Cover-Bild Das Disney Buch
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 30.10.2023
Jim Fanning, Tracey Miller-Zarneke

Das Disney Buch

Die magische Welt von Disney. Neuausgabe. Disney 100. Visuelle Zeitreise durch 100 Jahre Disney Geschichte
Simone Heller (Übersetzer)

Willkommen in der Welt von Disney!
Vom kleinen Cartoon-Studio bis zum weltberühmten Disney Universum: Der Weg von Walt Disney, seiner Mickey Maus und dem kreativen Einfallsreichtum des Unternehmens ist einfach magisch. Seit 100 Jahren verzaubern die Figuren von Disney ganze Generationen, ob in Animationsfilmen oder in traumhaften Disney Themenparks. In diesem großen Jubiläumsbuch gehen Disney Fans auf eine Reise durch ein Jahrhundert Disney Geschichte voller unvergesslicher Momente, mit Filmklassikern wie Bambi, Mary Poppins, Toy Story und vielen mehr.

Das ultimative Disney Geschenkbuch:
- 100 Jahre Disney: Das große Jubiläumsbuch feiert Disney-Geschichte und zeigt seltene Bildschätze aus den Disney Archiven und historischen Sammlungen
- Visuelle Zeitreise: Von den Anfängen als Trickfilmstudio bis zu den Kinoerfolgen, den Themenparks und kreativen Errungenschaften von heute
- Blick hinter die Kulissen: Originalzeichnungen, Kultobjekte und Sammlerstücke lassen Disney-Fan-Herzen höher schlagen.

Disney erleben wie nie zuvor

Diese bildgewaltige Disney-Chronik vereint einige der schönsten Seiten der magischen Disney Welt in einem Buch: von der Entstehungsgeschichte und Walt Disneys ersten Ideen über legendäre Trickfilmklassiker aus der Welt von Walt Disney Animation Studios, Pixar-Meilensteine bis zu aktuellen Disney Kinoerfolgen und Streaming- Blockbustern. Neben einem Wiedersehen mit beliebten Disney Figuren warten visuelle Schätze auf jeden Disney Fan, ob Konzeptzeichnungen, Modelle sowie viele seltene Fanartikel, Poster oder Memorabilia. Ein exklusiver Blick hinter die Kulissen und in die Zukunft von Disneyland und Walt Disney World Resort weckt Erinnerungen und Vorfreude zugleich!

Das perfekte Geschenk für Disney Fans: Die große Jubiläumschronik zu
Geschichte, beliebten Figuren, Filmen und Parks der magischen Disney Welt.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Rezension zu "Das Disney Buch: Die magische Welt von Disney" von Jim Fanning

•Rezension•
Das Disney Buch: Die magische Welt von Disney von Jim Fanning

✨ ‎978-3831045907
✨ ab 8 Jahren
✨ 256 Seiten
✨ erschienen am 30. Oktober 2023
✨ 24.95€ (Gebundene Ausgabe)
✨ DK Verlag

✨ ‎978-3831045907
✨ ab 8 Jahren
✨ 256 Seiten
✨ erschienen am 30. Oktober 2023
✨ 24.95€ (Gebundene Ausgabe)
✨ DK Verlag

Beschreibung:

Vom kleinen Cartoon-Studio bis zum weltberühmten Disney Universum: Der Weg von Walt Disney, seiner Mickey Maus und dem kreativen Einfallsreichtum des Unternehmens ist einfach magisch. Seit 100 Jahren verzaubern die Figuren von Disney ganze Generationen, ob in Animationsfilmen oder in traumhaften Disney Themenparks. In diesem großen Jubiläumsbuch gehen Disney Fans auf eine Reise durch ein Jahrhundert Disney Geschichtevoller unvergesslicher Momente, mit Filmklassikern wie Bambi, Mary Poppins, Toy Story und vielen mehr.

Als großer Disney-Fan durfte auch dieses Buch in meiner Sammlung nicht fehlen. Bereits das Cover war für mich ein absoluter Blickfang und die gesamte Aufmachung des Buches konnte mich begeistern. Es ist durchweg reich bebildert und enthält passende, nicht all zu lange Texte, die super verständlich waren. Man erfährt auf knapp 300 Seiten so unglaublich viele und spannende Hintergrundinformationen, wodurch die ganzen Geschichten und Filme für mich noch magischer wurden. Aber auch Filme und Serien die ich zuvor noch nicht kannte, wurden mir mit dieser Jubiläumsausgabe schmackhaft gemacht und ich habe definitiv wieder Lust, in das ganze Universum abzutauchen und mein inneres Kind glücklich zu machen. Das Buch hat es auf jeden Fall schonmal geschafft.

5/5⭐️

Veröffentlicht am 18.12.2023

Eine Reise durch 100 Jahre Disney

Disney wird 100 und die Welt feiert mit. Man kommt kaum an den Filmen, Büchern und Charakteren vorbei. Aufgewachsen mit Arielle und Co., Besuchen in Disneyland und nun mit einem eigenen Kind ist Disney und alles was dazu gehört ist ein großer Teil meines Lebens.

