Cover-Bild Wind in deinen Segeln
Jessica Winter

Wind in deinen Segeln

Ready to be found
Emerald
Ich will nicht zurück in diese Hölle, die sich mein Zuhause nannte, nur habe ich keine Wahl. Ich darf mein Versprechen nicht brechen - was es auch kostet. Doch dann gibt mein Auto den Geist auf und zwingt mich, die Reise quer durch das Land in einer Kleinstadt zu unterbrechen, in der die sprichwörtlichen Steppenläufer völlig gelangweilt über die Straße rollen. Das Schlimmste dort ist Gabriel, der Automechaniker, genannt Angel: abweisend, unritterlich und absolut unnahbar. In der einen Minute rettet er mich vor einem Schmierbeutel, in der nächsten schmeißt er mich aus seinem Auto. Dieser Typ frustriert mich auf allen Ebenen. Erst als Gabriels streng bewachte Mauern immer mehr Risse bekommen, erkenne ich, dass ich nicht die Einzige bin, die Hilfe braucht. Und plötzlich fühle ich mich ihm näher als ich wollte...

Gabriel:
Elf Monate habe ich im Knast gesessen für eine Tat, die ich nicht begangen habe. Aber dieser Albtraum ist noch lange nicht vorbei. Denn wirklich frei bin ich nicht. Die endgültige Gerichtsverhandlung steht erst bevor und ich kämpfe buchstäblich um mein Leben. Das Letzte, was ich jetzt brauche, ist diese kleine schlagfertige Nervensäge, die in einer regnerischen Nacht in mein Leben stürmt und Hilfe sucht. Ob ich es will oder nicht: Emerald kratzt an meinem Panzer. Bald wird es keine Option mehr sein, mich von ihr fernzuhalten. Und ich werde jede Regel brechen, um sie zu schützen - selbst wenn ich dabei meine eigene Zukunft aufs Spiel setze...

Veröffentlicht am 16.07.2019

…wundervolle, emotionale & mitreißende Geschichte, die unter die Haut geht...

Das Cover und der Titel ziehen schon vorab die Aufmerksamkeit auf sich. Das Cover ist traumhaft und verspielt und der Titel passt perfekt zur Geschichte.
Die ersten Zeilen ziehen in den Bann, besonders ...

Die ersten Zeilen ziehen in den Bann, besonders die schicksalshafte Begegnung zwischen Em und Gabe und deren schlagfertigen Aufeinander treffen sind nicht nur frech sondern auch köstlich amüsant.

Die Charaktere sind super gestrickt, mit tiefen Trauma, das durch die gegenseitige Anziehung und Nähe zu einander die Sehnsüchte in den Vordergrund stellt.
Herausstechend aber auch die sensiblen Probleme, die viel intensiver aneinander schweißen sowie auch das Verständnis, wie schwer das Leben einen zu spielen kann.

Der Hauptprotagonist Gabe sowie auch die Hauptprotagonistin Em durchlaufen eine Entwicklung, die erstaunt und realistisch nachvollziehbar ist.
Die Hürden des Lebens aber auch schreckliche Verstrickungen zeigen das Leid der Beiden und lassen auf ein Zueinanderfinden hoffen.
Außerdem bekommt man an der Seite der Beiden einen tollen besten Freund von Gabe: Olli, der mit witzigen Sprüchen sich in den Vordergrund stellt, aber auch loyal und hilfsbereit für Gabe da ist.
Em dagegen, findet in der Barfrau Piper, ihre Unterstützerin.

Ems Ziele zu ihrer Familie zu gelangen bewegen, jedoch war es der Kennenlernprozess zwischen Gab und ihr, der mich nicht mehr los ließ.
Beide so zerstört und ausgenutzt von ihrem erlebten, doch mit der Hoffnung und Zuversicht auf Besserung.
Besonders die ersten Momente des Versuches gegen den jeweilig anderen immun zu sein, war fesselnd. Die beiden ziehen sich an wie das Licht die Motte, sind hilfsbereit zur Stelle, als es vielleicht für einen gut ist.
Die Intensität der Entwicklung der Beziehung zueinander als auch die Dynamik hat mich vollkommen erstaunt. Ich wurde nervenzehrend und herzzerreißend involviert, daher auch kein Wunder dass ich das Buch in einem Rutsch verschlungen habe.

Eine Geschichte die unter die Haut geht, unterlegt mit realistischen Ursprung und einem locker & leichten als auch sehr gefühlvollen Schreibstil, der einen einen fesselnden Lesefluss bietet.

Als Abschluss muss ich leider auf den etwas vorhersehbaren Cliffhanger erwähnen, der einen aber im Nachhinein im Details dann doch erschrocken zurück lässt.
Ich bin vollkommen erstaunt und zufrieden über das hervorragende & emotionale mitreißende Werk und kann es kaum erwarten den nächsten Teil in die Finger zu bekommen. (Der Voraussichtlich im Herbst dieses Jahres erscheint.)

Vielen Dank für das Leseexemplar an den Verlag.

