Cover-Bild "Mein Freund Chester"
  • Verlag: Goldmann
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 21.08.2017
  • ISBN: 9783641207120
Jo Bailey

"Mein Freund Chester"

Wie ein Minischwein das Herz meines autistischen Sohnes eroberte
Maren Klostermann (Übersetzer)

Der kleine Sam ist zwei Jahre alt, als er plötzlich aufhört zu sprechen. Nach einer Ärzteodyssee folgt die Diagnose Autismus – doch die führt erst recht dazu, dass sich der Junge komplett einigelt. Seine Mutter Jo ist verzweifelt und weiß nicht, wie sie ihrem Sohn helfen kann. Als Sam eines Tages dem teetassengroßen Minischweinferkel Chester begegnet, geschieht das Unglaubliche: Die beiden Außenseiter schließen sofort Freundschaft. Als Jo diese besondere Verbindung bemerkt, beschließt sie, das Schwein zu adoptieren. Ab der ersten Sekunde im neuen Zuhause lässt Chester Sam nicht aus den Augen. Fast ist es, als könne er verstehen, dass der Junge einen Freund braucht. Während Sams Vertrauen in sich selbst täglich größer wird, wächst das Minischwein zu einem hundert Kilo schweren Brummer heran, der das Leben der Familie gehörig auf den Kopf stellt ...

Veröffentlicht am 25.05.2020

Ein wahrer Glücksgriff

Ich habe das Buch bei den Mängelexemplaren gefunden.

Ich habe das Buch bei den Mängelexemplaren gefunden.
Mich hat das Buch wirklich angelacht. Das Cover ist wunderschön und harmonisch gestaltet und auch der Klappentext klang vielversprechend und machte auf Anhieb neugierig.
Jo Bailey erzählt authentisch und liebevoll die Geschichte von ihren Sohn Sam und von Chester seinen besten Freund.
Sie gibt einen tiefen Einblick in ihren Alltag und auch in ihre Familie.
Die Geschichte von Sam und Chester ist sehr berührend und geht ans Herz.
Ich habe Chester und Sam schon nach wenigen Seiten "lieben" gelernt.
Man merkte ihre magische Verbindung von Beginn an.
Das sind einfach tolle Geschichten die das Leben schreibt.
Das Buch hat mich mit einen sehr guten Gefühl zurückgelassen.
Ich kann das Buch absolut empfehlen. Es ist eine wahre Herzensempfehlung.
Gerade Chester macht alles sehr lebendig.
Ich habe an einigen Stellen wirklich schmunzeln und lauthals los lachen müssen.
Auch, wenn es ein Sachbuch ist, war es unterhaltend und fesselnd.
Ich konnte es ehrlich gesagt gar nicht mehr aus der Hand legen.
Was mir persönlich auch ganz gut gefallen hat waren die Fotoseiten (bei der Taschenbuchausgabe). Auf jeden Bild spürte man die Liebe und Wärme.
Auch fand ich es sehr spannend zu sehen wie aus den kleinen Teacup Schwein, eine andere "Version" seiner selbst wurde.
Ich kann mich wirklich nur positiv zu diesen Buch äußern und hoffe, dass es ganze viele Leute lesen werden.