Cover-Bild Luzifer junior (Band 1) - Zu gut für die Hölle
Band 1 der Reihe "Luzifer junior"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 13.03.2017
Jochen Till

Luzifer junior (Band 1) - Zu gut für die Hölle

Lustiges Kinderbuch ab 10 Jahre
Raimund Frey (Illustrator)

Ein Teufel in der Schule – der Comic-Roman um den Höllensohn Luzifer bietet Lesespaß und viel Grund zum lauthals lachen für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren. Zahlreiche humorvolle Bilder illustrieren Luzifers Abenteuer in der Hölle und im strengen Jungeninternat. Wer Gregs Tagebuch mag, wird Luzifer junior lieben!

Luzifer junior lebt als Sohn des Teufels in der Hölle und soll den „Laden“ einmal übernehmen. Pech nur, dass sein Papa findet, Luzie sei für den Job noch viel zu lieb. Prompt schickt er ihn zum Praktikum auf die Erde. Denn wo bitte schön kann man das Bösesein besser lernen, als bei den Menschen? So landet Luzie im Sankt-Fidibus-Institut für Knaben. Da soll er sich bei Torben und seiner Bande abgucken, wie man so richtig fies und gemein sein kann. Die Frage ist nur, ob Luzie das überhaupt will!

Mehr Infos zum Buch unter:
www.luzifer-junior.de

Veröffentlicht am 28.11.2022

Luzifer junior

Luzifer junior (Band 1) - Zu gut für die Hölle: Lustiges Kinderbuch ab 10 Jahre

Luzifer junior (Band 1) - Zu gut für die Hölle: Lustiges Kinderbuch ab 10 Jahre

Das Cover ist mega lustig gestaltet. Richtig schön farbenfroh. Viele Details, ideal für Kinder.

Der Klappentext ist witzig und interessant. Ich würde auf Grund des Klappentextes das Buch kaufen.

Der Schreibstil ist sehr gut, witzig, charmant und gut lesbar. Gefällt mir gut für ein Kinderbuch.

Die Kapitel sind wirklich gut gestaltet worden. Einige witzige Bilder, die das gelesene unterstreichen. Die Kapitel sind nicht zu lang.

Die Story ist sehr flüssig geschrieben und es macht riesigen Spaß sie zu lesen. Die Protagonisten sind alle so toll beschrieben und man kann sie sofort ins Herz schließen.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Höllisches Lesevergnügen

Luzifer junior ist der Sohn des Teufels, doch er hat ein Riesenproblem: Er ist zu freundlich für die Hölle. Das Bösesein soll er auf der Erde lernen, bei den Menschen, konkret in einem strengen Jungeninternat. Dumm nur, dass Luzie die Gepflogenheiten der Menschen kaum kennt und dabei in so manche chaotische Situation gerät. Was er unbedingt lieben lernt, ist Schokolade. Und sein bester Freund Cornibus liebt die Schokolade genauso sehr wie Luzie.

Es sind Szenen voller Situationskomik, die der Autor Jochen Till hier beschreibt. So ist es eine Wonne, Luzie bei seinen Versuchen zu begleiten, sich unter den Menschen zurechtzufinden, wo er doch so vieles gar nicht kennt. Die Illustrationen dazu sind bestens gelungen. Völlig überraschend entwickelt sich der Internatsbesuch des Höllensohnes, der doch so gar nicht in dieses irdische Praktikum starten wollte. Hier gibt es tausend Gründe, um lauthals loszulachen.

Dieses höllische Lesevergnügen für alle ab 10 Jahren hat mich gleich von Anfang an überzeugt. Mit Luzie und seinen Freunden möchte ich sehr gerne noch viele weitere Abenteuer erleben. Sehr gerne vergebe ich alle 5 möglichen Sterne und empfehle das Buch unbedingt weiter.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Sehr witzig

Meinung / Fazit :

Sehr amüsant und witzig zu gleich. Wir mussten an einigen Stellen richtig herzhaft lachen. Die Illustration sind immer sehr passend zum Text.

Das Buch ist für jeden geeignet ob alt ...

Meinung / Fazit :

Das Buch ist für jeden geeignet ob alt oder jung.

Es wird auch gezeigt das man nicht immer böse sein muss, sondern auch andere Wege gehen kann oder Lösung finden.

