Cover-Bild Wo mein Herz liegt
  • Ersterscheinung: 17.10.2019
Jessica Winter

Wo mein Herz liegt

Ready to be found 2
Es heißt, Liebe könne allem standhalten. Aber was, wenn es genau diese Liebe ist, die dich am Ende alles kostet?

Seit er ihr zum ersten Mal gegenüberstand, wusste Gabriel, dass er in Schwierigkeiten steckte. Mit Emerald zusammen zu sein lässt ihn auf etwas hoffen, was er nicht haben kann. Denn Wünsche gehen nicht in Erfüllung. Das Leben kommt dazwischen, und die Welt schuldet uns nichts. Das weiß er spätestens, als Emerald blutend zu seinen Füßen liegt, während er mit Handschellen abgeführt wird.
Emerald steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens. Um ihr größtes Versprechen halten zu können, soll sie Gabriel aufgeben. Doch Emerald ist nicht bereit, ihn zu verlieren. Nicht, wenn ihr Herz in seiner Hand liegt. Aber wie kann sie für ihr Happy End kämpfen, wenn sie sich nicht einmal in Gabriels Nähe aufhalten darf?

Veröffentlicht am 28.10.2019

tolle Fortsetzung

Rezension

Buchname: Wo mein Herz liegt
Autor: Jessica Winter
Seiten: 364 (Print)
Verlag: Books on Demand (17. Oktober 2019)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel ...

Rezension

Buchname: Wo mein Herz liegt
Autor: Jessica Winter
Seiten: 364 (Print)
Verlag: Books on Demand (17. Oktober 2019)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im unteren Bereich. Das Cover wurde in Pastellfarben gestaltet und man sieht ein Pärchen.... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Der neue Roman der #1-Amazon- und Bild-bestsellerautorin Jessica Winter

Seit er ihr zum ersten Mal gegenüberstand, wusste Gabriel, dass er in Schwierigkeiten steckte. Mit Emerald zusammen zu sein, lässt ihn auf etwas hoffen, was er nicht haben kann. Denn Wünsche gehen nicht in Erfüllung. Das Leben kommt dazwischen und die Welt schuldet uns nichts. Das weiß er spätestens, als Emerald blutend zu seinen Füßen liegt, während er mit Handschellen abgeführt wird.

Der humorvolle, herzzerreißende und gefühlvolle zweite Band der Bestsellerautorin, der zu einer emotionalen Achterbahnfahrt einlädt.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus abwechselnd aus der Sicht von Em und Gabe geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Em
Der Hauptprotagonist ist Gabe

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Wie kann man als Autorin seinen Hauptfiguren nur so viel Leid antun???
Ich bin absolut begeistert von Gabe und Em. Die zwei haben sich in der Fortsetzung noch mehr in mein Herz geschlichen als im ersten Teil. Der Einstieg ins Buch ist mir auch mühelos gelungen, denn ich war sofort wieder in der Geschichte drinnen. Ich habe so mitgelitten mit Gabe und Em . Jessica hat die ganze Palette an Gefühlen bereit gehabt. Ich habe geweint, ich habe gelacht, ich habe mitgelitten und ich habe gehofft. Das Buch ist ein absolutes Meisterwerk. Em und Gabe waren wirklich sehr authentische Charaktere. Mir hat das Buch total gut gefallen und auch sehr überzeugt. Deshalb bekommt das Buch von mir eine glasklare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne. Freue mich persönlich schon sehr auf weitere Bücher von Jessica. Ein großes Lob an dich liebe Jessica für all deine zu tiefst berührenden Bücher und Geschichten.

Veröffentlicht am 27.10.2019

…genialer Ausgang, emotionale & mitreißende Geschichte, die unter die Haut geht...

Das ist der zweite Teil der Reihe, es ist für das Verständnis wichtig den vorherigen gelesen zu haben.

