Cover-Bild Solange du bleibst
Band 2 der Reihe "Julia und Jeremy"
  • Verlag: Belle Epoque Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Heranwachsen
  • Ersterscheinung: 19.10.2018
Jessica Winter

Solange du bleibst

Julias Leben ist ein Scherbenhaufen. Gewalt, Verlust und Manipulation erreichen ihren Höhepunkt. Im Kampf darum, sich endgültig aus diesen Fesseln zu lösen und einen Neuanfang zu wagen, begegnen ihr große Hindernisse.
Gleichzeitig muss sich Jeremy einem Teil seiner Vergangenheit stellen, den er nie kennen gelernt hat. Dabei werden ihm Tatsachen enthüllt, die sein Leben völlig aus der Bahn werfen und nicht nur die Gegenwart mit Julia, sondern seine gesamte Zukunft gefährden könnten…

Band 1 der Reihe, "Bis du wieder atmen kannst", war unter den Top 5 der Nominierungen für den Kindle Storyteller Award 2015 und als eBook ein Bestseller. Auch der zweite Roman der jungen österreichischen Autorin ist nun zum ersten Mal im allgemeinen Buchhandel erhältlich. Hochwertige Hardcover-Ausgabe mit Lesebändchen.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Über das Buch:
Titel: " Solange du bleibst"
Autorin: Jessica Winter
Reihe: Band 2
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Seiten: 408

Klappentext:
"Wenn alles um dich zusammenzubrechen droht, ...

Über das Buch:
Titel: " Solange du bleibst"
Autorin: Jessica Winter
Reihe: Band 2
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Seiten: 408

Klappentext:
"Wenn alles um dich zusammenzubrechen droht, wer wird dich vor dir selbst retten?

Julias Leben ist ein Scherbenhaufen. Gewalt, Verlust und Manipulation erreichen ihren Höhepunkt. Im Kampf darum, sich endgültig aus all den Fesseln zu befreien und einen Neuanfang zu wagen, begegnen ihr große Hindernisse.

Gleichzeitig muss sich Jeremy einem Teil seiner Vergangenheit stellen, den er nie kennengelernt hat. Dabei werden ihm Tatsachen enthüllt, die sein Leben völlig aus der Bahn werfen und nicht nur die Gegenwart mit Julia, sondern seine gesamte Zukunft gefährden könnten ... "

Durch den fiesen Cliffhanger von dem 1. Band musste ich natürlich gleich zum nächsten greifen und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte zwischen Julia und Jeremy ging genauso weiter wie sie angefangen hat. Doch Julia macht einen riesigen Schritt und verlässt ihr gewalttätiges Elternhaus und findet vorerst bei Jeremy und seinen Eltern Unterschlupf. Leider nicht ohne Folgen, denn nun wird Jeremy von Julias Eltern beschuldigt, dass er eingebrochen wäre und Julia unter Zwang aus ihrem Elternhaus mitgenommen zu haben. Doch es gelingt ihnen die Situation aufzuklären, denn Julia lüftet nun endgültig ihr Geheimnis.

Leider bleibt es nicht lange ruhig, denn schon muss sich Jeremy einem Teil seiner Vergangenheit stellen, denn er bekommt anonyme Emails von einer Katherine. Erst weiß er nicht wer sie ist und ignoriert ihre Mails, doch dann treibt ihn seine Neugier und antwortet ihr. Sie möchte ihn treffen, um etwas mit ihm zu besprechen. Er zögert jedoch ein Treffen mit ihr hinaus. Als es dann soweit kommt, bittet ihn seine Halbschwester sich mit seiner Mutter zu treffen, um sich auszusprechen, denn sie hätte nicht mehr lange zu leben. Erst weigert sich Jeremy, stimmt jedoch dann zu und trifft sich mit ihr. Dort erfährt er ein bitteres Geheimnis und alles ändert sich schlagartig nicht nur für Jeremy, sondern auch für Julia, seine Eltern und seinen besten Freund Max. Nach langem trennt er sich von Julia und beichtet seinen besten Freund sein Geheimnis. Er musste ihm aber versprechen es für sich zu behalten egal was kommt. Dies fällt Max sehr schwer, denn er möchte, dass es seinen besten Freund und auch Julia gut geht.

Wird es ein Happy End geben für Julia und Jeremy? Ich konnte am Ende meine Tränen leider nicht mehr zurück halten, denn der Roman war so packend und hat mich total aufgewühlt.

