Cover-Bild Wind in deinen Segeln
Jessica Winter

Wind in deinen Segeln

Ready to be found
Emerald
Ich will nicht zurück in diese Hölle, die sich mein Zuhause nannte, nur habe ich keine Wahl. Ich darf mein Versprechen nicht brechen - was es auch kostet. Doch dann gibt mein Auto den Geist auf und zwingt mich, die Reise quer durch das Land in einer Kleinstadt zu unterbrechen, in der die sprichwörtlichen Steppenläufer völlig gelangweilt über die Straße rollen. Das Schlimmste dort ist Gabriel, der Automechaniker, genannt Angel: abweisend, unritterlich und absolut unnahbar. In der einen Minute rettet er mich vor einem Schmierbeutel, in der nächsten schmeißt er mich aus seinem Auto. Dieser Typ frustriert mich auf allen Ebenen. Erst als Gabriels streng bewachte Mauern immer mehr Risse bekommen, erkenne ich, dass ich nicht die Einzige bin, die Hilfe braucht. Und plötzlich fühle ich mich ihm näher als ich wollte...

Gabriel:
Elf Monate habe ich im Knast gesessen für eine Tat, die ich nicht begangen habe. Aber dieser Albtraum ist noch lange nicht vorbei. Denn wirklich frei bin ich nicht. Die endgültige Gerichtsverhandlung steht erst bevor und ich kämpfe buchstäblich um mein Leben. Das Letzte, was ich jetzt brauche, ist diese kleine schlagfertige Nervensäge, die in einer regnerischen Nacht in mein Leben stürmt und Hilfe sucht. Ob ich es will oder nicht: Emerald kratzt an meinem Panzer. Bald wird es keine Option mehr sein, mich von ihr fernzuhalten. Und ich werde jede Regel brechen, um sie zu schützen - selbst wenn ich dabei meine eigene Zukunft aufs Spiel setze...

Veröffentlicht am 26.06.2019

Amerika, das Land der Träume

Gabe ( Gabriel) lebt in einer Kleinstadt, und arbeitet in der Werkstatt seines Vaters. Als Mechaniker, die Kleinstadt die ausser einem Museum, einer Bar nichts zu bieten hat. Gabe sass im Knast, wegen einer Tat die er nicht begangen hat, und sein Traum von einem Studium ist nun hin. Vom College ist er deshalb geflogen. Em( Emerald) eine junge Frau landet in diesem Ort, ihr Auto ist kaputt, und eigentlich ist sie auf dem Weg zu ihrer Familie. Sie möchte zu ihren Geschwistern. Sie hat einige Zeit in N.Y verbracht, und dort als Strassensängerin ihr Geld verdient. Beide treffen aufeinander, Gabriel ist sehr zurückhaltend, denn er spürt das Em in Schwierigkeiten ist. Em ist noch nicht mal volljährig, sie hat einen gefälschten Ausweis und Kleingeld in einer Flasche. Das Auto zu reparieren kostet zuviel. Und Em muss in dem Ort bleiben. Immer wieder begegnen Gabe und Em sich. Und Gabe hat das Gefühl, das Em ihm gut tut, er bietet Em an bei ihm einzuziehen, damit sie nicht mehr im Auto schlafen muss, Em lehnt zuerst ab. Sie möchte nicht abhängig sein von irgendeinem Mann. Im Laufe der Geschichte kommt auch raus wieso. Das Buch ist zum Teil sehr traurig. Em und Gabe geben sich Halt. Em vertraut Gabe an, das sie nicht lesen kann. Sie hat keine Schule besucht, denn sie hat aufgrund der schwierigen Familienverhältnisse keine Möglichkeit gehabt, und der Heimunterricht den man auch in den USA haben kann, hat keiner gegeben. Welch ein Missstand in den USA, Schulbildung welche wir in den westlichen Industrieländern als selbstverständlich sehen, ist in den USA nicht mal drin. Ihre Familie lebt in einem Trailer, ihr Bruder hat eine Behinderung, und ihre Geschwister leben an der Armutsgrenze. Krankenversicherung Fehlanzeige, Soziale Leistungen gibt es nicht. In unserem Land gibt es das alles für sozial schwachen. Em beeindruckt mich, denn sie möchte trotz ihrer eigenen Probleme, die Vormundschaft für ihre Geschwister, sie möchte sie retten. Aus ihrem Elend. Das Buch hat mich sehr bewegt, denn Jessica Winter beschreibt dieses Elend, und dann auch wieder die Hoffnung die Em hat. Es ist ein sehr schönes Buch. Es gibt noch einen zweiten Band, denn die Ereignisse überschlagen sich, und dann gibt es einen Cut. Sozusagen ein Cliffhanger. :)

