Cover-Bild Dem Horizont so nah
Band 1 der Reihe "Danny-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 29.07.2016
Jessica Koch

Dem Horizont so nah

Die Nr. 1 der BILD-Bestsellerliste - das Buch, das über 300.000 Leserinnen begeisterte.
Eine bewegende Geschichte über Freundschaft, Mut, Vertrauen und die Kraft, loszulassen. Eine wahre Geschichte.
Jessica ist jung, liebt das unkomplizierte Leben und hat Aussichten auf eine vielversprechende Zukunft. Als sie eines Abends das Haus verlässt, ahnt sie nicht, dass sie ihrer großen Liebe begegnen wird. Sie ahnt nicht, dass diese Begegnung ihr gesamtes Weltbild verändern wird. Und vor allem ahnt sie nicht, dass sie schon bald vor der schwerwiegendsten Entscheidung ihres Lebens stehen wird ...
Leserstimmen:
"Ich liebe diesen Roman."
„Ich habe schon sehr viele Bücher gelesen, aber nichts hat mich annähernd so gepackt wie dieses!“
„Danke, dass ich dieses außergewöhnliche Buch lesen durfte!“
"Wahrscheinlich das beste Buch, das ich jemals gelesen habe."
"Oh mein Gott, ich kann nicht mehr aufhören zu heulen."
"Es würde mich nicht überraschen, wenn die Geschichte verfilmt wird."
"Einfach nur unglaublich."
"Ein wundervolles Buch, das so viele Emotionen in mir wach gerufen hat wie kein anderes."
„Ich bin wirklich sprachlos, aufgewühlt, erschüttert, traurig, glücklich und vieles mehr.“
„Das Buch ist unglaublich. Ich lese ja wirklich gerne und viel, auch Biografisches. Aber diese unglaubliche Ehrlichkeit ist entwaffnend.“
„Dieses Buch werde ich definitiv jedem meiner Freunde und Bekannten empfehlen. Die Welt muss diese Geschichte lesen.“
„Ich kann gerade gar nicht in Worte fassen, was diese Liebesgeschichte mit mir gemacht hat.“
„Dieser Roman ist schockierend ehrlich, romantisch und emotional.“
„Ein Bollwerk an Emotionen! Eine Achterbahnfahrt des Lebens!“
„Vielen Dank an Jessica, dafür dass sie IHRE Liebesgeschichte mit uns teilt!“
„Ein dramatischer Liebesroman, den man nicht mehr aus der Hand legen kann.“
„Jeder Satz mit tiefster Emotion verbunden.“

Veröffentlicht am 20.04.2017

Lest es!

Ich muss ehrlich sagen, dass ich weder von dem Buch, noch von der Autorin vorher irgendwas gehört habe. Mir wurde es auf Instagram empfohlen, weswegen ich es dann auch gekauft habe. Und ich hab mich wirklich gefragt, warum ich es nicht schon vorher irgendwie entdeckt habe!
Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit und die Autorin ist auch gleichzeitig die Protagonistin. Ich konnte mir erst kaum vorstellen, in welche Richtung dieses Buch geht und dachte auch ernsthaft, dass es ein typischer Liebesroman ist und nichts großartig schlimmes passieren wird. Aber, als ich das Buch beendet habe, konnte ich nicht mehr aufhören, zu weinen - selbst Wochen danach noch - und ich war so schockiert über das, was man in diesem Buch alles erfahren hat und kann mir gar nicht vorstellen, wie es für die Autorin gewesen sein muss, dies auch alles noch einmal aufzuschreiben. Ich will auch nicht wirklich auf den Inhalt eingehen, sondern wirklich nur dabei bleiben, wie es auf mich gewirkt hat.
Die Kapitel waren zum Teil ziemlich lang gehalten,was ich aber nicht allzu schlimm fand,- dabei mag ich das nicht so wirklich, weil es schnell langweilig werden kann - da es soviel zu erzählen gab und soviel zu beschreiben gab, da hätte man auch nicht mehr soviel kürzen können. Bei der Erzählweise habe ich nur die Kapitel zu bemängeln, die nicht aus ihrer direkten Sicht geschrieben waren. Sie hat sie zwar nur relativ einfach gehalten, aber dennoch war sie eben nicht wirklich dabei. Das soll aber auch kein großer Kritikpunkt sein.
Das, was Danny erlebt hat,wünsche ich wirklich keinem - auch, wenn ich weiß, dass er definitiv kein Einzelfall war - und ich kann wirklich nicht begreifen, wie manche Menschen es fertig bringen können, anderen Menschen etwas Derartiges an zu tun.
Natürlich ging es diesem Buch auch nicht nur die ganze Zeit traurig und ernst zu, sondern man hatte auch ab und zu mal etwas schmunzeln oder hatte etwas zu lachen. Danny, um den es ja eigentlich auch hauptsächlich geht, war trotz seines Schicksals total lebensfroh, optimistisch und humorvoll und er hat immer versucht, das beste aus allem zu machen und hat sich definitiv nicht runter kriegen lassen, weshalb er auch mit meinen größten Respekt hat! Ich an seiner Stelle, wäre nie so stark gewesen. Genau das gleiche trifft auch auf Jessica zu.
Mich hat das Buch vollends berührt und bewegt und es hat mich irgendwie auch etwas dazu gebracht, manches mit ganz anderen Augen zu sehen.

