Cover-Bild Ich hab dich lieb, Mama
  • Ersterscheinung: 15.03.2018
Jillian Harker

Ich hab dich lieb, Mama

Kristina Stephenson (Illustrator)

Gemeinsam mit Mama ist alles leichter!♥ Ein liebevolles Vorlese-Buch über das Großwerden♥ Eine bärenstarke Geschichte für kleine und große Kinder♥ Robustes Pappebuch zum immer wieder AnschauenIn diesem robusten Pappebuch versteckt sich eine liebevolle Geschichte über das Größerwerden. Lesen Sie gemeinsam mit Ihrem Kind, wie der kleine Bär seine ersten Schwimm- und Kletterversuche unternimmt. Mama hilft dabei und zeigt ihrem Sohn, wie er es ganz allein schaffen kann.Die abgerundeten Ecken und das Format eignen sich besonders für kleine Kinderhände. Ein bärenstarkes Lieblingsbuch für jedes Kinderzimmer.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Da freut sich die Mama - bald ist Muttertag :-)

Dieses Kinderbuch diente tatsächlich nur als "Lückenfüller" bei einer Bestellung gebrauchter Bücher. Ich liebe es, dann Lina (und mich) mit Prints zum Vorlesen und Angucken zu versorgen. Hier stach mir das liebevoll gestaltete Cover mit der liebenden Bärenmutter und ihrem Bärenkind ins Auge. Und welche Mama schmilzt nicht bei dem Titel dahin? Unsere kleine Tochter ist zwar sprachlich noch nicht so weit, aber dann... werde ich mit Sicherheit Tränen in den Augen haben vor Freude und Liebe!

Die Illustrationen von Kristina Stephenson sind einfach wundeschön.Ich tippe hierbei auf Tuschezeichnungen, denn hier und da sind auf den Abbildungen kleine Wasserflecken zu sehen, die bewusst und gut in Szene gesetzt wurden. Die Farbauswahl spricht mich sehr an. Es ist nicht zu bunt oder zu knallig und meine Augen können sich an den Seiten nicht satt sehen.

Wir besitzen ICH HAB DICH LIEB, MAMA vom Köln Parragon Köln Verlag, das am 01.01.2005 als gebundene Ausgabe mit 18 Papierseiten erschienen ist. Es handelt sich um ein wunderschönes Vorlesebuch, dass man mit den Kleinsten wunderbar zusammen durchblättern und bestaunen kann.

Der Print wurde allerdings am 15.03.2018 neu vom Delphin Verlag mit einem anderen Cover herausgebracht. Bei diesem Kinderbuch handelt es sich dann (soweit ich recherchieren konnte) um eine Pappausgabe mit abgerundeten Ecken und ist für Kinder ab 2 Jahren angedacht.

Die Texte von Jillian Harker sind leicht verständlich und in einfacher Sprache verfasst worden. Durch die große Schrift und vom Inhalt her ist dieses Buch auch für Erstleser geeignet.

Mama Bär und der kleine Bär (es werden keine Namen in den Sätzen benannt, sondern nur diese Bezeichnungen) haben einen schönen Tag zusammen. Der kleine Bär muss bei seinem Übermut immer wieder von Mama Bär gebremst werden. Das Schöne an diesem Buch ist für mich, dass die Mutter ihr Kind immer erst einmal alles ausprobieren lässt. So klettert der kleine Bär ungestüm auf einen Baum und KRACH fällt er runter. Mama Bär gibt ihm dann Tipps, wie es besser laufen kann. Allerdings zeigt ihm die Mutter VORM Spielen mit anderen Kindern, wie das Rumtoben für alle am meisten Spaß bringt. Hier muss ich sagen, dass Lina auch ein kleiner Wildfang ist und ich mit ihr noch üben muss, wie sie am besten mit anderen (fremden) Kindern umzugehen hat.

Bald ist Muttertag und wenn dieses Buch nicht schon bei uns im Regal stehen würde, hätte ich mich sehr über dieses Buch gefreut.

Ich bin sehr glücklich, dass wir diesen bezaubernden Print besitzen und kann es allen Müttern bzw. Eltern nur wärmstens ans Herz legen. Es wird mit Sicherheit (wieder einmal) ein Lieblingsbuch von Lina und mir werden. Es gibt eine klare Leseempfehlung von mir bzw. uns (5/5 Sterne*****)!