Veröffentlicht am 26.06.2019

Wieder ein tolles Buch aus der Feder dieser Autorin

Ich habe bisher einige Bücher der Autorin gelesen und ich mochte sie alle unheimlich
gern. Und so auch hier.

gern. Und so auch hier.

Die Geschichte "Wind in deinen Segeln" hat mich durch den Klappentext echt neugierig gemacht, denn das ist genau mein Ding.
Ein Mädel was sich verloren fühlt. Ein Badboy, der ebenfalls nicht genau weiß wo´s lang gehen soll in seinem Leben.
Ja genau sowas lese ich gerne. Wenn dann auch noch, wie hier, unerwartet viel Tiefe dazu kommt, ist es perfekt.
Es ist keine leichte einfache Good Girl-Bad Boy-Story. Nein absolut nicht.
Die Geschichte hat viel Gefühl, Tiefgang ohne Ende und ein Nebenthema, welches einen wütend macht und traurig zurücklässt.

Aber die Protagonisten Emerald (Em) und Gabriel (Gabe) sind der Autorin wunderbar gelungen. Sie sind toll beschrieben.
Ich hatte sehr schnell von Beiden ein genaus Bild vor Augen. Em, die eine Aufgabe zu erledigen hat und dabei so manches Mal an
ihre Grenzen stößt. Dabei aber nicht ihre schlagfertige Ader verliert. Sie lässst sich nicht von irgendwelchen Typen
einlullen...sie hat immer die passende Antwort parat... sie hat ein Ziel, auch wenn es gerade unmöglich scheint zu erreichen.
Und Gabe, der eigentlich alles und jeden meidet ... der sich in sich zurück zieht. Aber auch er hat was, was mich weiterlesen
ließ. Auch wenn ich das Geheimnis um ihn ziemlich schnell erahnen konnte, wollte ich trotzdem weiterlesen und wissen das alles
passiert ist.

Wind in deinen Segeln ist eine wunderbare Geschichte über Hoffnung und Verzweiflung. Über Trauer aber auch Freude.
Aber auch über die Liebe und ... Drama. Wind in deinen Segeln ist eine besondere Geschichte!
Aber eine Geschichte mit einem
super fiesen Cliffhanger! Wer also nicht unbedingt Cliffhanger mag und dazu dann noch sehr gemeine Cliffhanger, sollte vielleicht
noch etwas warten mit dem Lesen. Aber wer ganz dringend mal wieder was für sein Herz braucht und auch gerne mal ein wenig
schmunzelnt, der sollte Wind in deinen Segeln von Jessica Winter dringend lesen.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Zutiefst erschütternd, spannend und wunderschön!

Was für ein schönes Buch! "Wind in deinen Segeln" von Jessica Winter ist kein klassischer, platter Liebesroman, sondern die Geschichte zweier Menschen, die beide ein gewaltiges Päckchen zu tragen haben und die erst durch die liebevolle Unterstützung des jeweils anderen eine neue Perspektive für ihr Leben finden.
Emerald und Gabriel sind noch sehr jung, haben aber beide schon allerhand unschöne Dinge erlebt. Welche das im Detail sind, erfährt der Leser häppchenweise im Verlauf des Buches - ich fand die Geschichte dadurch sehr spannend und auch nicht unbedingt vorhersehbar. An der ein oder anderen Stelle war ich zutiefst erschüttert und beinahe zu Tränen gerührt - wie viele junge Menschen auf dieser Welt müssen wohl ähnliche Dinge ertragen??? Die Autorin hat einige sehr ernste Themen wunderbar in die Geschichte eingebettet und mir dadurch viel Stoff zum Nachdenken und Dankbarsein gegeben.
"Wind in deinen Segeln" ist Band 1 der Ready-to-be-found-Reihe - das Ende kommt deshalb auch sehr abrupt und hat mich leider recht unvorbereitet getroffen und unbefriedigt zurück gelassen. Band 2 ist für Herbst 2019 angekündigt - bis dahin heißt es ausharren!
Für diese wunderschöne Buch vergebe ich 5 von 5 Sternen!

