Cover-Bild Mein Daumenkino Projekt - Kreativer Softcover Band [ handliches Format ] komplett zum Selbermachen
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 31.08.2020
Jochen Nuding

auch für Klassen, Gruppen & Workshops [ Cover frei gestaltbar, Kontakt & Urheberrechts-Seite ]
Jochen Nuding (Herausgeber)

Mein Daumenkino Projekt ist ein Kreativer Softcover Band im handlichen Format, komplett zum Selbermachen, inklusive der Covergestaltung, ausgenommen dem Rücken und den Haltebereichen.
Gedacht ist diese weiße Ausgabe als kreatives Buch Tool für den Kunstunterricht, Gruppenarbeit oder auch Workshops.
Für Klassen, Gruppen oder Workshopsätze bitte direkt über den Autor bestellen. Alle Infos dazu sind auf seinem "Kreativ Lehrer:in Unterricht Ideen" Blog zu finden: https://kreativ-lehrer-unterricht-ideen.page4.com
Das Softcover-Format garantiert super Daumenkinoeigenschaften ohne das Hängenbleiben in der Mitte, wie das bei der Heftbindung der Fall wäre.
Kreativlehrer:innen können dieses Tool gezielt für den Klassen-, Gruppen oder Workshop-Unterricht einsetzen, um Kreativität, Zeichnen, Storytelling, Geschichten in Bewegung zu bringen, Feinmotorik und vieles mehr bei Schülern und Teilnehmern zu fördern.
Es macht einfach Spaß und kann durch die eindeutige Seitennummerierung auch als Basis zur digitalen Weiterverarbeitung genutzt werden, um daraus dann Clips, Kurzfilme oder mehr zu entwickeln.
Der Herausgeber hat auf der ersten bedruckbaren Innenseite eine 'Kontakt & Urheberrecht'-Seite integriert, die dem Kreativkünstler die Möglichkeit bietet, seine Daten zu dem Buch zu integrieren und es im Falle eines Verlegens oder Verlierens schnellstmöglich wieder zu bekommen.
Integriert ist auch je Spielrichtung zu Beginn ein Vorschlag zur Gestaltung von 5 Kinosälen, die nebeneinander liegenden könnten auch kombiniert werden. Alternativ ist jeder Künstler natürlich vollkommen frei in der Gestaltung, einzige Begrenzung stellt das beim Abspielen tatsächlich noch Sichtbare dar. Wer sich mit den Randbereichen begnügt, findet auch platz für Skizzen oder Ideen im mittigen Bereich.
Zu Empfehlen wäre der Beginn mit einem dünnen mittleren Bleistift, der sich ggf. leicht radieren läßt um dann in der finalen Version mit einem weicheren die wichtigsten Animationslinien zu stärken.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.