Cover-Bild Wind in deinen Segeln
Jessica Winter

Wind in deinen Segeln

Ready to be found
Emerald
Ich will nicht zurück in diese Hölle, die sich mein Zuhause nannte, nur habe ich keine Wahl. Ich darf mein Versprechen nicht brechen - was es auch kostet. Doch dann gibt mein Auto den Geist auf und zwingt mich, die Reise quer durch das Land in einer Kleinstadt zu unterbrechen, in der die sprichwörtlichen Steppenläufer völlig gelangweilt über die Straße rollen. Das Schlimmste dort ist Gabriel, der Automechaniker, genannt Angel: abweisend, unritterlich und absolut unnahbar. In der einen Minute rettet er mich vor einem Schmierbeutel, in der nächsten schmeißt er mich aus seinem Auto. Dieser Typ frustriert mich auf allen Ebenen. Erst als Gabriels streng bewachte Mauern immer mehr Risse bekommen, erkenne ich, dass ich nicht die Einzige bin, die Hilfe braucht. Und plötzlich fühle ich mich ihm näher als ich wollte...

Gabriel:
Elf Monate habe ich im Knast gesessen für eine Tat, die ich nicht begangen habe. Aber dieser Albtraum ist noch lange nicht vorbei. Denn wirklich frei bin ich nicht. Die endgültige Gerichtsverhandlung steht erst bevor und ich kämpfe buchstäblich um mein Leben. Das Letzte, was ich jetzt brauche, ist diese kleine schlagfertige Nervensäge, die in einer regnerischen Nacht in mein Leben stürmt und Hilfe sucht. Ob ich es will oder nicht: Emerald kratzt an meinem Panzer. Bald wird es keine Option mehr sein, mich von ihr fernzuhalten. Und ich werde jede Regel brechen, um sie zu schützen - selbst wenn ich dabei meine eigene Zukunft aufs Spiel setze...

Veröffentlicht am 25.10.2019

Emotional, tiefgründig und zum mitfühlen!

Inhalt

Inhalt
Em hat eine lange Reise vor sich. Sie hat ein Versprechen abgelegt und muss zurück nach Hause, auch wenn sie nicht will. Doch auf dem Weg macht ihr Auto schlapp und sie ist gezwungen, eine Pause einzulegen und eine Werkstatt aufzusuchen. In einem kleinen Dorf hofft sie auf Hilfe. Der Automechaniker Gabriel soll ihr helfen, doch der ist unnahbar und ist so gar nicht gut auf Em zu sprechen. Das liegt daran, dass Gabe 11 Monate unschuldig im Gefängnis gesessen hat und seine Gerichtsverhandlung noch aussteht. Deshalb will er sich von Problemen fernhalten und Em schreit förmlich nach Problemen. Allerdings scheint Em Gabes Panzer immer mehr zu knacken und sie schleicht sich langsam, aber sicher in sein Herz.
Cover
Ich finde das Cover, dafür das Personen darauf abgebildet sind, ganz schön. Mir gefällt die Farbgebung sehr und auch der Übergang vom rosafarbenen ins bläuliche.
Schreibstil
Der Schreibstil von Jessica war wirklich super. Man fliegt total durch die Seiten und hat einen sehr angenehmen Lesefluss. Sie schreibt sehr gefühlvoll, aber auch humorvoll. Hat mir unglaublich gut gefallen.
Em ist noch etwas jünger und das hat man besonders am Anfang an ihrem Verhalten gemerkt. Sie ist sehr schlagfertig, witzig, gibt Kontra und will immer das Letzte Wort haben. Sie ist auf jeden Fall nicht auf den Mund gefallen und das hat mir sehr gefallen. Man könnte es auch etwas als kindisch ansehen, aber es hat mir sehr gefallen und hat mich gut unterhalten. Vor allem im Kontrast zu Gabe, der sehr verschlossen, ruhig und grummelig ist, fast griesgrämig. Wenn man dann mehr von seiner Vergangenheit erfährt, versteht man sein Auftreten. Er hatte es in der Vergangenheit nicht leicht. Das verbindet ihn irgendwie mit Em, die eine sehr schwierige Kindheit hatte. Diese hat mich wirklich zutiefst berührt. Traurig ist, dass man sich das wirklich richtig vorstellen konnte, es also nicht weit hergeholt war und einen so noch mehr mitgenommen hat. Generell fand ich alle Charaktere und die Handlung sehr authentisch.
Sehr schön mitzuverfolgen war es, wie Gabe sich immer mehr öffnet und sich offenkundig Sorgen um Em macht und ihr helfen möchte. Da ist mir das Herz aufgegangen. Die beiden haben eine starke Bindung aufgebaut, die so echt und berühren war. Gegen Ende wurde es immer aufregender und fesselnder. Ich habe richtig gebannt gelesen und könnte spätestens dann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mitgelitten, mich geärgert, war schockiert und dann kam das Ende und ich wusste nicht mehr was ich fühlen sollte. Das war wirklich ein richtig mieser Cliffhanger, der mich aber unglaublich neugierig auf den zweiten Band gemacht hat.
Fazit
Eine sehr emotionale, tiefgründige Geschichte, die einen aber auch zum lachen bringt. Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 11.07.2019

