Cover-Bild 180 Seconds - Und meine Welt ist deine
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Jessica Park

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Hannah Brosch (Übersetzer)

"Eines dieser Bücher, die Besitz von deinem Herz ergreifen und es nie wieder loslassen. Ihr werdet euch in Allison und Esben verlieben." THE BOOKISH SISTERS

Der große Self-Publishing-Erfolg aus den USA - endlich auf Deutsch!

Veröffentlicht am 05.01.2020

Wunderschön & Emotional!

Was ein wunderschönes Buch. Es ist wirklich ein absoluter Traum & liebe es!

Was ein wunderschönes Buch. Es ist wirklich ein absoluter Traum & liebe es!

Aber fangen wir am Anfang an. Das Buch beginnt interessant, aber nicht sehr spannend. Man wird nach & nach in das Leben der Protagonistin Allison eingeführt & damit auch in ein Leben voller Angst & Negativität.

Man lernt außerdem fast sofort die beiden wichtigsten Nebencharaktere - Simon & Steffi - kennen & nach kurzer Zeit den Protagonisten Esben. & ich muss gestehen, dass ich von allen Charakteren, auch jenen, die man erst im weiteren Verlauf kennen lernt, total begeistert bin. Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen & es wird klar, dass das Leben für niemanden einfach oder perfekt ist. Die Charaktere werden unfassbar gut charakterisiert & man hat wirklich das Gefühl sie alle nach & nach kennen zulernen. Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil, der mich in Allisons Welt entführt hat. Ich konnte mir alles so gut vorstellen, sowohl die Charaktere als auch die Orte.

Esben & Allison sind für mich wunderbare Charaktere, die mich sehr schnell in ihren Bann gezogen haben. Sie haben eine Beziehung, die sich Stück für Stück entwickelt und die nicht von Anfang an perfekt ist, wie es sonst in New Adult Büchern dargestellt wird. Man ist, während sich die zwei verlieben, mitten drin & der Leser wird wirklich in die Geschichte gezogen. Ich bin unfassbar beeindruckt. Was Esben tut, ist wunderschön & die Geschichte rund um ihn & Allison ist wirklich zauberhaft, denn durch seine Internetpräsenz ist die Geschichte & die Erlebnisse der Protagonisten einzigartig.

Aber auch die Nebencharaktere wie Steffi, Simon, Kelly & Danny haben es in sich & konnten mich von Anfang an begeistert.

Die Geschichte ist wirklich nicht wie alle anderen, sondern berührend & tiefgründig. Ich habe zum Ende hin total geweint & war wirklich getroffen.

Auch der Titel passt perfekt zur Geschichte. Den halben Stern Abzug gibt es, weil Allison sich am Ende so absurd verhält & ich wirklich nichts mehr nachvollziehen konnte. Am Ende hat die Autorin Allisons Verhalten allerdings nochmal ausführlich erklärt.

Wer dieses Buch also noch nicht kennt, sollte es schnellstens nachholen, ich kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 04.01.2020

Ich konnte nicht aufhören zu weinen!

Ich hab mir zu Beginn schon viele Rezensionen zu dem Buch durchgelesen und ja, da gab es tatsächlich eine Stelle eher am Anfang die ich kitschig fand, die aber den Buchtitel erklärt. Und natürlich sind manche Szenen Perfekt. Aber nicht zu perfekt sondern sind es eigentlich genau diese Szenen die uns dazu bringe dieses Buch zu lesen. Jeder der was anderes sagt, hat einfach nur geglaubt dass es sich hier um ein anderes Buch handelt- vielleicht eines das er zuletzt gelesen hat? Jedes Buch hat dieses etwas das uns dazu bringt nicht aufzuhören und plötzlich live dabei zu sein. Und hier war es eben die Liebe die man auch spüren konnte. Das war der Punkt der dieses Buch so lebendig macht. Aber es gab noch etwas anders. Und zwar die Liebe der Menschen untereinander und füreinander. Der Zusammenhalt zwischen Leute die sich doch gar nicht kennen. Und trotzdem einander helfen würden, wenn sie können. Besonders von Mitte bis Ende hab ich nur geweint aber da ich nicht Spoilern will, bin ich in diesem Punkt einfach mal still. Alles in allem hat mich das Buch total mitgerissen, der einziger Grund warum es 4,5 statt 5 Sterne gibt ist, dass das Ende zwar romantisch ist, ich persönlich aber einfach anders gehandelt hätte. Ich glaube ich hätte vor allem nach dem ich das mit Espen herraus gefunden hätte, zumindest für eine Zeit lang den ganzen den Rücken zu gewendet. Stattdessen hatte ich das Gefühl das wirklich JEDE Figur ( Allison eingeschlossen ) Allison die Schuld dafür gibt was Espen getan hat(!) Ich weiß nicht ob ich das hätte SO oder OB verzeihen können, aber vielleicht bin ich auch einfach zu nachtragen.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Wie 180 Sekunden ein Leben verändern können...