Fazit:
Ein sehr gelungener zweiter Teil von Jessica Winter. Dieser Roman ließ sich genauso schnell und fließend lesen wie auch der erste Band. Wieder war ein Wechselbad der Gefühle vorhanden und ich konnte meine Tränen nicht länger zurückhalten. Eine sehr emotionale sowie auch herzzerreißende Geschichte mit viel Gefühl, Angst und auch ein wenig Humor. Ich habe sehr mitgefühlt egal ob mit Jeremy oder auch Julia. Das Ende hat mir dann den Rest gegeben. Dabei hatte ich so gehofft, dass er verschont geblieben ist oder länger etwas von seinem Leben hat. Dieses Meisterwerk erhält definitiv mehr als 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Solange du bleibst

Julias Leben ist ein Scherbenhaufen. Endlich findet sie durch Jeremy die Kraft, ihrer persönlichen Hölle zu entfliehen. Das ist nicht so einfach, denn es war alles, was sie hatte. Dank Jeremy gewinnt sie viele liebe Menschen in ihrem Leben dazu. Doch plötzlich erhält Jeremy eine Hiobsbotschaft, die sein Leben völlig aus der Bahn wirft. Julia kommt nicht mehr an ihn ran und hat schreckliche Angst, schon wieder einen geliebten Menschen zu verlieren.

Solange du bleibst, ist der zweite Band der Julia und Jeremy Reihe von der Autorin Jessica Winter. Da der zweite Band direkt an die Handlung des ersten anschließt, sollte man diesen unbedingt vorher gelesen haben. Wie bereits im ersten Band, wird die Geschichte auch hier im Wechsel aus der Sicht von Julia und Jeremy erzählt. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm, flüssig und steckt voller Gefühl. Ich habe die beiden sehr ins Herz geschlossen. Das Buch hat mich sehr aufgewühlt zurückgelassen. Ich muss sagen, mit diesem Ende hätte ich niemals gerechnet. Ich war wieder ans Buch gefesselt und konnte es nicht aus der Hand legen. Eine Achterbahn der Gefühle. Von Lachen bis Weinen waren alle Emotionen dabei. Die Geschichte von Julia und Jeremy hat mich sehr berührt. Ihre Beziehung zueinander ist etwas ganz Besonderes. Ganz anders als in anderen Liebesromanen. Das Körperliche rückte eher in den Hintergrund. Es wirkte eher wie Seelenverwandte, etwas viel Tieferes und Bedeutsameres. Mich hat diese Reihe begeistert und ich kann sie nur weiterempfehlen. Auch der zweite Band bekommt 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 21.04.2019

Suchtgefahr

Julias Leben bricht gerade auseinander und sie beginnt zu Kämpfen für ihre Träume. Gleichzeitig meldet sich Jeremy Vergangenheit zurück und das mit einen Trommelschlag.Nach dem Cliffhanger von Band 1, muss man ja gleich weiterlesen und ich bin froh das beide Bänder schon draußen sind. Das Warten wäre sonst zu Hölle gewesen. Obwohl genau das gerade Julia durchläuft und wir als Leser mit ihr.  Aber mit ruhiger und langweiliger wird es jetzt nicht mehr, denn jetzt kommt Jeremy daher und bringt nicht nur ihr beiden Leben durcheinander, da sie sich näher kommen. Nein, seine Mutter taucht plötzlich auf und bringt sein Leben so richtig durcheinander. Das man selbst als Leser nicht glauben kann was man liest und wieder ein oder zwei Welten zu Bruch gehen. Nach dem vielen auf und ab, der Gefühle freut man sich auf ein Happy End, aber kann es eins geben. So viel Leid, wie man hier miterlebt hat, bekommt man am Schluss einen Schluss der einfach süß, romantisch und einen das Herzen wärmte.

Veröffentlicht am 21.02.2019

Ein absolutes Muss. Ein echtes Highlight.

„Solange du bleibst“ ist der zweite Teil der Julia und Jeremy-Reihe von Jessica Winter und steht dem ersten Teil in nichts nach.

Julia kämpft nach wie vor mit ihrem Leben, ihrer Vergangenheit und ihrer ...

Julia kämpft nach wie vor mit ihrem Leben, ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft. Doch Jeremy und auch sein Freund Max, sowie Jeremys Familie bieten ihr sehr viel Halt. Dieser kommt allerdings bedrohlich ins Schwanken, als sich Jeremy plötzlich mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert sieht, die sein Leben komplett zu verändern droht. Nun liegt es an Julia, ihm Halt zu geben.

