Cover-Bild Wind in deinen Segeln
Jessica Winter

Wind in deinen Segeln

Ready to be found
Emerald
Ich will nicht zurück in diese Hölle, die sich mein Zuhause nannte, nur habe ich keine Wahl. Ich darf mein Versprechen nicht brechen - was es auch kostet. Doch dann gibt mein Auto den Geist auf und zwingt mich, die Reise quer durch das Land in einer Kleinstadt zu unterbrechen, in der die sprichwörtlichen Steppenläufer völlig gelangweilt über die Straße rollen. Das Schlimmste dort ist Gabriel, der Automechaniker, genannt Angel: abweisend, unritterlich und absolut unnahbar. In der einen Minute rettet er mich vor einem Schmierbeutel, in der nächsten schmeißt er mich aus seinem Auto. Dieser Typ frustriert mich auf allen Ebenen. Erst als Gabriels streng bewachte Mauern immer mehr Risse bekommen, erkenne ich, dass ich nicht die Einzige bin, die Hilfe braucht. Und plötzlich fühle ich mich ihm näher als ich wollte...

Gabriel:
Elf Monate habe ich im Knast gesessen für eine Tat, die ich nicht begangen habe. Aber dieser Albtraum ist noch lange nicht vorbei. Denn wirklich frei bin ich nicht. Die endgültige Gerichtsverhandlung steht erst bevor und ich kämpfe buchstäblich um mein Leben. Das Letzte, was ich jetzt brauche, ist diese kleine schlagfertige Nervensäge, die in einer regnerischen Nacht in mein Leben stürmt und Hilfe sucht. Ob ich es will oder nicht: Emerald kratzt an meinem Panzer. Bald wird es keine Option mehr sein, mich von ihr fernzuhalten. Und ich werde jede Regel brechen, um sie zu schützen - selbst wenn ich dabei meine eigene Zukunft aufs Spiel setze...

Veröffentlicht am 05.12.2019

In deinen Segeln

Lange lag das Buch auf meiner Wunschliste und nun habe ich den ersten Teil gelesen. Ich war begeistert von der Story. Zwei verschiedene Menschen treffen aufeinander.

Das Cover ist einfach traumhaft schön. ...

Das Cover ist einfach traumhaft schön. Die Farben harmonieren einfach gut zusammen.
Aber auch der Titel gefällt mir gut.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker. Aber auch sehr modern.
Für mich war es das erste Buch was ich von ihr gelesen habe.

Wir lernen hier zwei verschiedene Charaktere kennen. Jeder der beiden hat seine eigenes Päckchen zutragen. Und ich finde beide sind schon eine ziemliche Belastung in ihrem Leben.

Aber Gabe ist von Anfang an für Em da und versucht ihr zu helfen. Auch wenn er sie gar nicht so nah an sie ran lassen möchte. Denn die Angst ist da wieder verletzt zu werden. Seine letzte Beziehung ist kaputt gegangen und er saß deswegen Unschuldigung im Knast.
Auch Em hat es nicht einfach. Sie flüchtet von ihrer Familie bzw ihrem Stiefvater. Der ist nicht ohne. Ihre Geschwister müssen auch ganz schön leiden. Em versucht einen Weg zu finden, das Sorgerecht für sie zubekommen.

Und das Ende des Buches hat mich ganz schön erschüttert. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Story, den ich jetzt super dringend lesen muss.

Eine wunderbare Story den ich jedem weiterempfehlen kann.
( Gelesen über KU )

Veröffentlicht am 11.11.2019

Tolles Buch

Das Cover sieht wirklich hübsch aus und die sanften Farben passen unglaublich gut zu Emerald und Gabriel, ihren Gefühlen und natürlich auch zu ihrer Geschichte.

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, ...

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, denn er ist flüssig, lässt sich super leicht lesen, ist emotional und doch immer wieder humorvoll - besonders einige Unterhaltungen zwischen Emerald und Gabriel haben mich zum schmunzeln gebracht. Dadurch, dass das Buch aus der Sicht von ihm und von ihr geschrieben ist, kann man die beiden Charaktere besser verstehen, wenn sie etwas untypisch handeln und so bleibt es schön abwechslungsreich.

Beide Charaktere haben mir wirklich gut, denn in ihnen steckt so viel mehr, als man am Anfang denken könnte. Em musste in ihrem Leben schon so viel durchmachen und nach und nach versteht man sie immer besser, aber besonders am Anfang hat es mich dann doch verwirrt, dass sie in manchen Situationen zu naiv gehandelt hat, besonders wenn man mehr über sie weiß. Gabriel fand ich einen unglaublich gut geschriebenen Charakter, der einen wirklich eichen Kern hat, wenn man ihn besser kennenlernt. Die Nebencharaktere treten immer wieder in den Hintergrund, spielen aber eine wichtige Rolle.