Seit der Gründung der Walt Disney Company im Jahr 1923 hat das Unternehmen einen beispiellosen Einfluss auf die Unterhaltungsindustrie ausgeübt.

Walt Disney war ein visionärer Unternehmer, Filmproduzent und Schöpfer des berühmten Micky Maus. Geboren im Jahr 1901, gründete er die Walt Disney Company, die zu einem der größten Unterhaltungskonzerne weltweit wurde. Disney revolutionierte die Filmindustrie durch die Einführung des ersten synchronisierten Zeichentrickfilms, "Steamboat Willie", im Jahr 1928. Sein kreativer Geist und seine Innovationsfreude führten zur Schaffung des ersten abendfüllenden Zeichentrickfilms, "Schneewittchen und die sieben Zwerge", im Jahr 1937.

Aufgrund dessen wollte ich gern das Buch lesen, um noch mehr in das ganze Universum eindringen zu können. Man konsumiert viel und doch fehlen oft Hintergründe. Das Cover ist recht clean gehalten und zeigt einige der bekanntesten Figuren des Universums. Dafür sind dann im Buch viele, viele Bilder und Illustrationen zu finden.

Beginnend mit einer sehr umfassenden Zeitlinie, die zeigt, wann welcher Film veröffentlicht wurde, werden uns zuerst die Animationsfilme und dann die Realverfilmungen vorgestellt. Danach gibt es einen schönen Einblick in Erlebnisse, die man selbst besuchen und/oder miterleben kann. Zum Schluss gibt es noch einen kleinen Einblick, was in all der Zeit an seltenen und kuriosen Sammlerstücken zusammengekommen ist.

Man bekommt als Leser wirklich viele interessante Einblicke. Von Storyboards über Informationen über die Entwicklung der Inhalte. Nachdem es früher um Filme ging, wurde am 21. Jh. dann eher auf Teenieserien und deren Leben mit Schule und Freunden gesetzt. Man ist mit der Zeit und dem Publikum gegangen.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Abtauchen in eine Traumwelt

Disney – Ein Traum vieler

Disney – Ein Traum vieler

Das Cover ist okay. Es hätte viele andere Möglichkeiten gegeben, ein hübscheres Cover zu erstellen, aber das ist zum Glück ja Geschmackssache. Ich hoffe, dass es trotzdem ins Auge fällt.

Der Klappentext auf dem Buchdeckel ist eher unspektakulär. Und ich wüsste nicht, ob es mich dazu animiert hätte, das Buch zu kaufen. Der Infotext auf den Onlineseiten ist hingegen sehr informativ. Gott sei Dank kann man sich das Buch im Buchladen genauer anschauen und sich von den tollen Bildern überzeugen und zum Kauf animieren lassen.

Die Neuausgabe „Das Disney Buch - Die magische Welt von Disney“ von Jim Fanning und Tracey Miller-Zarneke aus dem DK Verlag ist ein absolut gelungenes Buch über das Disney-Universum. Der Schreibstil ist leicht verständlich und einfach zu lesen. Zu jedem Zeichentrickfilm erfährt man Informationen darüber, wer z.B. die Stimme der Prinzessin ist, wer an dem Film gezeichnet hat, Eigenschaften der Prinzessin, etwas über die Filmmusik oder über die tierischen Hauptcharaktere. Es ist sehr interessant und ich habe öfter mal einen "Aha" Moment erlebt. z.B. ist mir bis heute nicht aufgefallen, dass Belle bei der Anfangsszene die einzige in blau gekleidete Person ist.

Die Bilder in diesem Buch sind sehr schön und es bereitet Freude darin abzutauchen und zu träumen.

Zitat von Walt Disney:
"Ich mache meine Filme nicht in erster Linie für Kinder. Ich mache sie für das Kind in uns allen, ob wir sechs oder sechzig sind. "

Mein Fazit
Dieses Buch ist so toll, dass ich bei jeder Seite des Lesens immer wieder Lust bekommen habe, den entsprechenden Film anzuschauen oder die entsprechenden Lieder zu hören. Ebenso hätte ich am liebsten meine Koffer gepackt und wäre ins Disneyland nach Paris gefahren.

Ich war wirklich sehr erstaunt, wie viele Spielfilme erschienen sind, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Aber es ist auch unglaublich, wann die ersten Zeichentrickfilme erschienen sind. Und vor allen Dingen, wie viele es inzwischen gibt. Da fällt es schwer einen Lieblingsfilm zu finden.

Im Buch sieht einige "Easter Eggs" aus Filmen. Sind dir diese schon bekannt gewesen? Um das herauszufinden musst du natürlich dieses tolle und überaus gelungene Buch lesen.

„Das Disney Buch - Die magische Welt von Disney“ ist ein absolutes Muss für alle Disney-Fans. Dabei spielt das Alter absolut keine Rolle.

Durch das Buch habe ich erfahren, dass Daisy 3 Nichten hat. Diese Info war mir gänzlich unbekannt.