Cover-Bild Wild Games - In einer heißen Nacht

Wild Games - In einer heißen Nacht

Angela Koonen (Übersetzer)

Veröffentlicht am 23.07.2018

…geniales lustiges Meisterwerk...

Einfach amüsant und es beginnt damit mit den ersten Zeilen! Abby will unbedingt Ihren Buchvertrag, dadurch lässt Sie sich auf die Reality Show ein. Die ersten Momente sind entscheidend und schon steckt Abby im Schlamassel, bekommt den allzu bestaussehenden Partner, der aber einfach unmöglich scheint! Das perfekte Chaos in Form eines Wettbewerb bei traumhafter Umgebung beginnt.

Das Cover ist wunderschön und ein Blickfang. Die Blumen rundherum um den Titel! Sehr hervorstechend und perfekt in Szene gesetzt.

Der Klapptext ist in 2 verschiedenen Formen verfasst, amüsant, flüssig, spricht an und macht neugierig.

Das ist der erste Teil der Wild Games Reihe. Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, flüssig und fließend. Der Lesefluss ist genial, so dass man das Buch sofort in einem Zug verschlingt.

Jessica Clare schreibt sehr bildlich, humorvoll und emotional.
Der Leser bekommt durch die 2 Perspektiven Abbys Sicht sowohl auch immer wieder kurze Statements von Dean geboten.

Die Hauptprotagonisten sind Abby und Dean.

Abby ist sofort sympathisch, Sie zeigt sich ungezwungen und voller Elan. Versucht mit allen Mitteln an Ihr Ziel zu gelangen, ist erfrischend und einfach authentisch, eine gute Seele trotz Willen auf Bevorzugung.

Dean ist charismatisch, einnehmend und gut aussehen, jede Frau will ihn und das versucht Er gerne zum Vorteil auszunutzen. Bis natürlich Abby und Ihre Feindseligkeit ihn zu seiner Spielpartnerin macht. Diese wird eine harte Nuss bis sie ihn vielleicht als Partner zu schätzen weiß.

Die Autorin erschafft ein chaotische, einnehmende humorvolle Geschichte, die einen tolles Lesevergnügen bietet, das durch den steigernden Lesefluss das Buch in einem Tusch verschlingen lässt.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, erstaunt, amüsiert, berührt, mitgerissen, mitfühlen lassen als auch Nerven gekostet.

Die Erzählweise ist erheiternd, fesselnd, emotionell, bildlich, aktionistisch, ergreifend, aufheizend & gefühlvoll.

Geniale belustigende als auch berauschende Geschichte, voller Spannung! ...

Das Buch zeichnet sich durch den Wettkampf innerhalb der Reality Show aus.

Zum Fazit;
______________
Das Cover hat mich sofort eingenommen, ich musst einfach hinter diese wundervolle kreativen Blickfang schauen!
Dies war eine perfekte Wahl, mit den ersten Zeilen hat es mich sofort eingenommen. Der steigernde Lesefluss, der einen durch das Buch fliegen lässt.
Die brillante Mix der Charaktere. Abby hat mich begeistert. Ihre Reaktionen auf Dean aber auch Ihr Ehrgeiz doch gewinnen zu wollen! So verschieden aber doch durch das gemeinsame Ziel so ähnlich! Herausragende Schlagabtausche und dann eine wundervoll beschrieben und knisternde Anziehungskraft. Die für die ein oder andere sehr amüsante Szene verantwortlich ist und mich sehr zum schmunzeln gebracht hat. Außerdem aber natürlich auch durch die Aufnahme der Serie präsentiert, wie man nach außen wirkt und dann doch auch schnell eine Überreaktion im Affekt möglich ist. Die eigene Meinung zählt nur noch und man sieht, wie man sich aus einer andere Sichtweise sehen kann. Erzeugen Erkenntnisse die vorher so weit entfernt waren.

Ein Sommerbuch das einen in traumhafter Umgebung die Härte aber auch die Facetten eines unerwarteten ziel bringendem Partner zeigt.

Wundervolle Schreibweise, daher freue Ich mich auf die nächsten Teile der Reihe.

Vielen Dank für das Rezi Exemplar an NetGalley.