Inhalt (Klappentext)

Inhalt (Klappentext)

Schon allein der Titel „180 Seconds und meine Welt ist deine“ verspricht eine sehr emotionale und intensive Story und auch die Leseprobe hat mir wirklich gefallen, weshalb ich mich sehr gefreut habe, als ich erfahren habe, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf!

Die Protagonistin Allison hat in ihrem Leben bereits so einiges durchmachen müssen und man merkt ihr an, wie schwer es ihr fällt, sich anderen Menschen gegenüber zu öffnen. Die einzige Person, der sie sich anvertraut ist Steffi, die seit ihrer Kindheit ihre beste Freundin ist. Selbst ihren Adoptivvater Simon, der sich sehr um sie bemüht, sie jedoch nicht bedrängt und ihr Carepakete schickt, lässt sie zu Beginn des Buches nicht an sich heran - an dieser Stelle muss ich kurz erwähnen, dass er mein absoluter Lieblingscharakter war!
Da es Allison nun so schwer fiel, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und anderen Menschen zu vertrauen, war ich ein wenig überrascht, dass sie sich Esben nach kürzester Zeit anvertraut hat und sich all ihre Sorgen von der Seele gesprochen hat.

Bewertung

Autor: Jessica Park
Verlag: LYX
Preis: 12,90€

Zum Inhalt:

Allison hat es nicht immer leicht in ihrem Leben gehabt. Schon früh musste sie feststellen, dass sie sich eigentlich nur auf sich selbst verlassen kann. Zu oft wurde sie enttäuscht und im Stich gelassen. Ihre Zeit verbringt sie zurückgezogen in ihrem kleinen Apartment am College und versucht den Kontakt zu ihren Mitmenschen größtenteils zu vermeiden. Doch als sie zufällig in ein soziales Experiment gerät, scheint sich ihr Leben völlig zu verändern. Sie soll 180 Sekunden Blickkontakt zu einem Fremden halten. Doch weder sie noch Esben, der Social-Media-Star, der ihr gegenübersitzt, rechnen damit, dass dies ihr Leben für immer verändert …

Bereist als ich damals die Leseprobe von dem Buch gelesen habe, war ich wirklich tief beeindruckt von dem Buch gewesen.
Im Verlauf der Geschichte kann ich sagen, dass sich daran nicht wirklich viel geändert hat. Natürlich gab es auch einige schwächere Parts, aber das fand ich nicht wirklich tragisch.

Das Cover des Buches finde ich wirklich schön. Es sagt im ersten Moment vielleicht nicht viel über das Buch aus, aber es sagt meiner Meinung nach alles was man wissen muss. Es ist ein Blickfang und es wert ein zweiten Mal angeschaut und auch gelesen zu werden.

Was die Charaktere angeht so mochte ich Allison sehr gerne. Sie kam einem am Anfang sehr introvertiert rüber (was sie auch ist) und würde am liebsten immer alleine bleiben. Sie hatte es im Leben nicht immer ganz einfach gehabt und auch wenn sie nun ein besseres Leben führt, weiß sie nicht wie sie damit so richtig umgehen soll. Ihr fällt es außerdem schwer sich anderen Menschen zu öffnen.

Auch Esben ist meiner Meinung nach ein richtiger Charakter zum verlieben. Er ist loyal, liebenswürdig und will eigentlich nur das Beste für Allison. Er war ein Charakter, der nicht "perfekt" war und auch seine Fehler hat, was ihn in meinen Augen nur umso sympathischer gemacht hat.

Steffi, die Allison's beste Freundin ist, fand ich auch sehr gut. Sie hatte es wirklich schwer, hat aber immer versucht das Beste aus allem zu machen auch wenn sie dabei manchmal ein paar Fehler begangen hat.

Ich fand das Buch sehr besonders, das es für mich mal etwas ganz anderes zu lesen war.
Auch das Esben nicht einfach nur so einen Social Media Kanal betreibt, sondern weil er Menschen helfen will, fand ich toll zu lesen.