Tolles Buch!

In „Wind in deinen Segeln“ geht es um Gabe und Em. Manche Kapitel sind aus Ems Sicht und manche aus der Sicht von Gabe geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Durch den Perspektivenwechsel kamen die Gefühle der beiden sehr gut bei mir an. Auch lernt man beide dadurch sehr gut kennen. Sowohl Em als auch Gabe waren mir sehr sympathisch. Ich habe beide wirklich in mein Herz geschlossen. Beide sind ganz wundervoll ausgearbeitete Charaktere, die man einfach lieb haben muss. <3

Der Schreibstil war sehr flüssig, gut und schnell zu lesen. Wenn man erst einmal angefangen hatte, war es schwer wieder aufzuhören, da man wissen wollte, wie es weiter geht.

Die Handlung war für mich immer nachvollziehbar. Auch Ems und Gabes Verhalten fand ich sehr authentisch und ich konnte beide immer sehr gut verstehen. Ich habe immer sehr mit den beiden mitgefühlt. Richtung Ende wurde eine Sache aufgeklärt, die bei mir für einen Aha-Effekt gesorgt hat. Das gesamte Buch ist mit Details gespickt, bei denen man denkt, dass sie keine große Rolle spielen würden. Am Ende fügt sich aber alles zusammen, sodass man das vorherige Geschehen plötzlich mit ganz anderen Augen sieht. Das hat mir wirklich extrem gut gefallen!

Die Geschichte an sich hatte mehr Tiefgang als ich anfangs dachte, das hat mich wirklich positiv überrascht. Insgesamt merkt man meiner Meinung nach, wie viel Liebe in dieses Buch gesteckt wurde. <3

Zum genauen Inhalt möchte ich nichts sagen, um nicht zu spoilern. Ich finde, das sollte man einfach selbst nachlesen. Ich würde das Buch ganz klar weiterempfehlen! Großes Lob an die Autorin!

Nur eine Sache: Warum hat mir niemand gesagt, dass es kein Einzelband ist?! Ich wusste das beim Lesen nicht. Aber das Buch endet mit einem heftigen Cliffhanger, deshalb brauche ich unbedingt jetzt sofort den zweiten Band! Ich will wissen wie es weiter geht!! xD

Veröffentlicht am 10.07.2019

Zu zweit ist das Leben ein bisschen weniger Scheiße

Das Buch " Wind in deinen Segeln" von der Autorin Jessica Winter handelt von Gabriel und Emerald und noch ein paar spannende Nebencharaktere werden näher beschrieben.
Em bleibt mit ihrem Auto liegen und ...

