Cover-Bild Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Kleine Gefallen
Band 10 der Reihe "Die Harry-Dresden-Serie"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.08.2023
Jim Butcher

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Kleine Gefallen

Dominik Heinrici (Übersetzer)

Kleine Gefallen für Elfen erfordern immer einen hohen Preis. Der zehnte dunkle Fall des Harry Dresden.

Mein Name ist Harry Blackstone Copperfield Dresden, und als Magier musste ich schon so manchen Handel mit übernatürlichen Wesen eingehen. Als die Königin des Winterhofs der Elfen mich um einen »kleinen« Gefallen bat, wusste ich, dass ich in Schwierigkeiten steckte. Durch ihr Tun musste ich mich mit den mächtigsten Wesen des Sommerhofs anlegen, einen brutalen Verbrecherboss retten und meinem schrecklichsten Feind gegenübertreten. Dass ich diese Geschichte erzählen kann, beweist, dass ich überlebt habe – doch zu welchem Preis?

Die dunklen Fälle des Harry Dresden: spannend, überraschend, mitreißend. Lassen Sie sich kein Abenteuer des besten Magiers von Chicago entgehen!

Veröffentlicht am 31.08.2023

Gute Fortsetzung

Das Cover passt auch bei diesem Teil wieder gut zur Geschichte und perfekt zu den vorherigen Bänden. Viel mehr bracht man eigentlich nicht mehr dazu sagen, es passt einfach zur Reihe.

Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil von Jim Butcher ist und bleibt flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich bin auch dieses Mal wieder sehr gut und sehr schnell in die Geschichte rein gekommen. Ich glaube in diesem Teil haben mir die Charaktere irgendwie mit am besten gefallen. Sie hatten ein bisschen mehr Zeit, sich weiterzuentwickeln und das hat man besonders in der zweiten Hälfte gemerkt. Nach dem letzten Teil hatte ich ein bisschen die Befürchtung, dass sich viele Dinge einfach wiederholen würden, aber nach diesem Teil freue ich mich schon wieder auf den nächsten Teil der Reihe.

Harry Dresden und seine Truppe an Freunden haben natürlich schon wieder ein neues Abenteuer vor sich, aber irgendwie fühlte es sich etwas ruhiger an, auch wenn es das nicht unbedingt war. Trotzdem hat mir hier gefallen, dass es sich angefühlt hat, als ob die Charaktere mehr Zeit für sich und ihre Beziehung zueinander bekommen haben.

Insgesamt also eine wirklich gelungene Fortsetzung, die mich schon auf den nächsten Teil neugierig gemacht hat. Ich bin gespannt, was sich der Autor wohl noch so ausgedacht hat, da die Reihe ja doch noch so einige Teile hat. Hoffentlich wird mir der nächste Teil auch wieder so gut, wie dieser Teil gefallen.