WindindeinenSegeln

Readytobefound

JessicaWinter

Lovelybooks
#werbung

Veröffentlicht am 08.07.2019

Emotional schön

Emerald auch Em genannt bleibt mit ihrem Auto liegen und muss wohl oder übel ein zwischenstop einlegen. In einer Bar trifft sie auf den Autimechaniker Gabriel. Der alles andere als nett ist und Em zu verstehen gibt wie gern er sie los werden will.
Trotz allem kommen sich beide auch wenn sie es nicht wollen nach kurzer Zeit ziemlich nahe.
Beide tragen sie auf ihrer Weise ein Päckchen und keiner will dem anderem damit belasten.
Gabe saß unschuldig im Gefängnis und kämpft nun für Gerechtigkeit. Em war schon mit 14 Jahre weit weg von ihrer Familie wobei sie ihrer Geschwister eher als Familie sieht. Und auch Em möchte für ihrer Geschwister kämpfen

Ich dachte eigentlich das das eine abgeschlossene Geschichte ist aber am Ende kam der Cliffhanger und nun müssen wir auf das Ende des 2 teils warten.
Emotional schön geschrieben von Jessica Winter

Veröffentlicht am 07.07.2019

Unglaublicher Auftakt mit Tiefgang!

Das war mein erstes Buch von Jessica Winter und ich bin absolut verliebt, Gabe und Em haben mich direkt ins Herz getroffen. Dieses Buch ist so herzzerreißend und voller Emotionen, ich freue mich jetzt schon auf den Herbst.

Em und Gabe könnten unterschiedlicher nicht sein und doch wird schnell klar wie ähnlich sie sich sind. Gezeichnet von der Vergangenheit kämpft jeder mit seinem persönlichen Schicksal, in der Hoffnung, dass die Last auf ihren Schultern verschwindet.

Im ersten Moment war ich mir etwas unsicher ob ich mit der 17 jährigen Emerald klar komme aber sie hat mich von Seite zu Seite mehr überzeugt. Auch wenn einige ihrer Handlungen unüberlegt und naiv wirken, sind sie doch durch ihre Vergangenheit und Erfahrungen im Leben nachvollziehbar.
Ihr ehrliches und großzügiges Herz ist eine Seltenheit in dieser dunklen, egozentrischen Welt. Sie ist ein wahrer Lichtblick!
Gabriel ist ein ganz eigener aber toller Charakter. Das einzige was mir an ihm nicht gefallen hat, war sein Spitzname „Angel“ aber der wird zum Glück fast nie benutzt.

Mit kleinen Gesten und ohne viel Aufwand hat die Autorin es geschafft wunderschöne Gänsehautmomente zu zaubern. Sie hat einen hervorragenden und bildlichen Schreibstil wodurch sich das Buch in einem Rutsch durchlesen lässt.
Da ich unerwartete Wendungen liebe, war das Ende einfach nur perfekt. Vorsicht Cliffhanger!!!

Für mich steckte das Buch voller Überraschungen, es ist tiefgründig, emotionsgeladen und behandelt schwierige Themen.

Hart, ehrlich und voller Gefühl! Eine 1000% Leseempfehlung!!!

wahnsinnig tolles Buch

Wind in deinen Segeln: Ready to be found von Jessica Winter:

Wind in deinen Segeln: Ready to be found von Jessica Winter:

Ich habe mich total gefreut, als ich gesehen habe, dass Jessica Winter ein neues Buch geschrieben hat, denn die bisherigen Bücher haben mir alle sehr gut gefallen.
So war es auch hier. Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite verschlungen.

Schon der Beginn ist megaspannend. Ich war von der ersten Seite an völlig im Bann der Geschichte und wollte wissen was mit Em los ist. Nach und nach öffnet sie sich Gabriel, den sie in der Kleinstadt, in der sie nach ihrem Unfall gestrandet ist kennen lernt.
Gabriel ist anfangs sehr zurückhaltend. Irgendetwas ist auch ihm passiert, aber auch er ist sehr zurückhaltend darüber zu sprechen. Schnell merkt man jedoch, dass er das Herz an der richtigen Stelle hat.
Die Spannung zog sich durch das komplette Buch, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Am Ende dann ein böser Cliffhanger. heul

Fazit: Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite geliebt und inhaliert und freue mich schon riesig auf die Fortsetzung!!!

Veröffentlicht am 07.07.2019

Das Leben hält immer was parat

Em ist irgendwie vom Pech verfolgt sie muss nach einer Autopanne einen Zwischenstopp einlegen, ob sie will oder nicht. Das bringt ihren ganzen Plan durch einander, in einer Bar trifft sie auf Gabriel der zum Glück Automechaniker ist.

Nett, ist ein Fremdwort für Gabriel, mit Nettigkeiten kommt man im leben nicht weiter, das musste er leider auf ganz blöderweise feststellen, deswegen will er die fremde so schnell wie möglich wieder los werden.

Gabe musste unschuldig ins Gefängnis und jetzt kämpft er für Gerechtigkeit, er hat nichts verbrochen nur ist es schwer seine Unschuld zu beweisen.

Em war schon mit 14 Jahren weit weg von ihrer Familie, jetzt ist sie aber alt und stark genug für ihre Geschwister zu kämpfen.

Beider spüren die Anziehungskraft, nur ist keiner von beiden bereit es zu zulassen, die Vergangenheit ist zu stark verwurzelt.

Em und Gabe sind auf ihrer Art und weise klasse Protagonisten, ich hab es voll verstanden das sie sich beide erst einmal von einander fern gehalten haben.

Es ist die Vergangenheit die man nur ungern mit einem fremden teilen möchte, zum Glück merken beide das man gemeinsam stärker ist und viel mehr erreicht.

Der Schreibstil der Autorin war so locker und leicht das man ganz leicht in die Geschichte eintauchen konnte.

Ich wahr so begeistert vom Buch und gleichzeitig verwirrt vom Ende, habe nicht damit gerechnet das es noch einen zweiten teil geben wird.

Eine wirklich Emotionale Geschichte die meine Gefühle komplett durcheinander gebracht hat.