Em bleibt mit ihrem Auto liegen und trifft dann in einer naheliegenden Bar auf Gab. Er arbeitet in einer Autowerkstatt und hat eine schwere Vergangenheit hinter sich. Er musste unschuldig ins Gefängnis und dies hat ihn verändert. Auch seine Familie zeigt, dass ihr Vertrauen in ihm verschwunden ist. Ebenso hat Em Probleme mit ihrer Familie, denn sie ist vor ihnen geflohen. Jedoch muss sie wieder nach Hause um ein Versprechen einzulösen. Gabriel und Emerald kommen sich näher und merken das sie sich gut tun und mehr gemeinsam haben, als es auf den ersten Blick scheint. Können der schweigsame Gab und die angriffslustige Em ihre Vergangenheit hinter sich lassen ?
Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Em´s und Gabe´s Sichtweise geschrieben.

Mein Fazit: Das Buch " Wind in deinen Segeln" hat einen sehr fesselnden Schreibstil. Ich fand die abwechselnde Perspektive super, da ich mir von beiden Seiten ein Bild machen könnte. Ebenso fand ich die Nebencharaktere sehr bildlich und lebensecht beschrieben. Ich hoffe sehr darauf mehr von Piper, Olli und Hank zu erfahren, ebenso von Ems Geschwistern. Ich habe die Charaktere sehr ins Herz geschlossen. Die Geschichte war für mich persönlich sehr emotional und voller Spannung ,leider hat sie ein offenes Ende. Der Cliffhanger hat es ebenso voll in sich . Leider stand es nicht dabei, dass es sich um einen Reihenauftakt handelt und ich bin kein Freund von offenen Enden. Daher vergebe ich für dieses sehr lesenswerte Story 4,5 von 5 Sterne und hoffe das der zweite Teil im Herbst sehr zeitnah erscheint.

Veröffentlicht am 29.06.2019

Eine emotionale und romantische Liebesgeschichte

Wind in deinen Segeln ist mein erstes Buch von Jessica Winter aber das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Die sanften Pastelltöne passen toll zur Geschichte. Der Schreibstil war emotional, spannend, sehr flüssig und gut zu lesen. Jessica Winter hat einfach eine tolle Art Szenen und Plätze zu beschreiben, dass man sich alles ganz genau vorstellen kann. Ich mochte auch die Dialoge zwischen Emerald und Gabriel sehr. Von Beginn an hat mich die Geschichte um Emerald und Gabriel total gefesselt. Man hat die Gefühle beim Lesen gespürt und ein paar Mal musste ich mir ein Tränchen verdrücken.

Gabriel und Emerald waren mir sofort sympathisch und ich habe sie in mein Herz geschlossen. Beide tragen tiefe Wunden in sich. Auf der einen Seite: Gabriel der im Gefängnis war und jetzt von allen verurteilt wird, obwohl er das Verbrechen nie begangen hat. Er ist zurückgezogen und still, möchte keinen an sich heran lassen.

Aber auf der anderen Seite ist da Emerald, die mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen hat. Sie schafft, es mit ihrer liebevollen Art, nach und nach den wahren Gabriel hervor zu bringen.
Es war schön mitzuerleben wie Sie sich näher kamen, die zarte aufkeimende Liebe zwischen den beiden, und wie Sie sich gegenseitig halt gegeben haben.

Wind in deinen Segeln ist eine tolle und gefühlvolle Liebesgeschichte und ich kann es kaum abwarten wie es zwischen Emerald und Gabriel weiter geht.
Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.06.2019

Ein schöner Liebesroman!

Ein wirklich schöner Roman, über Liebe, und das Leben an sich.

Ein wirklich schöner Roman, über Liebe, und das Leben an sich.
Ich habe diese Geschichte an einem Mittag verschlungen und geliebt, trotzdem bleiben große Überraschungen aus, auch erfindet dieses Buch, das Genre nicht neu, dennoch für mich 4,5 Sterne für einen unterhaltsamen, gefühlvollen Roman Der die Widrigkeiten des Lebens auf authentisch leichter Art und Weise umzusetzen weiß, und mir durchaus viel Freude gemacht hat. Besonders die Charaktere und die Schilderungen der Liebesgeschichte konnten mich sehr überzeugen, da sie authentisch und nicht zu überzogen dargestellt wurden, sondern stehts nachvollziehbar und gefühlvoll handelten. Und genau diese Emotionen übertragen sich auf den Leser, sodass ich viel Spaß an diesem höchst emotionalen und gefühlvoll romantischen Roman hatte !