Den Schreibstil der Autorin fand ich wirklich gut. Ich kam sehr flüssig voran und es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen, so dass ich von ihr definitiv noch mehr lesen würde.

Veröffentlicht am 25.12.2019

Ein gutes Buch, was einem zeigt, dass nicht immer alles perfekt im Leben ist, aber jeder sein Glück verdient hat!

Zum Inhalt:

Zunächst einmal finde ich das Cover einfach nur wunderschön und sehr ansprechend gestaltet worden. Es wirkt auf mich zwar sehr schlicht, aber ich finde genau diese “Zurückgezogenheit” findet man im Buch wieder. Zudem wurde in meinen Augen auch eine wundervolle Schrift gewählt, die das Farbbild perfekt ergänzen.

Ich persönlich würde mir das Buch selbst auch im Buchladen mitnehmen, weil das Cover schön aussieht und der Klappentext mich auch direkt angesprochen hat.

Dann habe ich die Geschichte begonnen und war schon auf den ersten Seiten wie gefesselt von dem Schreibstil der Autorin. Bisher habe ich noch nichts von ihr gelesen, war jedoch neugierig.
In meinen Augen schreibt sie sehr locker, luftig und mit dem gewissen Etwas, sodass die Zeit verfliegt.

Ab und an gab es jedoch auch die eine oder andere Stelle, wo ich mir ein wenig mehr Spannung gewünscht hätte.
Allison ist eine unfassbare Person, die natürlich sehr zurückgezogen lebt, jedoch durch Esben eine ganz neue Lebenseinstellung gewinnt, sodass es sich für sie wieder lohnt Mut zu fassen und auf andere Menschen zuzugehen.

Diese Geschichte fand ich sehr besonders, weil man noch nie in Büchern (gerade im Bereich New Adult) davon gelesen hat. Deshalb war ich auch umso gespannter, wie das Thema umgesetzt wurde. Ich war sehr überrascht, als dann herauskam, dass sie in gewissen Maßen einfach in die Situation “gestolpert” ist. Irgendwie hätte ich mir da persönlich etwas anderes gewünscht.

In meinen Augen hat die Geschichte sehr gut begonnen. Man hat erfahren, wie es Allison bisher in ihrem Leben gegangen ist, welche Erfahrungen sie gemacht hat und dass sie mit ihrem Pflegevater jetzt, einfach das große Los gezogen hat.

Nach dem Experiment haben sich Esben und Allison natürlich öfter gesehen und gemeinsam etwas unternommen.

Ich fand es einfach eine zuckersüße Liebesgeschichte die sich zwischen den beiden entwickelt hat. Denn es wurde deutlich, dass die beiden nicht von heute auf morgen sich ineinander verlieben, sondern sie auch Zeit benötigen, wie es in einen echten Beziehung auch oft der Fall ist. Zudem sollte man auch nicht aus den Augen lassen, dass Allison bisher noch keine Erfahrungen gemacht hat.

Zentral eine Rolle in der Geschichte hat neben Allisons Pflegevater auch Steffi, ihre beste Freundin seit Kindertagen. Der Zusammenhalt der beiden war einfach nur so toll und insgeheim wünscht sich jeder so eine feste Bindung zu seinen Freunden.

Als ich zunächst an Social - Media Star gedacht habe, war mein erster Gedanke, dass der Typ sehr eingebildet ist. Doch vielleicht hat die Autorin versucht genau dies nicht darzustellen. Denn er ist ein Typ, der anderen Menschen gutes tun möchte, für sie da ist und immer seine Unterstützung anbietet. Da gab es so die eine oder andere Szene, die mich einfach umgehauen hat.

Deshalb ist Esben für mich einfach so auf dem Boden geblieben und ein netter, charmater junger Mann.
Auch Allison ist mir mit der Zeit immer mehr ans Herz gewachsen, weil sie eben auch ihre Ecken und Kanten hat.

Generell kann ich sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat. Es gab an der einen oder anderen Stelle ein kleines Tief, aber die Emotionen haben einfach überwogen.
Die Liebesbeziehung war einfach so viel mehr, als nur ein klassisches “sich ineinander verlieben” und sie zeigt auch, dass nicht immer alles perfekt im Leben ist, jeder aber sein Happy End verdient hat.

Diese Geschichte ist voller Emotionen, Freude und Tränen, sodass man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen.