ganzen waren mir die Charaktere etwas zu oberflächlich. Ich konnte mich nicht richtig in sie hineinzuversetzen. Dieses Buch ist eine nette und unterhaltsame Liebesgeschichte, die mir ein paar schöne Lesestunden beschert hat. 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Wild Games - ein rasantes halbes Jahr

Wild Games - in einer heißen Nacht ist der Auftraktband zu einer Reihe von Romanen, die alle von der Inszenierung von Gewinn-Shows handeln.
So kommt auch Abby auf die Cayman-Inseln, auf denen einige Wochen ...

So kommt auch Abby auf die Cayman-Inseln, auf denen einige Wochen gedreht werden soll. Abby wird dabei von ihrer Chefin quasi "gewzungen" bei der Show mitzumachen: Entweder die Teilnahme oder der Verlust des Jobs.
Auf der Insel wird sie mit Dean in ein Team gewählt und muss die nächsten Wochen gemeinsam mit ihrem Partner verschiedene Wettkämpfe überstehen, um in die Finalrunden einziehen zu können. Und das scheint ein sehr verlockendes Ziel zu sein, da der Gewinner der Sendung 2 Millionen Dollar erhält. Zunächst können sich Abby und Dean nicht ausstehen, doch nach und nach entwickelt sich eine intime Beziehung zwischen den beiden. Dabei befindet sich Abby jedoch entweder zwischen extremer körperlicher Anziehung zu Dean oder es nagen sie Zweifel, ob er es wirklich erst mit ihr meint oder sie nur ausnutzt, um näher an den Geldpreis zu kommen.
Von den anderen Gegnern hält Abby sich eher fern tut sich auch schwer, als die ersten Dean und Abby einen Deal vorschlagen, indem sie sich mit ihnen verbünden wollen, um gemeinsam ins Finale einziehen zu können.

Den Hauptreiz der Geschichte macht eindeutig der Wettkampfgedanke der Reality-Show aus: Knapp zweidutzend Menschen, die als Paare gegeneinander in Herausfoderungen gegeneinander antreten. Klingt wie die actionreichere Version von RTLs Bachelor - und ist es beim Lesen dann auch in etwa vergleichbar. Der Schreibstil ist flüssig und als sommerlektüre sehr angenehm zu lesen. Die Charaktere werden nicht in all ihren Facetten gezeichnet, aber das macht das "Spiel" dieser inszinierten Fernsehshow auch aus. Das einzige, was mich deutlich gestört hat, ist die Geschwindigkeit, mit der sich die Geschichte bzw. die Liebesbeziehung zwischen Abby und Dean entwickelt: Kaum sind sie auf der Insel, gibt es die ersten Wettkämpfe, dann kommen die beiden sich näher, haben sogar Sex miteinander und dann ist die Show auch schon fast wieder zu Ende. Dafür, dass der zeitliche Rahmen des Buches ein ganzes halbes Jahr umfassen soll (nach Abschluss der Dreharbeiten vergeht natürlich noch einige Zeit), war mir das Buch insgesamt zu dünn.... ich hätte gehofft, dass sich die Autorin noch mehr Zeit nimmt, die Show genauer auszugestalten. Insgesamt jedoch eine nette Unterhaltung für den Sommer.

Veröffentlicht am 16.07.2018

wild games

Die Geschichte von Dean und Abby beginnt so ziemlich anders wie eine normale Liebesgeschichte.

Abby wird mehr oder weniger gezwungen bei einer Reality-Show mitzumachen. Sonst ist sie ihren Job los. Ihr bleibt also nichts übrig als sich dem Übel zu stellen. Aber schon nach den ersten Stunden wird ihr klar, dass die einsame Insel und der Wettbewerb das kleinere Übel sind. Das größte Übel hat zwei Beine, zwei durchtrainierte Arme, eine Brust, die eine reine Augenweide ist und einen Kopf mit allem drum und dran.
Bald wird Abby aber klar, dass Hass und Liebe manchmal nicht weit auseinanderliegen. Doch man sollte nicht jedem vertrauen auf den man in einer Reality-Show trifft.
Das Cover entsprach völlig meinem Geschmack. Die Farben harmonierten miteinander. Der weiße Hintergrund war gut gewählt, da das Cover so nicht überladen wirkte und man jede andere Farbe nutzen konnte, außerdem der Titel immer gut erkennbar ist. Die rote Farbe, die ebenfalls auf dem Cover vertreten ist passt gut zur Leidenschaft und der heißen Nacht, auf die schon der Titel aufmerksam macht. Die Blumen passen zur Natur und der einsamen Insel, die fast die einzige Location dieses Buches ist.
Den Titel finde ich gut und er wirkt ansprechend, wobei ich persönlich das „in einer heißen Nacht weglassen würde“, da es meiner Meinung nach eine andere Vorstellung vermittelt.
In den Schreibstil der Autorin habe ich mich bereits in der Leseprobe verliebt. Die Autorin hatte für jede Stelle, egal ob witzig, leidenschaftlich, liebevoll oder hasserfüllt, die richtigen Worte, mit denen sie auch Gefühle übermittelte und dem Leser die Chance gab in das Buch einzutauchen. Was mir am Schreibstil besonders gut gefallen hat war, dass man die Spannungen zwischen Abby und Dean fast schon spüren konnte. Jessica Clare hielt sich in diesem Buch nicht mit unnötigen Umschreibungen und Beschreibungen auf, was das Lesevergnügen steigerte.
Das Lesen kam mir hier generell locker vor, als würde man über die Seiten hinweg schweben.
Der Autorin gelang es auch immer wieder anhand des Schreibstiles Spannung aufzubauen. Ein Beispiel hierfür wäre, die erste Runde des Wettbewerbes, wo Abby und Dean versagt haben. Man wusste, dass die beiden sicher nicht rausfliegen würden, da das Buch sonst keine Handlung mehr hätte, man zitterte dennoch mit den beiden Protagonisten mit.
Mit den beiden Protagonisten konnte ich mich schon am Beginn anfreunden. Durch Abbys Humor wirkte sie sofort sympathisch. Dazu trugen auch die Beschreibungen ihrer Chefin und ihre Gedankengänge bei.
Dean wirkte auf mich zuerst wie ein 0815 Macho, der nur Sprüche raushaut, er bewies aber, dass er mehr kann.
Vor allem mit seiner Reaktion am Ende des Buches überraschte er.
Die beiden sind so unfassbar verschieden (eine der wenigen Gemeinsamkeiten ist wohl, dass beiden Sturköpfe besitzen) und dennoch passen sie gut zusammen.
Die Nebencharakter, die immer wieder auftauchen sind gut gewählt auch die bunte Mischung an Kandidaten, die an der Show teilnehmen, gefallen mir.
Die Handlung kam mir während dem Lesen gut gewählt und gut aufgebaut vor, nach dem Lesen habe ich mich aber immer wieder gefragt, was jetzt eigentlich groß in diesem Buch passiert ist. Man hätte meiner Meinung nach viele Thematiken und Abschnitte besser ausbauen können und vielleicht an anderen Stellen mehr Handlung hineinflicken. Was mir besonders aufgefallen ist, ist dass der Schluss ziemlich kurzgehalten ist. Dieser hätte einige mehr Seiten beanspruchen können. Er wirkte irgendwie ein wenig, als wäre die Autorin in Eile gewesen und hätte noch schnell einen Schluss hinzugefügt.
Abschließend kann ich sagen, dass es, trotz den kleinen Kritikpunkten, ein richtig gutes Buch gewesen ist, dass ich sicher noch ein zweites Mal lesen werde. Die Geschichte ist mal etwas anderes, als die ganzen anderen, die man findet. Der Schreibstil ist locker und die Charaktere sind sympathisch und bleiben im Gedächtnis. Das Buch hat wirklich alles, was ein gutes Buch braucht.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Ab auf die Insel