Charaktere zum Verlieben

Wenn Jessica sagt, sie hat einen neuen Roman geschrieben, bin ich sofort bereit, denn schon mit Julia und Jeremy konnte sie mich fesseln. Umso gespannter war ich auf Emerald und Gabriel.

Der ...

Der Klappentext verrät schon einiges. Zum Beispiel, dass Gabriel echt mies mitgespielt wurde und er im Gefängnis saß. Nun ist er zurück in seiner Kleinstadt und fühlt sich dort auch wie im Gefängnis, denn jeder sieht ihn als, als wenn er schuldig wäre. Zudem hat er das Vertrauen in die Menschen und gerade in Frauen verloren. Doch dann kommt Em ins Dorf gepoltert und er kann sich ihr einfach nicht entziehen, obwohl er gerade wichtigeres im Kopf hat.

Mit Gabriel muss man erst ein wenig warm werden, doch schnell fühlt man mit ihm, denn ihm wurde wirklich übel mitgespielt. Da Jessica Winter aus Sicht der beiden schreibt, bekommt man auch zu beiden Personen einen guten Bezug, wobei Emeralds Vergangenheit und Familiengeschichte eher zum Ende hin erst klar wird.

Emerald hingegen wirkt stark und selbstbewusst, hat aber auch immer ihre Momente, wo man merkt, dass sie kämpft. Und von dem grumpigen Gabe lässt sie sich schon mal gar nicht einschüchtern. Schnell merkt sie, dass es hinter der Fassade doch stark brodelt.

Gerade Emerald mit ihrem Helfersyndrom jedem gegenüber hat mich von Beginn an fasziniert. Wenn mehr Menschen nicht nur auf sich achten und weggucken, sondern anderen helfen, dann wäre die Welt um einiges besser !

Jessica schafft es wieder eine relativ ruhige Geschichte mit ernsten Themen und viel Gefühl aufzubauen, bis es zum Ende hin dann eskaliert und in einen der fiesesten Cliffhangern endet. ( aber die Fortsetzung soll ja zum Glück schon im Herbst kommen...puh). Gerade zum Ende hin konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit:
Die Geschichte um Em und Gabe hat einen unwiderstehlichen Sog entwickelt, verschuldet den Charakteren, den man sich bald schon sehr nah fühlt, dem lockeren Schreibstil der Autorin und dem absolut spannenden Finale mit fiesem Ende. Ich habe wirklich alles beiseite geschoben und dieses Buch durchgesuchtet und kann Band 2 nicht erwarten.

Danke an die Autorin zum Bereitstellen des Leseexemplars.
Trotzdem ist die Rezension unbeeinflusst davon entstanden und meine ehrliche Meinung.

Wind in deinen Segeln

Über das Buch:
Titel: "Wind in deinen Segeln"
Reihe: Band 1
Autorin: Jessica Winter
Verlag: Im Selbstverlag
Seiten: 372

Klappentext:
"Emerald
Ich will nicht zurück in diese Hölle, die sich mein Zuhause ...

Über das Buch:
Titel: "Wind in deinen Segeln"
Reihe: Band 1
Autorin: Jessica Winter
Verlag: Im Selbstverlag
Seiten: 372