Fazit
Insgesamt ist dieses Buch von meiner Seite aus auf jeden Fall zu empfehlen. Es hat mir persönlich auch in manchen Sachen die Augen geöffnet und mich auch für später sehr inspiriert!
Ist man einmal drin, kann man es nicht mehr weg legen, weil immer wieder etwas spannendes oder auch lustiges folgt, womit die Autorin mich ziemlich oft gefesselt hat. Sehr emotional und berührend!

Veröffentlicht am 27.03.2017

Eine wahre Geschichte über Freundschaft, Mut, Vertrauen und der Kraft loszulassen.

INHALT:

Die 17-jährige Jessica genießt ihr Leben und freut sich auf ihre Zukunft. Als sie an einem Abend Danny kennenlernt, ändert sich von einem auf den anderen Tag ihr ganzes Leben.
Denn Danny sieht ...

INHALT:

Denn Danny sieht nicht nur gut aus und ist sehr selbstbewusst – er hat auch ein großes Geheimnis.

Danny ist seit Kindheit an zutiefst traumatisiert und kämpft weit weg von seiner Familie um ein normales Leben.
Obwohl Jessica nach und nach von Dannys Kindheit erfährt und sie auch weiß, dass eine gemeinsame Zukunft aussichtslos ist, bleibt sie bei ihm.

Trotz aller Schwierigkeiten und gegen jede Vernunft, entsteht zwischen beiden eine tiefe und innige Beziehung.

Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt …

MEINUNG:

Dieses Hörbuch fesselt von der 1 Minute an. Ich wusste schon, dass es eine sehr bewegende Geschichte ist, aber das sie mich so mitnimmt, hätte ich nicht gedacht.

Jessica habe ich wirklich bewundert. Sie ist nicht weggerannt, als sie die Wahrheit erfahren hat, sondern stand Danny immer zur Seite. Danny war nach außen selbstbewusst und stark, aber im Inneren war er sehr zerbrechlich und verletzlich. Aber dass er daran nicht zerbrochen ist und sein Leben gelebt hat, hat mich sehr beeindruckt. Die Liebe zwischen den beiden, war so tief und es war einfach schön, der Geschichte zu folgen.
Beide waren noch so jung und hatten doch keine Chance auf ein gemeinsames, langes Leben.

„Dem Horizont so nah“, ist die wahre Geschichte von Jessica und Danny und deswegen etwas ganz besonderes. Es zeigt einem nicht nur die traurige und schlimme Vergangenheit von Danny, sondern auch den großen Willen von ihm, das Leben zu genießen. Ich habe mit beiden gelacht, geweint und mitgefiebert. Das Hörbuch zieht einen einfach in seinen Bann und man kann gar nicht aufhören.

Jessica und Danny in ihrem Leben zu begleiten war einfach toll. Ihre Art mit dem Schicksal umzugehen, ihre große Liebe und das tiefe Vertrauen zwischen beiden, war so berührend das man beide einfach nur ins Herz schließen konnte.