Das Cover und der Titel ziehen schon wieder die Aufmerksamkeit auf sich, es ist traumhaft und verspielt und der Titel passt perfekt zur Geschichte.
Die ersten Zeilen ziehen sofort wieder in den Bann, das Buch beginnt wie der vorherige Band aufgehört hat.
Das schreckliche Ende begibt einen sofort wieder in die dramatische und spannungsgeladene Entwicklung. Ich war vollkommen im Geschehen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Die Charaktere erstaunen wieder mit ihren intensiven Gefühlen zu einander, für ihre Unterstützung und ihr Feingefühl. Gabe und Em bezaubern und sind für einander da, wachsen über sich hinaus, geben aber auch ihre Schwächen und Fehler zu. Ein perfektes Paar, was doch vielleicht keins ist, steht unmögliche Situationen durch. Lest selbst und überzeugt euch von einer atemberaubenden Geschichte die ans Herz geht.

Nicht nur die beiden Protagonisten sind wichtig in den dramatischen als auch mitreißenden Handlungsstrang, auch Gabes Bruder zeigt sich von einer ganz anderen Seite und ist mir definitiv am meisten hervorgestochen und ans Herz gewachsen.
Die Geschichte sprüht aber vor unerwarteten Helfern, ans Ems Seite ist Hank, der im vorherigen Teil viel zu sehr unterschätzt wurde. Piper, die viel liebevoller ist als sie als Barfrau zu gibt als auch eine neue Freundin, die mit ihrer sarkastischen und direkten Art hervorsticht.
Diesmal bekommen wir aber auch mehr als einen Antagonisten und können kaum glauben, wer die Antipathie verdient.

Eine Fortsetzung, die wieder unter die Haut geht, unterlegt mit realistischen Ursprung und einem locker & leichten als auch sehr gefühlvollen Schreibstil, der einen einen fesselnden Lesefluss bietet.

Der zweite Teil schließt die Geschichte perfekt, zog an meinen Nerven und hat mich vollkommen von der Auflösung überrascht. Ein genialer roter Faden, der es in sich hat und mit erstaunlichen Spannungsbogen immer wieder an den Besten stellen gesteigert wird.

Ich bin vollkommen erstaunt, emotional ergriffen und zufrieden über das hervorragende & spannungsgeladene Werk. Die Autorin werde ich im Fokus behalten und hoffe bald mehr von der Welt und Gabes Bruder Jake zu lesen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

WomeinHerzliegt

Readytobefound
#JessicaWinter

Veröffentlicht am 27.10.2019

Gefühlsachterbahn hoch zwei !

"Dass die Menschen, die wir am meisten lieben, die sind, die wir am meisten hassen können, weil sie uns am treffendsten verletzen, am härtesten enttäuschen und am haarsträubendsten frusten."

Was eine ...

Was eine Gefühlsachterbahn !

Nach dem Ende von Band 1 war ich so geschockt, dass ich noch fast ein halbes Jahr auf Band 2 warten musste :D Und nun hatte das Warten ein Ende !

Ich habe Gabe und Em schon in Band 1 lieben gelernt und wollte, dass nach dem ganzen Mist, den beide für sich erleben mussten, endlich ein Happy End kommt. Doch danach sah es am Ende von Band 1 nicht aus und Jessica Winter hat uns auf die Folter gespannt.

So begann ich "Wo mein Herz liegt" sofort an zu lesen, als es ankam und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Leider muss man aber ja auch mal schlafen, so dass ich es in zwei Abenden durch hatte. Denn Jessica Winter schafft es wieder mich von Seite 1 an zu fesseln und in die Gefühlsachterbahn zu schmeißen. Denn wen einem die Charaktere und deren Geschichten so nah gehen, dann fließen mal (oder auch häufig) die Tränen und sei es auch mal aus Glück.

So begleiten wir Gabe, wie er mit seinem großen Klotz am Bein zu kämpfen hat und auch wenn ich früh geahnt habe, wer der Schuldige ist (ich bin manchmal ein kleiner Sherlock ;D), hat es mich trotzdem nachher wirklich mitgenommen. Ich habe bei jedem neuen Hinweis, bei jeder Begegnung mit Hannah und jedem Gespräch mit der Anwältin mitgefiebert. Jessica schafft es, dieses wichtige und schwere Thema aus allen Sichten zu beleuchten, wodurch es noch intensiver wird.