Wild Games gehört zu einer Trilogie, die jedoch unabhängig voneinander gelesen werden können. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm leicht und flüssig.
Die gesamte Geschichte wird aus Abby's Sicht erzählt. Jedoch bekommt man vor jedem Kapitel einen kleinen Einblick in Dean's Gefühlsleben. Das hat mir immer sehr gut gefallen und ich hätte an der Stelle gerne mehr von ihm gelesen.
Das Thema „Reality-Show“ fand ich sehr spannend. Ich persönlich habe so etwas in der Art noch nicht gelesen. Ich fand es sehr erfrischend und musste auch des öfteren über die Kandidaten schmunzeln.
Vieles war jedoch sehr vorhersehbar. Seien es die Liebesgeschichten oder die Intrigen. Von meinem Gefühl her, konnte man von Anfang an sagen, wer welche Rolle am Ende spielen wird.
Abby fand ich als Charaktere sehr angenehm und lustig. Sie weiß was sie kann und auch was sie nicht kann. Sie lässt sich nicht alles gefallen und kann auch zurück schlagen. Dean dagegen konnte ich am Anfang nicht einschätzen. Durch die kurzen Einblicke in seine Gedanken, konnte ich aber dann doch schnell mit ihm warm werden. Beide harmonieren sehr gut für mich und ich habe ihre gemeinsamen Szenen sehr genossen.

Fazit:
Meiner Meinung nach, ist das Buch zu kurz. Die Autorin erwähnt oft Details in der Geschichte die im Nachhinein keine Rolle mehr spielen. Dafür lässt sie andere Dinge links liegen, die, meiner Meinung nach, mehr Beachtung benötigt hätten.
Viele Dinge geschehen einfach zu schnell. Wie die Beziehung zwischen Abby und Dean. Ich hätte mir gewünscht, dass die Zeit auf der Insel tiefer erzählt werden würde.
Nichtsdestotrotz ist es eine schön geschriebene Geschichte, die sich prima als Urlaubslektüre eignet.

• Erotik
  • Lebendigkeit
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 06.07.2018

Mit Schlagfertigkeit zum Ziel

Jessica Clare beginnt ihre neue Reihe mit Wild Games-in einer heißen Nacht. Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen, da mir das Cover direkt ins Auge gesprungen ist und der Klappentext vielversprechend klang.

Zum Inhalt: Abby wird mit einem Buchvertrag von ihrem Arbeitgeber dazu verdonnert undercover bei einer Realityshow teilzunehmen und ihre Erfahrungen nachher in einem Erfahrungsbericht wiederzugeben. Kaum hat sie das Angebot angenommen findet sie sich auf einer Insel wieder und kämpft gegen neun andere Personen um 2 Millionen Dollar. Mit Dean wird sie in ein Team gesteckt, doch wenn sie ihn sieht fühlt sie nur unbändige Wut, aber auch ein gewisses Maß an Anziehung. Welches Gefühl wird gewinnen?

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es spielt mal in einer ganz anderen Welt wie andere Romane aus dem Genre. Besonders Abby hat es mir mit ihrer Tollpatschigkeit und Schlagfertigkeit angetan. Ich habe so oft schmunzeln müssen wegen ihr.

Das Buch lässt sich schnell und flüssig lesen, ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen.

Einziger Kritikpunkt den ich anzubringen habe ist dass die Story gegen Ende ein wenig nachlässt und oberflächlich dahin plätschert. Trotz allem ein gutes Buch, dass ich gerne weiterempfehle.