Cover-Bild Wo mein Herz liegt
  • Ersterscheinung: 17.10.2019
Jessica Winter

Wo mein Herz liegt

Ready to be found 2
Es heißt, Liebe könne allem standhalten. Aber was, wenn es genau diese Liebe ist, die dich am Ende alles kostet?

Seit er ihr zum ersten Mal gegenüberstand, wusste Gabriel, dass er in Schwierigkeiten steckte. Mit Emerald zusammen zu sein lässt ihn auf etwas hoffen, was er nicht haben kann. Denn Wünsche gehen nicht in Erfüllung. Das Leben kommt dazwischen, und die Welt schuldet uns nichts. Das weiß er spätestens, als Emerald blutend zu seinen Füßen liegt, während er mit Handschellen abgeführt wird.
Emerald steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens. Um ihr größtes Versprechen halten zu können, soll sie Gabriel aufgeben. Doch Emerald ist nicht bereit, ihn zu verlieren. Nicht, wenn ihr Herz in seiner Hand liegt. Aber wie kann sie für ihr Happy End kämpfen, wenn sie sich nicht einmal in Gabriels Nähe aufhalten darf?

Veröffentlicht am 03.11.2019

Leider schwächer als Teil 1

Klappentext:

Klappentext:

Seit er ihr zum ersten Mal gegenüberstand, wusste Gabriel, dass er in Schwierigkeiten steckte. Mit Emerald zusammen zu sein, lässt ihn auf etwas hoffen, was er nicht haben kann. Denn Wünsche gehen nicht in Erfüllung. Das Leben kommt dazwischen und die Welt schuldet uns nichts. Das weiß er spätestens, als Emerald blutend zu seinen Füßen liegt, während er mit Handschellen abgeführt wird.

Nachdem mir der erste Teil so sehr gefallen hat musste, ich so schnell wie möglich den zweiten Teil lesen, aber leider hat mich dieser sehr enttäuscht. Der Schreibstil war auch hier wie im ersten Teil richtig toll, nur was mich sehr gestört hat war die Geschichte oder besser gesagt der Inhalt.
Die Geschichte von Gabriel und Em geht weiter, genau dort wo sie im ersten Teil aufgehört hat.
Die Entwicklung der beiden als Paar hat mir wirklich sehr gefallen und ich habe mit ihnen mitgelacht und auch gelitten nur was mir mit der Zeit zu viel wurde war das Drama.
Mir ist bewusst, dass sowohl Em als auch Gabriel schon im ersten Teil ihre Probleme hatten, aber hier hatte ich das Gefühl das es wirklich zu viel war!
Es gab ein Problem nach dem anderen und das hat mich mit der Zeit einfach nur genervt.
Was ich auch sehr schade fand ist das ein Handlungsstrang am Ende nicht ganz ausgeführt wurde, es war plötzlich zu Ende obwohl es davor eine riesen Sache war (ich will euch nicht Spoilern, deshalb will ich nicht zu viel verraten) und ich konnte es einfach nicht fassen, das es so schnell abgehandelt wurden ist. Ich war richtig sauer auf Em in den Szenen, weil sie so getan hat als wäre es nicht eine riesen große Sache. Es wurde einfach runter gespielt und das hat mir wirklich gar nicht gefallen. Sie hat ganz kurz mit Gabriel darüber gesprochen und war sehr schockiert als sie es raus gefunden hat und das wars dann.
Was mir, aber sehr gefallen hat, ist das unerwartete Ende, mit dieser Wendung hätte ich echt nicht gerechnet. Ich hatte nämlich während des Lesens ein paar Theorien und alle waren falsch :) das muss ich der Autorin lassen, sie hat mich echt an der Nase herumgeführt.
Außerdem habe ich mich gefreut das Em und Gabriel endlich ihr Happy End bekommen haben.
Wenn ihr keine Probleme mit zu viel Drama habt, dann wird euch auch dieser Teil sehr gefallen, leider war der zweite Teil nicht ganz nach meinem Geschmack.
Ich gebe dem Buch 3 Sterne.