Auch Em kämpft mit den Geistern der Vergangenheit. Wortwörtlich, denn sie hat ihren Geschwistern etwas versprochen. Und auch dieser Zweig der Geschichte wird realistisch und authentisch beleuchtet. Ems Gefühlslagen konnte ich sehr gut nachvollziehen und mir brachen mehrmals das Herz. Auch wenn Em schon von Beginn an eine große Klappe hatte, merkt man in Band 1, wie sie noch erwachsener wird für ihre junges Alter. Doch ihr bleibt auch nichts anderes über.

Doch durch die Probleme der Beiden wird nicht außer Acht gelassen, dass Gabe und Em sich trotz der ganzen Hindernisse lieben und es zerriss mich innerlich, dass sie kein Glück finden (durften).

Doch zum Schluss hat mich Jessica Winter zufrieden heulend zurückgelassen und ich werde Gabe und Em vermissen.

Fazit:

Wie man eventuell liest, hat mich dieser Roman sehr mitgerissen.

Diese Dilogie ist so ergreifend und eine riesige Gefühlsachterbahn. Beide Charaktere haben eine komplizierte Vergangenheit, die sie bekämpfen müssen und dabei bleibt der Roman realistisch. Aber sie sind mir einfach so sehr ans Herz gewachsen, dass mir häufig die Tränen kamen. Diese Dilogie wird für mich immer ein Highlight bleiben, außer Jessica übertrifft sich in ihrem nächsten Roman noch.

Wo mein Herz liegt

Über das Buch:
Titel: "Wo mein Herz liegt"
Reihe: Ready to be found Band 2
Autorin: Jessica Winter
Verlag: BoD Books on Demand
Seiten: 364

Klappentext:
"Es heißt Liebe könne allem stand halten. Aber ...

Über das Buch:
Titel: "Wo mein Herz liegt"
Reihe: Ready to be found Band 2
Autorin: Jessica Winter
Verlag: BoD Books on Demand
Seiten: 364

Klappentext:
"Es heißt Liebe könne allem stand halten. Aber was, wenn es genau diese Liebe ist, die dich am Ende alles kostet?

Emerald steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens. Um ihr größtes Versprechen halten zu können, soll sie Gabriel aufgeben. Doch Emerald ist nicht bereit, ihn zu verlieren. Nicht, wenn ihr Herz in seiner Hand liegt. Aber wie kann sie für ihr Happy End kämpfen, wenn sie sich nicht einmal in Gabriels Nähe aufhalten darf."

Nachdem Emerald auf der Suche nach ihrer Schwester Kris nieder gestochen wurde, ist ausgerechnet ihr Retter in Gewahrsam genommen worden. Doch ihr gelang nicht an Ort und Stelle das Missverständnis aufzuklären. So wurde Gabe wieder ins Gefängnis gesteckt und Em überlegt wie sie ihm helfen kann. Ihre letzte Rettung ist Piper. Plötzlich taucht ein FBI Agent bei Em auf und sie fragt sich was das FBI damit zu tun hat bis sie dahinter kommt, dass es Gabes Bruder Jake ist. Er versucht rauszufinden, warum Hannah ihn ins Gefängnis gebracht hat und warum sie den wahren Täter schützt. Wird Jake herausfinden wer verantwortlich für Hannahs Verletzungen ist? Kann Em ihre Geschwister wirklich retten? Und was will dieser Jett auf einmal wieder von ihr?