WildGames

InEinerHeissenNacht

Basteiluebbe

NetGalley
#Werbung

Veröffentlicht am 09.07.2018

Wild Games...ein besonders Abenteuer

Wild Games...ein besonderes Abenteuer
Ich bin ein Fan seid der ersten Stunde von Jessica Clare, die mich schon mit der Perfect Passion Reihe begeistert hat.
Ihr Schreibstil ist flüssig und locker und lässt ...

Wild Games...ein besonderes Abenteuer
Ihr Schreibstil ist flüssig und locker und lässt sich wunderbar lesen. Ich war an meinen Kindle gefesselt bis zur letzten Seite.
Abby, die von ihrer Chefin quasi gezwungen wurde an der Reakity Show teilzunehmen um hinter den Kulissen von "Endurance Island" zu recherrchieren, ist eine super Charaktere die von Jessica geschaffen wurde. Sie mochte ich sofort sehr gerne. Sie ist direkt, absolut ehrlich und nimmt kein Blatt vor den Mund. Damit stoßt sie auch so manchen vor den Kopf und sorgt aber gleichzeitig für super lustige Interaktionen mit ihren Mitmenschen. Was hab ich stellenweise laut gelacht. Der Humor und die Dialoge sind wirklich super lustig.
Dean konnte ich da eher schlecht einschätzen und ich war mir oft nicht sicher ob er alles ernst meint oder er mit Abby spielt um sich einen Vorteil zu verschaffen um zu gewinnen.
Dieser Roman war zum einen sehr lustig und amüsant, aber ich hatte auch Momente da gab es ein paar Tranchen.
Von mir eine klare Leseempfehlung und verdiente fünf Sterne für super Unterhaltung.
Vielen Dank an NetGalley und Bastei Lübbe für das kostenlos bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Kurzurlaub auf einer fast einsamen Insel

Abby möchte eigentlich nur tolle Artikel schreiben und ist mit ihrem Beruf auch ganz glücklich. Doch als ihre Chefin sie vor die Wahl stellt, entweder nie wieder einen Fuß in der Firma zu fassen oder für sechs Wochen auf eine einsame Insel an einer Gameshow teilzunehmen, nimmt sie mit viel Bauchschmerzen die Insel.
Als sie dann auch noch den arroganten Dean als Teamkameraden bekommt, ist sie kurz davor, nach Hause zu schwimmen. Die beiden sind wie Feuer und Wasser, kriegen sich ständig in die Haare. Doch das gefällt den Produzenten und bald auch den beiden.
Ich habe viel gelacht, konnte Abby absolut verstehen, das sie ihre anderen Teilnehmer nicht einschätzen konnte und am Rande des Nervenzusammenbruchs steht.
Ein lustiges Buch ,über zwei Menschen, die sich ständig falsch verstehen und trotzdem gut zusammen passen. Die beiden Charaktere sind gut beschrieben und man kann fast das Kokoswasser riechen ;)

Veröffentlicht am 30.06.2018

Undercover im Einsatz - genialer Start in ein tolles Abenteuer!

Die neue Serie "Wild Games" von Jessica Clare, mit dem ersten Band "In einer heißen Nacht" hat mich schon magisch angezogen.

Da ich die Autorin schon kenne und nachdem ich das Cover für stylisch, elegant und exotisch befunden habe, musste ich mir das alles genauer ansehen.

Schon der Klappentext hat mich für sich eingenommen und die Leseprobe zeigte mir, dass dies ein tolles Erlebnis werden würde.

Der Schreibstil war flüssig, toll zu lesen und lässig locker. Die Geschichte wird aus der Sicht der Journalistin Abby erzählt. Am Anfang jedes Kapitels erscheint ein kleiner Ausschnitt von Dean, wie er den Tag Revue passieren lässt.

Von ihrer Chefin quasi "gezwungen" an einer Reality-Show Undercover mitzumachen, lässt sie sich zähneknirschend darauf ein, um im Fernsehen hinter den Kulissen zu recherchieren.

Mit nichts als einem winzigen Bikini und noch weniger Gepäck gewappnet, findet sie sich auf einer einsamen Insel mit lauter durchgeknallten Kandidaten wieder.

Schon bei ihrer ersten Aufgabe wird sie Letzte! Das fängt ja gut an! Doch das Schlimmste: der arrogante und selbstherrliche Dean wird ihr Partner auf dieser Mission sein. Dieser droht sie in den Wahnsinn zu treiben.