Auch dieser Band ist ein Nervenkrimi pur. Das Geheimnis um Julias Geschichte ist zwar gelöst, doch wird es deswegen kein bisschen entspannter.

Ihr innerer Zwiespalt wie sie sich ihrer Familie gegenüber verhalten soll, kommt sehr deutlich rüber, ebenso Jeremys Zweifel, ob er sich seiner Vergangenheit stellen soll oder sie ignorieren soll.
Die Verzweiflung, die Angst, aber auch die Liebe und Hoffnung, die die beiden erleben, fließen mit jedem Wort auf den Leser über.

Ich habe gelacht und geweint und ebenso mit ihnen mitgebangt, sowie deren Verhalten so manches Mal verflucht.

Genau so muss ein gutes Buch sein. Der Leser wird förmlich in die Geschichte hineingesogen und nimmt die Position des Protagonisten ein. Man fühlt deren Gefühle. Und davon gibt es in diesem Buch jede Menge.

Fazit:
Auch hier, ein absolutes Muss. Ein echtes Highlight.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Lebensentscheidungen

Nach dem dramatischen Ende für Julia und Jeremy in „Bis du wieder atmen kannst“ kommt Julias Geheimnis an die Öffentlichkeit, denn auch Jeremys Eltern und sein bester Freund Max bekommen mit, was ihr zugefügt wurde. Doch nicht nur das, am Folgetag steht die Polizei im Haus, weil es falsche Anschuldigungen gibt, ausgerechnet gegen Jeremy. Julia steht vor der Situation, endlich die Wahrheit sagen zu müssen und eine Entscheidung dazu zu treffen, wie sie sich gegenüber den Behörden verhalten will. Gleichzeitig gibt es einige ungeklärte Situationen – sowohl zwischen Julia und Jeremy als auch für Jeremy selbst. Die geheimnisvolle Katherine aus dem Vorbuch meldet sich wieder und bittet dringend um ein Treffen.

Alles ändert sich, die Schulzeit geht nun endgültig zu Ende, die jungen Leute um Julia und Jeremy müssen Entscheidungen zu ihrer Zukunft treffen, im Leben von Grace gibt es Änderungen. Doch am härtesten trifft es Jeremy: er erfährt von einer Gefahr, die er sich nie im Leben hätte träumen lassen, und muss sich damit auseinandersetzen, eine Entscheidung zu treffen zwischen Liebe, Verantwortung, Rücksichtnahme und dem Recht auf eigenes Glück.

Wer den Vorband gelesen und gemocht hat, kommt eigentlich um diesen zweiten Band der zweibändigen Reihe nicht herum. Das Buch schließt die Geschichte ab, bringt allerdings auch Neuigkeiten, die so nicht im Ansatz vorherzusehen waren; man fragt sich schon ein wenig als Leser, warum gerade diese beiden so viel auszuhalten haben. Hier kommt so ein wenig mein Problem: „Solange du bleibst“ ist einerseits eindeutig „tränenlastiger“ als der erste Band, ich wüsste andererseits jedoch nicht, wie man das hätte vermeiden können bei der Art Entwicklung, die Jeremy und Julia da durchstehen müssen. Ich finde die verschiedenen Ansätze sehr glaubwürdig dargestellt, Jeremys Sorgen, die Hilfen des Umfelds, die verschiedenen Anregungen für seine Entscheidung.

Das eigentliche Leben mit den getroffenen Entscheidungen findet dann „zwischen den Seiten“ statt, keine Schwäche des Buches, sondern eher eine starke Entscheidung der Autorin, finde ich: es geht ihr vielmehr um die Entscheidung für das Leben, die Lebensentscheidungen. Das das über so viele Seiten stattfindet, ist zwar realistisch, gerade das Wechselbad zwischen „Einigeln“ und der Suche nach Liebe, aber für meinen persönlichen Geschmack nicht ganz das, was ich dauernd lesen möchte. Hier in diesem Zusammenhang mit dem ersten Band passt es (noch).

Wie Band 1 ein Buch, das ich eher für ältere Teenager empfehlen würde und eher mit der Möglichkeit, darüber mit jemandem diskutieren zu können. Auch wenn ich diesen Abschluss der Mini-Reihe nicht missen möchte, fand ich Band zwei als schwächer als Band 1.
4 von 5 Sternen.