Cover-Bild Lebkuchenmänner und andere Versuchungen
  • Ersterscheinung: 09.10.2017
Jill Shalvis

Lebkuchenmänner und andere Versuchungen

Tess Martin (Übersetzer)

Sechs quirlige Welpen in einer Badewanne und Willa muss sie bändigen um sie sauber zu bekommen. Kein Wunder, dass sie inzwischen selbst aussieht, als hätte sie im Schlamm gewühlt. In diesem Moment steht ausgerechnet Keane Winters in ihrer Tierpension, der Mann, der ihr einst das Herz brach. Jetzt erkennt er sie nicht einmal wieder! Keinesfalls wird sie Keane den Gefallen tun und sich um seine Katze kümmern. Und doch verliert sie sich sofort wieder in seinen unwiderstehlichen Augen …

"In Jill Shalvis muss man sich verlieben!” Susan Mallery, New York Times-Bestsellerautorin

"Heiß, süß, witzig und romantisch! Einfach ein Genuss!” Robyn Carr, New York Times-Bestsellerautorin

"Jill Shalvis bringt einen zum Lachen und dazu, sich zu verlieben.” Rachel Gibson, New York Times-Bestsellerautorin

"Mit dem zweiten Teil dieser Serie übertrifft Jill Shalvis alles, wofür sie bisher stand … ein sexy Lesevergnügen, das Shalvis Fans einfach nur lieben können.” Kirkus Review

Veröffentlicht am 09.10.2017

Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir die wahre Liebe

„Das ist es ja. Es liegt nicht an dir. Sondern an mir, weil ich geglaubt habe, es könnte funktionieren. Der Typ, der nichts und niemanden braucht, und das Mädchen, das heimlich von der Liebe träumt, aber nicht weiß, wie man sie festhält.“

Weihnachten ist für mich mit eine der schönsten Jahreszeiten. Ich liebe es, wenn die Tage kürzer werden und man es sich abends mit einer schönen Tasse Tee auf der Couch gemütlich macht, Kerzen anzündet und ein gutes Buch liest. Ich liebe, dass überall Lichter brennen, dass es Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt gibt und man viel Zeit mit seinen Liebsten verbringt. In dem Buch heißt es einmal, dass es so war, als ob Weihnachten und Silvester ein Baby bekommen hätten. Das beschreibt ziemlich gut meinen emotionalen Zustand im Dezember.

Es ist zwar erst Oktober, aber ich wollte trotzdem super gerne „Lebkuchenmänner und andere Versuchungen“ lesen. Kalt genug ist es ja mittlerweile schon und es ist eigentlich nie zu früh für ein bisschen weihnachtliche Magie. Es gibt auch einen Vorgänger über eine andere Person aus dem Freundeskreis, den ich jedoch noch nicht kenne. Es ist definitiv nicht schlimm, wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat. So bin ich mit viel Vorfreude in das Leben von Willa eingetaucht. Sie liebt Weihnachten mindestens genauso sehr wie ich, schließt alle Tiere sowie ihre Freunde in ihr Herz ein und ist auch sonst ein sehr liebenswerter Mensch. Willa glaubt an die wahre Liebe und wirft somit in der Hoffnung ihr irgendwann zu begegnen, immer eine Münze in einen Wunschbrunnen.

Einige andere Passagen sind aus Keanes Sicht geschrieben. Ein Architekt, der sich komplett seinem Beruf verschrieben hat, abrissreife Häuser renoviert und sie anschließend wieder mit Profit verkauft. Er hat früh gelernt, dass es nichts bringt zu lange an Personen oder Sachen festzuhalten, weswegen er sich nicht bindet. Wer würde meinen, dass diese beiden Personen zueinander finden können, wenn sie nicht durch den glücklichen Zufall und einer leicht aggressiven Katze aufeinanderstoßen würden.

Es hat nicht lange gedauert, da habe ich beide Personen ins Herz geschlossen. Den beiden Hauptpersonen ist auch direkt Willas Freundeskreis gefolgt. So viele fantastische Charaktere! Ich werde auf jeden Fall die anderen Bücher lesen, um noch mehr Personen aus der Clique näher kennenzulernen.