Auch die tiefe Verbundenheit zwischen Danny und seiner Freundin Christina hat mich schwer beeindruckt. Christina hatte es auch nicht leicht im Leben und musste einiges in ihrer Kindheit erleben. Danny hat sie immer wieder aufgefangen und war wie ein großer Bruder für sie. Auch hier hat man eine tiefe Verbundenheit gespürt.
Alle 3 haben ihre gemeinsame Zeit so gut es ging gelebt, haben einige Höhen aber auch viele Tiefen erlebt. Und doch waren sie immer füreinander da.

Bände der Danny–Triologie:

Band 1: Dem Horizont so nach
Band 2: Dem Abgrund so nah
Band 3: Dem Ozean so nah

FAZIT:

Eine wirklich sehr berührende und bewegende Geschichte. Ich kann das Buch/Hörbuch wirklich nur empfehlen. Die anderen 2 Bände werde ich auf jeden Fall auch noch lesen/hören.

Veröffentlicht am 03.02.2017

Emotionen pur

Die Geschichte war sehr bewegend, allerdings schwerer Tobak. Ich würde es nicht als Liebesroman bezeichnen. Dennoch fand ich das Buch klasse! Ich konnte mich gut in die beiden Hauptpersonen hineinversetzen. Während des Lesens hatte ich desöfter einen dicken Kloß im Hals und die Taschentücher durften auch nicht zu weit weg stehen. Es ist super ehrlich geschrieben und hat mich neugierig auf den zweiten Band gemacht.

Bewertung
5/5 *****

Veröffentlicht am 25.01.2017

Sehr bewegend

Durch Zufall bin ich über dieses Buch gestolpert und für mich war es definitiv mein Buchhighlight des letzten Monats.

Es ist unglaublich wie es Jessica Koch gelingt die Geschichte von ihr und Danny zu erzählen. Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt und ich hab in diesem Buch so ziemlich jedes Gefühl miterlebt.Die Neugier von Jessica, als die beiden sich kennengelernt haben, die Wut und auch die Verzweiflung die Dannys Vergangenheit in ihr regt oder auch den Mut für Danny und sie einzustehen und zu kämpfen. Doch vor allem hat mich berührt, dass dieses Buch so unglaublich voller Liebe ist.

"Tor 2 Denny, es wird immer Tor 2 sein" für mich das schönste Zitat aus dem Buch.

Veröffentlicht am 10.11.2016

Sehr bewegend!

Jessica ist gerade erst 17 als sie auf einem Volksfest den gutaussehenden und sehr selbstbewussten Danny trifft. Trotz das sie Danny für einen Herzensbrecher hält, verliebt Jessica sich. Danny scheint aber ein dunkles Geheimnis mit sich herum zutragen, dass er lange versucht vor Jessica zu verbergen. Doch nach und nach erzählt Danny von seiner schrecklichen Vergangenheit und der erschreckenden Zukunft.

Ich weiß wirklich nicht, was ich zu dem Buch schreiben soll. Es hat mich so aufgewühlt, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. Wie grausam können Menschen sein, dass habe ich mich während des Lesens immer wieder gefragt. Ich bewundere Jessica, dass sie das bis zum Schluss durchgehalten hat. Ich hätte nicht die Kraft dazu gehabt. Ich habe glaube noch nie so viel geweint bei einen Buch, dass war schon echt gruselig. Um das zu verstehen, muss man das Buch wirklich selber gelesen haben.

Respekt auch nochmal an Jessica Koch, dass ihre Geschichte erzählt hat. Ich persönlich finde es auch richtig und gut, weil es viel zu viele Menschen gibt, die die Augen vor sowas verschließen.

Mal noch ein paar kurze Anmerkungen zu Schreibstil und Cover. Das Buch hat sich sehr flüssig lesen lassen. Das Cover und auch der Titel sind wunderschön und total passend gestaltet.

Fazit:
Schon alleine aus Respekt aber auch weil mich das Buch wahnsinnig berührt und zum nachdenken gebracht hat volle 5 Sterne.