Cover-Bild Streetkid
  • Ersterscheinung: 15.05.2017
Jimmy Kelly, Patricia Leßnerkraus

Streetkid

Fluch und Segen, ein Kelly zu sein
In den Neunzigerjahren füllen Jimmy Kelly und seine Geschwister die größten Hallen und Stadien in Deutschland, verkaufen mehrere Millionen CDs und verdienen ein Vermögen. Doch der Erfolg hat seinen Preis: Der "Family" muss sich jeder unterordnen. Erst nach dem Tod des Vaters, der innerhalb der Familie die Fäden fest in der Hand hielt, schafft Jimmy Kelly den Ausstieg aus der Familienband – und steht vor dem Nichts, denn das Erbe ist weg. In seiner Not besinnt er sich auf seine Wurzeln und zieht wieder als Straßenmusiker durchs Land. In Streetkid erzählt er erstmals, wie er aus seiner größten persönlichen Krise zu seiner wahren Berufung und zu sich selbst findet. Ehrlich, menschlich, sehr persönlich!

• Dieses Buch befindet sich bei xxSilviaxx in einem Regal.

Veröffentlicht am 13.03.2018

Unerwartete Einblicke

Die Geschichte in diesem Buch beginnt in der Zeit, als die Kelly Family bereits auseinander gegangen war.

Jimmy gibt im weiteren Verlauf aber auch Einblicke in das Verhältnis zu seinem Vater und zu seinen Geschwistern. Er schildert ziemlich schonungslos wie die Zeit nach der Trennung der Kelly Family für ihn verlaufen ist. Die harte Zeit im täglichen Kampf ums Überleben, der Kampf, genug Geld für seine Familie zu verdienen und dem Gefühl, als Unbekannter auf der Straße zu singen. Man bekommt auch Einblicke in das Verhältnis zu seinem Vater und zu seinen Geschwistern, wobei da manches anders und ehrlicher klingt, als das, was man in den Medien "erfährt".

Im Verlauf des Buches kann man aber auch klar erkennen, wie aus dem Mann, der anfangs sich und seinem Schicksal hadert ein Mensch wird, der seine Geschichte und sein Schicksal annimmt, dabei reift und am Ende mit sich selber ins Reine kommt.

Negativ ist mir nur aufgefallen, dass das Format des nicht gerade preiswerten eBooks wohl nicht sauber überarbeitet wurde. Die Überschriften der Kapitel sind in Übergröße dargestellt und belegen manchmal mehr als eine Seite. (ein Stern Abzug)

Abgesehen von dem Überschrifts-Fehlers kann ich das Buch uneingeschränkt empfehlen.