Insgesamt ein wirklich gelungenes und emotionales Buch, das besonders gegen Ende nochmal richtig Spannend wird. Bei den ersten paar Kapiteln war ich noch etwas unsicher, ob mir die Geschichte gefallen würde, aber das hat sie wirklich sehr und nach diesem Ende muss ich unbedingt wissen, wie es weitergeht.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.10.2019

Schönes Buch mit viel Gefühl!

Em & Gabe hatten es in der Vergangenheit nicht leicht. Gabe war unschuldig im Gefängnis, während Em von zuhause abgehauen ist und nun zurück will, um ihre Geschwister von ihren nicht gerade fürsorglichen Eltern wegzuholen. Als die Beiden aufeinander treffen, sind sie nicht sonderlich begeistert voneinander und haben genug eigene Probleme. Doch mit der Zeit lernen sie einander besser kennen und blicken hinter die Maske des anderen. Während ihre Gefühle füreinander immer stärker werden, versucht Gabe Em zu helfen und riskiert damit einiges...

Ich habe bisher noch kein Buch von Jessica Winter gelesen und war sehr gespannt. Um ehrlich zu sein, habe ich ein paar Kapitel gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen und anfangs war mir die weibliche Hauptfigur Em auch irgendwie nicht sympathisch. Aber das hat sich schnell geändert und dann mochte ich Em total gerne. Vielleicht habe ich - wie Gabe im Buch - einfach ein wenig gebraucht, um ihr wahres ich zu erkennen. Gabe dagegen mochte ich sowieso von Anfang an, umso schlimmer fand ich es, von seiner Vergangenheit zu erfahren. Die Liebesgeschichte der Beiden ist so schön, weil sie irgendwie so unschuldig und einfach nur ehrlich ist. Sie überstürzen nichts und lernen sich erstmal richtig kennen, bevor sie sich ihre Gefühle eingestehen. Trotzdem ist diese Liebesgeschichte so kompliziert und es ist traurig mit anzusehen, wie die äußeren Umstände alles erschweren. Vorsicht Spoiler: Was mich ein wenig gestört hat ist die Tatsache, dass Em nicht lesen kann. Ich kann es nicht richtig erklären, aber ich finde es ist irgendwie zu viel... auch ohne diese Schwäche wäre es mit ihrem Alter schwierig genug, das Sorgerecht für ihre Geschwister und ihr Leben in den Griff zu bekommen.
Trotzdem freue ich mich nach dem Cliffhänger schon wahnsinnig auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 18.08.2019

Eine schöne Geschichte

Allgemeines

Titel: "Wind in deinen Segeln"
Autor: Jessica Winter
ISBN: 9783738628746
Preis: 11,99€
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 372 Seiten
Verlag: BoD - Books on Demand
Veröffentlichungsdatum: ...

Allgemeines

Titel: "Wind in deinen Segeln"
Autor: Jessica Winter
Veröffentlichungsdatum: 21.06.2019
Empfohlenes Alter: /

Klappentext

Emerald
Ich will nicht zurück in diese Hölle, die sich mein Zuhause nannte, nur habe ich keine Wahl. Ich darf mein Versprechen nicht brechen - was es auch kostet.Doch dann gibt mein Auto den Geist auf und zwingt mich, die Reise quer durch das Land in einer Kleinstadt zu unterbrechen, in der die sprichwörtlichen Steppenläufer völlig gelangweilt über die Straße rollen. Das Schlimmste dort ist Gabriel, der Automechaniker, genannt Angel: abweisend, unritterlich und absolut unnahbar. In der einen Minute rettet er mich vor einem Schmierbeutel, in der nächsten schmeißt er mich aus seinem Auto. Dieser Typ frustriert mich auf allen Ebenen. Erst als Gabriels streng bewachte Mauern immer mehr Risse bekommen, erkenne ich, dass ich nicht die Einzige bin, die Hilfe braucht. Und plötzlich fühle ich mich ihm näher als ich wollte...

Gabriel

Elf Monate habe ich im Knast gesessen für eine Tat, die ich nicht begangen habe. Aber dieser Albtraum ist noch lange nicht vorbei. Denn wirklich frei bin ich nicht. Die endgültige Gerichtsverhandlung steht erst bevor und ich kämpfe buchstäblich um mein Leben. Das Letzte was ich jetzt brauche, ist diese kleine schlagfertige Nervensäge, die in einer regnerischen Nacht in mein Leben stürmt und Hilfe sucht. Ob ich es will oder nicht: Emerald kratzt an meinem Panzer. Bald wird es keine Option mehr sein, mich von ihr fernzuhalten. Und ich werde jede Regel brechen, um sie zu schützen - selbst wenn ich dabei meine eigene Zukunft aufs Spiel setze...

Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen. Ich bin von Anfang an in der Geschichte gewesen und habe mich fallen lassen.
Emerald hat mir von Anfang an sehr gut gefallen - Sie ist eine starke Protagonistin und hat einige Geheimnisse. Diese Geheimnisse werden nach und nach "offenbart" und lassen auch Emerald in einem anderen Licht dastehen. Ihr Charakter bekommt unheimlich viele Facetten und macht diesen immer realer. Ich liebe Ihren Humor und konnte mir definitiv so einige Sprüche abgucken. Ihre Geschichte hat mich wirklich berühren können und Sie tut mir einfach leid - ich fiebere auf jeden Fall mit Ihr mit.
Gabriel, unser Protagonist, hat mich eigentlich von Anfang an begeistern können. Sein trockener und spitzer Humor hat mich wirklich oft zum Lachen bringen können. Durch verschiedene Umstände bekommt man auch von Seinem Charakter immer mehr zu sehen - und dieser Charakter hat mich mehr als berühren können. Ich finde diese Gegensätze in seinem Charakter wirklich fesselnd und das was Er erlebt hat, hat Ihn definitiv geprägt. Ich hatte nicht nur einmal Tränen in den Augen - seine Hintergründe haben mich umgehauen.
Die Nebencharaktere haben mir eigentlich alle wirklich gut gefallen können, gerade bei Hank wurde ich ziemlich emotional. Gabriels Familie lässt mich zwiegespalten zurück und ich bin gespannt, wie es hier weitergehen wird - Emeralds Familie macht mich einfach traurig und sauer zugleich, auch hier bin ich gespannt, wie es weitergeht.
Die Geschichte an sich lässt sich Zeit und es ist meiner Meinung nach nichts überstürzt. Wüsste man nicht, in welchem Zeitraum das Buch handelt, hätte ich definitiv mit mehr Zeit gerechnet. In den meisten Büchern landen die Protagonisten nach 50 Seiten im Bett und dann beginnt das Drama - das Buch hier ist einfach anders. Wie gesagt es lässt sich Zeit und die Geschichte von Emerald und Gabriel kann sich entwickeln. Gerade das Ende hat mich wirklich umgehauen - ich habe ein bisschen Angst wie es weitergehen wird und kann es kaum erwarten weiterzulesen!

Fazit

Alles in allem komme ich somit auf 4 von 5 Sterne.
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und man kann sich wirklich in der Geschichte verlieren.
Ich bin wirklich unglaublich gespannt auf den zweiten Band - ich kann und will mir gar nicht vorstellen, wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Spannender Roman über tragische Ereignisse

Em ist mit 14 von ihrem schrecklichen Zuhause weggelaufen, um in New York Musik zu machen und Geld zu verdienen, doch das hat leider nicht geklappt. Ihren Geschwistern hat sie versprochen an ihrem 18. Geburtstag zurück zu sein, um sie zu retten. Doch auf dem Weg dort hin geht ihr Auto kaputt und sie kommt in einen kleinen Ort, in dem sie auf Gabriel trifft. Dieser war bis vor kurzem unschuldig im Gefängnis. Diese Last aus der Vergangenheit trägt er immer noch mit sich.

Die Sprache und auch der Schreibstil von Jessica Winter haben mir sehr gut gefallen. Sie ist sehr an das Alter von Gab und Em angepasst, was die Geschichte sehr real wirken lässt. Ich habe mich teilweise gefühlt, als würde ich selbst die Gespräche führen. Zu Beginn waren mir Em und Gab nicht so sympathisch, da beide sehr zickig waren. Doch im Laufe der Geschichte entpuppten sich beide als sehr starke Protagonisten, die schon sehr viel schlimmes erlebt haben. Em kann man wirklich nur bewundern, wie hilfsbereit sie allen Menschen gegenüber ist. Mir waren es teilweise zu viele dramatische Ereignisse auf einmal. Doch trotzdem konnte ich sehr mit den beiden mitfühlen. Ein wirklich sehr gefühlvolles Buch! Insgesamt ist das Buch sehr spannend, da immer wieder neue, unvorhersehbare Ereignisse eintreten. Das Ende hat mich richtig zerstört und verzweifelt zurückgelassen. Die Geschichte zeigt, dass nicht alle Menschen eine schöne Kindheit haben, sondern diese auch sehr schrecklich sein kann.

Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne. Ich kann es nur weiterempfehlen. Sicherlich werde ich noch weitere Bücher der Autorin lesen und freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil, der im Herbst erscheint.