In der Geschichte passiert nicht sehr viel Aktion. Sie lebt durch die vielen kleinen Details, die Atmosphäre und die Entwicklung der beiden Charaktere. Für mich hat es perfekt die ruhige, harmonische Stimmung in der Vorweihnachtszeit widergespiegelt. Das hat dazu geführt, dass ich mich jetzt total auf Weihnachten freue und dabei noch mehr als zwei Monate warten muss.

Es ist eine sehr romantische, vielleicht auch ein bisschen kitschige Geschichte, die mir richtig gut gefallen hat. Ich fand sie magisch und war von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert. Von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung für alle, die sich ein Wunder zu Weihnachten wünschen und Romantik mögen.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Willa im Weihnachtsland

Willa führt einen Tierfriseurladen, in dem sie sich ab und zu auch um Haustiere ihrer Kunden kümmert, die verreisen müssen. Als Keane Winter vor ihrer Tür steht, um die Katze seiner Tante für eine Tagesbetreuung bei ihr zu lassen, traut sie ihren Augen nicht. Sie kennt Keane aus der Schulzeit und ist enttäuscht, weil er sich überhaupt nicht an sie erinnert. Trotzdem lässt sie ihn in ihr Leben, bedauert es bald, weil sie glaubt, in ihrem Leben keinen Platz für Liebe zu haben. Doch sie kann Keane nicht widerstehen und muss ihr Verhalten bald überdenken.

Dies ist der zweite Teil der Reihe um die Freundinnen, Elle, Pru und Willa. Nachdem im ersten Teil Pru die Liebe ihres Lebens gefunden hat, ist jetzt Willa an der Reihe. Keane und Willa sind ein schönes Paar, auch weil sie beide durch ihre Kindheit und Jugend der Liebe nicht trauen und die Menschen in ihrem Leben weit von sich fernhalten. Doch schnell sind die Gefühle tiefer und sie können sich nicht dagegen wehren. Eine schöne Liebesgeschichte beginnt.

Die Serie macht aber eindeutig aus, dass die Freundinnen und Freunde rund um Willa so eng zusammenhalten und es zu jeder Menge witziger Dialoge kommt. „Lebkuchenmänner und andere Versuchungen“ ist eine schöne Liebesgeschichte, die ich gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 17.01.2018

Weihnachtlich, Romantisch, Humorvoll und süß

Schon den ersten Teil der Heartbreaker Bay Reihe fand ich unglaublich süß und habe mich schon sehr auf den zweiten Teil gefreut.

Willa ist die Besitzerin eines Tiersalons und liebt die Arbeit mit den Tieren. Ab und an passt sie auch auf einige der Tiere auf, wenn die Besitzer keine Zeit hat, aber bei Keane Winters weigert sie sich. Sie wird garantiert nicht auf seine Katze aufpassen, denn der Mann hat ihr das Herz gebrochen und erinnert sich noch nicht einmal daran oder auch nur an sie. Während er sich immer mehr fragt, warum sie ihm gegenüber so abweisend ist, fühlt sie sich trotzdem immer mehr zu ihm hingezogen.
Willa ist sehr offen und schließt Menschen und Tiere schnell ins Herz. Den Grund warum sie immer noch sauer auf Keane war, konnte ich nicht komplett nachvollziehen und fand ihr Verhalten nicht immer verständlich. Trotzdem war sie mir größtenteils sehr sympathisch.
Keane lässt niemanden an sich heran und bindet sich auch nichts. Er renoviet Häuser um sie gleich danach zu verkaufen und kann es nicht fassen, dass er plötzlich auf die Katze seiner Großtante aufpassen soll. Mit Willa hat er da natürlich überhaupt nicht gerechnet und
Beide Charaktere sind sehr unterschiedlich, aber haben doch einige Gemeinsamkeiten, die man erst nach und nach aufdeckt. Sie sind sich sogar ähnlicher als man am Anfang vielleicht vermutet. Das Hin und Her zum Schluss war mir aber doch etwas zu viel und hat mich etwas gestört.
Man trifft zwar auf Pru und Finn, dem Pärchen aus dem ersten Teil, aber es wird nichts über ihre Geschichte verraten, wodurch das Buch auch etwas für die ist, die Band eins nicht kennen. Natürlich trifft man auch auf die anderen der Clique wie Spencer, Archer und Elle und ich freue mich umso mehr auf die nächste Geschichte, die ich kaum noch erwarten kann.
Der Schreibstil war auch wie schon im ersten Teil fließend und man kam sofort in die Geschichte hinein. Es wir wieder sehr romantisch, aber auch witzig und hat die Autorin hat hier die perfekte Mischung getroffen. Das Cover passt perfekt und vermittelt direkt die romantische und weihnachtliche Stimmung, die sich auch im Buch findet. Es war einfach unterhaltsam und man kann es einfach in einem durchlesen.

