Cover-Bild Florence Fanning und die Totenarmee
Band 3 der Reihe "Florence Fanning"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - SciFi: Steampunk
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Ersterscheinung: 13.08.2019
Jo Romic

Florence Fanning und die Totenarmee

(Band 3)
Florence, ihr Vater und Quinn konnten aus der Zwischenwelt fliehen und auch den übernatürlichen Kräften der Karrington-Brüder entkommen.

Doch die alte Monarchie Heavendawn ist alles andere als sicher und so suchen Tote, die von den Brüdern wiedererweckt und aus ihren Gräbern geholt werden, das Land heim.

Die einzige Chance, dem alten Reich wieder Frieden zu bringen, liegt in den Händen von Florence und Quinn. Sie müssen Flynns Bruder finden, den ehemaligen Herrscher von Heavendawn.

Ob er wohl noch lebt?

Band 3 der Steampunk - Abenteuer Trilogie !

Band 1 - Florence Fanning und die Steampirates
Band 2 - Florence Fanning und die Zwischenwelt
Band 3 - Florence Fanning und die Totenarmee

Veröffentlicht am 02.11.2019

Ein schönes und würdiges Ende dieser Trilogie

Doch die alte Monarchie Heavendawn ist alles andere ...

Sie müssen Flynns Bruder finden, den ehemaligen Herrscher von Heavendawn.
Ob er wohl noch lebt?

Cover:

Das Cover ist wieder ein echter Hingucker.
Die Cover dieser Trilogie gefallen mir sehr.

Rezension:

Einerseits freute ich mich auf den dritten und letzten Teil, andererseits war auch ein wenig Wehmut dabei, denn das hieß nun dass das Abenteuer um Florence und Quinn und den Steampirates bald vorbei sein würde.

Die Story startet jedoch völlig unerwartet mit einer ganz anderen Person, die ich ganz aus den Augen verloren hatte und ich freute mich, dass Jo Romic, Sam ganz und gar nicht vergessen hatte und ihm im 3. Band so viel Raum gegeben wurde.

In diesem Band schöpft Jo Romic nochmal richtig aus den Vollen und lässt unsere liebgewonnenen Charaktere ( und die weniger liebgewonnenen) nochmal von einer aufregenden und scheinbar ausweglosen Situation in die nächste schlittern.

In dieser Geschichte kommen unsere Helden kaum zu einer Verschnaufpause, denn es mangelt auch nicht an Action und Kampfszenen, was das Ganze nur so spannender macht.

Die letzten Geheimnisse um Quinn, Florence und ihrem Vater werden gelüftet, alle losen Ende zu einem großen Ganzen zusammengefügt.

Die Steampunk-Elemente sind wieder liebevoll durchdacht und ich hatte, wie auch in den letzten beiden Teilen, meinen Spaß daran.

Der Erzähl-und Schreibstil hat sich seit Band 1 enorm weiterentwickelt, so dass es mir eine Freude war in dieses letzte (?) Abenteuer einzutauchen.

Fazit:

Obwohl dieses Abenteuer nun beendet ist, hoffe ich, dass ich irgendwann mal wieder etwas von Quinn, Florence, Quinn und Sam zu lesen bekomme.
Es hat wirklich Spaß gemacht, die Charaktere und den Autor auf dieser Reise zu begleiten und zu sehen, wie sich die Story ( und der Autor ) entwickelt.

Empfehlung:

Diese Trilogie kann ich jedem Steampunk-, Abenteuer- Roman- Fan weiterempfehlen.

Von mir gibt's:

5 von 5 Sternen