Cover-Bild Florence Fanning und die Zwischenwelt
Band 2 der Reihe "Florence Fanning"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - SciFi: Außerirdische
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Ersterscheinung: 17.01.2019
Jo Romic

Florence Fanning und die Zwischenwelt

(Band 2)
Florence Fanning und die Zwischenwelt führt das Abenteuer da weiter, wo Band 1 aufgehört hat.

Band 1 - Florence Fanning und die Steampirates (Januar 2018)
Band 2 - Florence Fanning und die Zwischenwelt (November 2018)
Band 3 - (April 2019)

Gefangen in einer mysteriösen Zwischenwelt werden Florence und ihr Vater Flynn von einem Stamm merkwürdiger Wesen entführt, während Coleman entkommen kann. Nach anfänglichen Kommunikationsproblemen schwindet jegliche Hoffnung von Vater und Tochter auf eine Rückkehr in ihre Welt.

Doch dann erfahren sie, dass es einen Bewohner der Zwischenwelt gibt, der sich tief im Wald verborgen hält und vielleicht eine Möglichkeit kennt, wie sie ihrer Gefangenschaft entfliehen könnten.

Florence macht sich so schnell wie möglich auf den Weg, um diesen Eremit, aber auch Coleman zu finden. Neben all den Gefahren, die sie dabei überstehen muss, stellt sich ihr immer wieder eine Frage: Wird sie ihre Freundin Quinn jemals wiedersehen?

Veröffentlicht am 02.11.2019

Ein würdiger Nachfolger

Cover:

Schon beim letzten Cover gefiel mir die Detailgenauigkeit und das die wichtigsten Elemente der Geschichte auf dem Cover auftauchten.
Das ist bei diesem Cover ebenso der Fall und ich finde es ...

Cover:

Das ist bei diesem Cover ebenso der Fall und ich finde es ebenso schön.

Wird sie ihre Freundin Quinn jemals wiedersehen?

Gespannt hatte ich auf den zweiten Teil gewartet, nachdem man am Ende des ersten Teils einfach so im Regen stehen gelassen wurde ( schäm dich, Jo Romic! . Nein, Quatsch ).

Der zweite Teil schließt sogleich an den vorherigen an, so hat man keine Schwierigkeiten hat gleich wieder in die Story zu gleiten.

Aber zuerst erfährt man noch etwas aus der Vergangenheit der Mary Coleman.
Das war ein Kapitel, welches mir sehr gefiel, da es Coleman durch diesen Hintergrund ein wenig mehr Tiefe verlieh.

Auch die Protagonisten Florence und Quinn bekamen in diesem Band nochmal die Gelegenheit zu zeigen, aus welchem Holz sie geschnitzt sind.
Mir hat es Spaß gemacht zu sehen, wie die Charaktere sich weiterentwickeln.
so muss das das sein.

Die Charaktere agieren nachvollziehbar, was sie authentischer macht.
Da hat der Autor nochmal alles rausgeholt.

In Band 2 geht der Autor nochmal einen Schritt weiter, indem er zwei seiner Charaktere in einer Zwischenwelt stranden lässt. Der Plot gefiel mir sehr gut, welcher die Story nicht nur in einer Welt spielen lässt.
Obwohl das schon einige schreibtechnische Gefahren, in Punkto " in der Story verheddern ", aufkommen lassen könnte. Aber die hat der Autor wunderbar umschifft und hervorragend gelöst.

Der Spannungsbogen wird hier die ganze Story über ziemlich hoch gehalten und endet natürlich wieder mit einem Knaller!

Der einfache lockere Schreibstil wurde beibehalten, was das Ganze schön abrundet, da man die Geschichte zügig durchlesen kann.

Der Erzählstil hat dieses Mal ein etwas höheres Tempo vorzuweisen und noch viel mehr Action und Abenteuer. Bei den Action-/ Kampfszenen ist auch nicht mehr das " Wer macht was und warum - Problem " aufgetreten. Sehr schön!

Fazit:

Eine gelungene Fortsetzung eines fantastischen Abenteuers, welches diesmal eine deutlich höhere Schlagzahl aufweist. Mit neuen Charakteren, einer weiteren Welt mit seltsamen Bewohnern und alten Bekannten.
Ich hatte meinen Spaß an diesem Abenteuer und war sehr erfreut über die Entwicklung des Plots und der Charaktere.

Empfehlung:

Hier kann ich meine Lese-Empfehlung aussprechen für alle Steampunk-, Abenteuer- und Fantasy-Fans.

Von mir gibt's:

5 von 5 Sternen