Veröffentlicht am 08.12.2017

Eine süße Geschichte

Sechs quirlige Welpen in einer Badewanne und Willa muss sie bändigen um sie sauber zu bekommen. Kein Wunder, dass sie inzwischen selbst aussieht, als hätte sie im Schlamm gewühlt. In diesem Moment steht ausgerechnet Keane Winters in ihrer Tierpension, der Mann, der ihr einst das Herz brach. Jetzt erkennt er sie nicht einmal wieder! Keinesfalls wird sie Keane den Gefallen tun und sich um seine Katze kümmern. Und doch verliert sie sich sofort wieder in seinen unwiderstehlichen Augen.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, da es eine Weihnachtliche Geschichte ist. Zurzeit lese ich nämlich sehr gerne Bücher in dieser Zeit. Das passt auch im Moment richtig gut zum Wetter und zur Jahreszeit. Auf jeden Fall fand ich den erfrischenden und lockeren Stil der Autorin sehr angenehm.
Willa war mir sofort sympathisch. Nur mit Keane wurde ich Anfangs einfach gar nicht warm. Doch nach ist auch er aufgetaut. Er hat auf mich sehr verschlossen und kalt beziehungsweise unfreundlich gewirkt.
Die anderen Charaktere waren mir sehr sympathisch und haben auf mich einen authentischen Eindruck gemacht.

Fazit:
Eine schöne wenn auch etwas kitschiger Roman.

Veröffentlicht am 17.11.2017

Lebkuchenmänner und andere Versuchungen

Willa, die Besitzerin eines Hundesalons, scheint ein wirklich großer Weihnachtsfan zu sein, denn ihr Geschäft quillt vor Dekorationen fast über und selbst der Weihnachtsmann könnte neidisch werden bei all den Lichterketten. Willa ist eine liebenswürdige junge Frau, die sich trotz ihrer schwierigen Vergangenheit, ein eigenes Geschäft aufgebaut hat und für ihr Lebensglück kämpft. Dabei ist sie stets für ihre Freunde und Kollegen da, hat immer ein offenes Ohr und hilft wo sie kann. Willa muss man einfach mögen!!
Dann gibt es noch Keane, der seine Katze bei Willa zur Pflege gibt. Er ist selbstständiger Bauunternehmer und das komplette Gegenteil von Willa, nämlich eher ruhig, schweigsam und gelassen.

Mit der Zeit kommen die beiden sich näher und es war wirklich toll mit anzusehen, wie die Anziehungskraft zwischen Willa und Keane wächst und erste Gefühle entstehen. Willa hat dabei zunächst deutlich mehr Schwierigkeiten mit ihren Gefühlen fertig zu werden, da sie Keane doch eigentlich abgrundtief hasst.

Der Schreibstil von Jill Shalvis ist sehr flüssig und detailliert. Sie gibt die Emotionen der Figuren gekonnt wieder und ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen. Auch lässt sich das Buch recht zügig lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Einen kleinen Kritikpunkt gibt es dann aber doch. Im letzten Drittel gab es ein längeres Hin und Her zwischen Willa und Keane und das fällt meiner Meinung nach etwas zu langatmig aus. Hier wurde die Geschichte ein wenig zäh und das ist echt schade, da mir das Buch ansonsten richtig gut gefallen hat.