Doch trotz allem kann sie nicht drumherumreden, dass er ein äußerst sexy und attraktives Kerlchen ist. Das Spiel verspricht interessant zu werden...

Oh Mann... Ich habe mich anfangs schlapp gelacht. Die zwei waren wie Pech und Schwefel. Ein Tropfen und alles ist explodiert! Es war zum Schießen!

Abby ist eine so natürliche und liebe Person, doch wenn sie provoziert und blöd angemacht wird, mutiert sie zur Furie. Einfach Genial. Sie war mir gleich sympathisch und bin froh, dass sie es Dean so gezeigt hat! Bravo!

Dean kam mir am Anfang wie ein arroganter Schnösel vor, der gern im Vordergrund steht. Immer musste er Abby provozieren und nerven.

Vor allem die erste gemeinsame Challenge war tierisch zum Lachen! Man, kein Wunder dass Abby ihn so anzickt! Wenn er mich so angefahren und angebrüllt hätte... Da wäre dasselbe herausgekommen.

Aber man hatte schnell gemerkt, dass Dean eigentlich ein klasse und guter Kerl ist. Er ist lieb, stark und absolut von Abby gefesselt. ;)

Die Geschichte war der Hammer. Geheime Absprachen, Intrigen, jede Menge Streitereien, Frustration, Leidenschaft und Missverständnisse.

Das Buch war fesselnd und klasse! Ich freue mich schon auf Band zwei! Ein absolutes Muss, und dieses Abenteuer war ein Highlight dieses Jahres!

Veröffentlicht am 21.09.2018

Kurzweilige Strandlektüre

Der Klappentext:

Der Klappentext:
Undercover bei einer Reality-Show mitmachen oder den Job verlieren - Journalistin Abby hat die Qual der Wahl. Zähneknirschend erklärt sie sich bereit, beim Fernsehen hinter den Kulissen zu recherchieren. Kurz darauf findet sie sich in einem knappen Bikini auf einer einsamen Insel wieder, umgeben von lauter durchgeknallten Kandidaten. Einer davon ist besonders nervig: Der arrogante Dean droht Abby in den Wahnsinn zu treiben - spätestens, als er sie vor laufender Kamera heiß küsst ... (Homepage)

Das Cover ist doch wirklich mal ansprechend. Und als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich doch tatsächlich direkt an eine deutsche Trash-TV-Produktion.. Naja. Ich war aber gespannt, denn ein solches Szenario hatte ich bisher in noch keinem Roman gefunden. Mir war jedoch auch klar, dass es wohl eine sehr vorhersehbare Geschichte sein wird. Und so war es.

Dennoch mochte ich das Buch wirklich. Der Schreibstil von Jessica Clare ist so 'normal', dass es auch ich hätte schreiben können. Sehr ehrlich und schonungslos (wie zB eine Beschreibung eines Knöchels welcher knackt, sodass es gleich in meinem Fuß kribbelte) und einfach auch humorvoll. Ich habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen, da es irgendwie genau den richtigen Moment abgepasst hatte. Ich war in der Stimmung für eine leichte, lustige Geschichte, welche ich hier bekommen habe.

Eine mega tiefgründige Geschichte haben wir hier nicht vorliegen. Wir erfahren sehr wenig über die Vergangenheit unserer beiden Protagonisten, welche im Klappentext schon namentlich erwähnt wurden, sodass da auch kein Drama verborgen ist. Wir sind also im hier und jetzt und wissen letztlich über die beiden genauso wenig, wie Abby und Dean, als sie aufeinander treffen.

Der Aufbau des Romanes ist wirklich 'standarisiert'. In Kapitel gegliedert und aus der Ich-Perspektive erzählt. Wir erfahren ständig, was im Kopf von Abby passiert und das ist teilweise so treudoof, dass man nur schmunzeln konnte.

Ich werde auch Band 2 dieser Reihe lesen und schauen, ob mich Jessica Clare da ebenso positiv überraschen kann.

Vielen Dank an den Bastei Lübbe Verlag und an NetGalley für dieses Rezensionsexemplar.

Werbung gemäß §2 Nr. 5 TMG