Diese Buch Reihe werden wir auf jeden Fall weiter führen.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Super witzig

Schon die erste Seite in diesem Buch war einfach großartig und hat mich zum Lachen gebracht. Und dies war wahrlich erst der Anfang...

Luzifer junior ist viel zu nett und daher will sein Vater ihn auf ...

Luzifer junior ist viel zu nett und daher will sein Vater ihn auf ein Internat in der Menschenwelt stecken. Luzifer ist gar nicht davon begeistert, dass er die Hölle verlassen muss.

Die Hölle war sehr unterhaltsam beschrieben und die verschiedenen Strafräume sehr witzig. Die gibt es die Metalfans, die die ganze Zeit nur Volksmusik hören dürfen, im Weg-stehen-Bleiber und vieles andere. Dies hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.

Aber der Spaß hört auch in der Menschenwelt nicht auf, denn Luzifer kennt vieles nicht und muss sich in der Menschenwelt erst zurechtfinden, was zu einigen sehr witzigen Situationen geführt.
Der Humor ist teilweise sehr albern und auch kindisch, aber ich habe trotzdem Tränen gelacht.

Ein weiteres Highlight war für mich der kleine Dämon Cornibus, der Luzifer heimlich aus der Hölle folgt. Der war einfach so putzig und seine Art zu reden total niedlich.

Klasse sind auch die diversen Zeichnungen, die einen guten Einblick in die Geschichte vermitteln. Ich freue mich schon jetzt auf die weiteren Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 10.07.2017

Höllisch spannendes und lustiges Kinderbuch

Nachdem Luzifer zum wiederholten Mal zu viel Gutes in der Hölle getan hat, schickt sein Vater, der Teufel höchstpersönlich, Luzie in ein Internat auf die Erde. Hier soll er lernen böse zu sein. Schließlich soll er in 300-400 Jahren die Hölle leiten und bei diesem Job ist Nettigkeit nicht erwünscht.

Aufgrund des interessant klingenden Klappentextes musste ich dieses Buch einfach lesen und was soll ich sagen: es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite restlos überzeugt. Die Idee rund um Luzifer und sein Leben in der Hölle steckt voller Einfallsreichtum und Witz. Der Vater hat von Technik keine Ahnung, das Haustier kann sich in die verschiedensten Tiere verwandeln und Luzifer ist viel zu nett für die Hölle. Toll fand ich auch, wie die Höllenbewohner bestraft werden. Die Heavy Metall Liebhaber werden z.B. mit Volksmusik bestraft und die Grundlos-Stehenbleiber haben einen brennenden Holzboden in ihrer Abteilung.

Zudem hat der Autor ganz wundervolle Wortkreationen erschaffen, da Luzifers Haustier noch nicht ganz so gut Deutsch sprechen kann. Da wird aus Schokolade Schlotzolade oder aus Unfug Unflug.
Mit viel Wortwitz und Humor schafft der Autor es den Leser zum Lachen und Schmunzeln zu bringen.

Jungen Lesern werden die Themen Freundschaft sowie Gut und Böse näher gebracht. Sie regen zum Nachdenken an. Ich fand das Buch für junge Leser durchaus anspruchsvoll, da wahnsinnig viel passiert und keine Zeit für Langeweile aufkommt.

Luzifer ist der Sohn des Teufels, passt allerdings so gar nicht in die Hölle. Er ist viel zu nett und dazu noch Vegetarier. Jochen Till hat hier einen tollen Protagonisten erschaffen. Besonders lustig wird es, als Luzifer auf die Erde kommt und hier mit einigen Gepflogenheiten total überfordert ist. Warum kann man sich nicht mit Klamotten duschen oder was ist Schokolade?
Auf dem Internat lernt Luzifer dann jede Menge neue Schüler kennen. Die "Guten" wie Aaron, Lilly und Gustav und die eher "Bösen" wie Torben und seine Freunde.
Das Ende macht Lust auf den nächsten Band, der zum Glück schon im September erscheint.

Fazit:
Auf humorvolle Art und Weise bringt Jochen Till uns das Leben in der Hölle näher. Ich fühlte mich zu jeder Zeit wahnsinnig gut unterhalten, daher ist das Buch nicht nur für junge Leser (ab 10 Jahren) ein wahres Leseerlebnis, denn langeweile kommt hier zu keiner Sekunde auf.
Höllisch gute 5 von 5 Hörnchen.