Klappentext:
"Emerald
Ich will nicht zurück in diese Hölle, die sich mein Zuhause nannte, nur habe ich keine Wahl. Ich darf mein Versprechen nicht brechen – was es auch kostet. Doch dann gibt mein Auto den Geist auf und zwingt mich, die Reise quer durch das Land in einer Kleinstadt zu unterbrechen, in der die sprichwörtlichen Steppenläufer völlig gelangweilt über die Straße rollen. Das schlimmste dort ist Gabriel, der Automechaniker, genannt Angel: abweisend, unritterlich und absolut unnahbar. In der einen Minute rettet er mich vor einem Schmierbeutel, in der nächsten schmeißt er mich aus seinem Auto. Dieser Typ frustriert mich auf allen Ebenen. Erst als Gabriels streng bewachte Mauern immer mehr Risse bekommen, erkenne ich, dass ich nicht die Einzige bin, die Hilfe braucht. Und plötzlich fühle ich mich ihm näher als ich wollte …

Gabriel
Elf Monate habe ich im Knast gesessen für eine Tat, die ich nicht begangen habe. Aber dieser Albtraum ist noch lange nicht vorbei. Denn wirklich frei bin ich nicht. Die endgültige Gerichtsverhandlung steht erst bevor und ich kämpfe buchstäblich um mein Leben. Das Letzte, was ich jetzt brauche, ist diese kleine schlagfertige Nervensäge, die in einer regnerischen Nacht in mein Leben stürmt und Hilfe sucht. Ob ich es will oder nicht: Emerald kratzt an meinem Panzer. Bald wird es keine Option mehr sein, mich von ihr fernzuhalten. Und ich werde jede Regel brechen, um sie zu schützen – selbst wenn ich dabei meine eigene Zukunft aufs Spiel setze …"

In diesen Roman geht es um Em und Gabe. Beide wahnsinnig unterschiedlich und doch so gleich. Em ist mit 14 Jahren von ihrer Mutter sowie ihren Stiefvater vor die Tür gesetzt worden. Sie hat 3 Jahre in New York verbracht und möchte kurz vor ihrem 18. Geburtstag zu ihren Geschwistern, um ihr Versprechen einzulösen. Doch leider macht ihr alter Ford schlapp und sie muss in einem kleinen Ort namens Ceaser City vorerst unterkommen. Dort lernt sie Gabe kennen und sie bittet ihn um Hilfe, da er einen Abschlepper hat. Doch er weigert sich zunächst ihr zu helfen, da er keinen Ärger möchte und er davon ausgeht, dass Em Ärger bedeutet. Letzten Endes gibt er klein bei und schleppt das alte Auto ab in seine Werkstatt, wo er sich ihn ansieht und feststellt, dass doch einiges zu tun wäre und nennt Em eine Summe, die sie im Leben nicht aufbringen kann. Sie versucht vergeblich einen Job zu finden, um die Reparatur bezahlen zu können. In einer Bar, wo sie als erstes gestrandet war, lernt sie Piper kennen und sie gibt ihr einen Job. Je länger Em in der Stadt ist, desto wohler fühlt sie sich und mehr kratzt sie an Gabes Panzer. Warum ist Gabe Em so verschlossen gegenüber? Was ist sein Geheimnis? Kann er ihr wirklich helfen? Oder bedeutet Em wirklich nur Ärger?

Da ich schon Bücher von der Autorin gelesen habe, hatte ich doch eine etwas höhere Erwartung an das Buch und ich wurde auch nicht enttäuscht. Es war wieder mit so viel Gefühl geschrieben und ich wurde regelrecht in ein Gefühlschaos gestürzt. Sie hat den Protagonisten Leben eingehaucht und somit haben sie sehr authentisch gewirkt. Ich war einfach nur gefangen von Anfang bis Ende und da es aus der Sicht beider Protagonisten erzählt wurde, hatte ich auch einen guten Einblick in ihre Gefühls- sowie Gedankenwelt. Dadurch fiel es mir leicht Situationen besser zu verstehen und nachzuvollziehen. Durch ihren magischen Schreibstil schafft es die Autorin einen an das Buch zu fesseln und es nicht gleich wieder weg zu legen. Ich bin immer wieder fasziniert und überwältigt.

Fazit:
Dies ist ein toller Auftakt einer neuen Reihe und ich freue mich schon sehr auf den 2. Band, denn durch den Cliffhanger möchte ich unbedingt wissen wie es mit den beiden weitergeht. Hiermit vergebe ich dem Buch 5 von 5 Sternen und möchte mich bei der Autorin für das Rezensionsexemplar bedanken.