Dies ist die Fortsetzung von Gabe und Em und ich bin froh, dass ich endlich erfuhr, wie es weiterging. Auch in dieser Geschichte wurde ich wieder Erwartens nicht von der Autorin enttäuscht, denn sie hat die Story mit so viel Gefühl geschrieben und fortgesetzt, dass mir nach wie vor die richtigen Worte fehlen. Ich war frustriert, hatte Angst, habe geweint und doch auch ab und an gelacht. Teilweise wurde mir das Herz raus gerissen, um es dann wieder zusammenzuflicken und es wieder einzusetzen. Ich bin noch immer völlig überwältigt von dem wunderschönen Ende und würde am liebsten noch einen dritten oder vierten Teil lesen wollen. Denn mich interessiert es wahnsinnig was aus den Geschwistern wird. Vielleicht überlegt es sich ja die Autorin, ob die Geschwister noch ihre eigene Geschichte bekommen. Ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen. Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig und ich kam wahnsinnig schnell in diesem Buch voran. Die Protagonisten sind sehr authentisch und ich habe alle außer Ems Eltern und diesen Jett wahnsinnig ins Herz geschlossen.

Fazit:
Ich bin total überwältigt von Jessicas Büchern und möchte noch viel mehr von ihr lesen, denn sie schafft es immer wieder mich in ihren Bann zu ziehen und mich zu überraschen. Vielen lieben Dank für die wundervollen Lesestunden und vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Was eine gefühlsstarke Fortsetzung... i love it <3

Die Fortsetzung zu “Der Wind in deinen Segeln”

Die Fortsetzung zu “Der Wind in deinen Segeln”
Im Sommer dieses Jahres habe ich schon meine Nase in den ersten Teil der aktuellen Dilogie gesteckt. “Der Wind in deinen Segeln” war so gefühlvoll und lies mich am Ende ganz schön in der Luft hängen. Drum bin ich froh, dass nun endlich die Fortsetzung “Wo mein Herz liegt” an den Start geht – denn mit dieser Fortsetzung macht die Geschichte einen runden Abschluss.

Gefühlsstark – von der ersten bis zur letzten Seite
Sofort war ich wieder mitten in der Story drin und war sowas von gespannt, was mich da nun erwartet. Jessica Winter hat es auch hier wieder total auf den Punkt gebracht. Die Verzweiflung, die Sehnsucht, das hin und her gerissen sein – all das übertrug sich während des Lesens auf mich und ja – ich musste mehr als einmal tief seufzen. Bis zur letzten Seite konnte mich auch der 2. Teil total gefangen nehmen. Nur schweren Herzens konnte ich das Buch dann auch beenden – hab ich doch alle so lieb gewonnen und so intensiv mit ihnen gefühlt.

Ich leide, liebe, lache … und bin absolut Happy
Jessica Winter schafft es jedes mal, mich mit ihren Geschichten total mitzunehmen. Die Gefühle springen regelrecht auf mich über. Egal ob leiden. lieben, lachen oder die Verzweiflung spüren, mit denen die Protagonisten zu kämpfen haben. Es war auch mega spannend bis zum Ende – wobei ich schon so meine Vermutungen hatte. Aber ich lag falsch und war überrascht, wo alles hinführte. ABER ich bin mega Happy, dass alles nochmal gut ausging. Ja – Jessica Winters Geschichten haben ein Happy End aber auch jedes mal mehr als nur verdient.

Jessica Winter – ihre Romane sind zum dahinschmelzen
Ich könnte eine Lobeshymne hier aussprechen – habe ich inzwischen alle Geschichten von Jessica Winter gelesen und allesamt auch auf ihre Art und Weise geliebt. Ich bin immer regelrecht am dahinschmelzen, wenn ich mich in ihre Geschichten fallen lasse – und das ist einfach nur wunderschön.
Der Mix aus Drama, Liebe, Glück und Trauer – der überwältigt mich hier jedes mal und geht mir total ans Herz. Drum freu ich mich schon jetzt auf all das, was noch aus der Feder von Jessica Winter kommen wird ;)

Wer Romane mit viel Gefühl liebt …
Für alle, die gerne in Romane mit viel Gefühl eintauchen, kann ich alle Werke von Jessica Winter bedingungslos empfehlen. Mich konnten sie allesamt überzeugen und ich werde jede einzelne auch so schnell nicht vergessen.