Cover-Bild Luzifer junior (Band 5) - Ein höllischer Tausch
Band 5 der Reihe "Luzifer junior"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 14.01.2019
  • ISBN: 9783743202795
Jochen Till

Luzifer junior (Band 5) - Ein höllischer Tausch

Lustiges Kinderbuch ab 10 Jahre
Raimund Frey (Illustrator)

Als Luzie und Lilly bei einem Streit aus Versehen ihre dämonischen Fähigkeiten aktivieren, kommt es zu einem Körpertausch – Luzie ist Lilly und Lilly ist Luzie! Höllisch peinlich! Luzie muss nun Lillys Mädchenschule besuchen und ist völlig überfordert. Ob es Lilli auf St. Fidibus besser ergeht? Sicher ist jedenfalls: Der Zauber muss so schnell wie möglich rückgängig gemacht werden!

Ein Teufel in der Schule – der Comic-Roman um den Höllensohn Luzifer bietet Lesespaß und viel Grund zum lauthals lachen für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren. Zahlreiche humorvolle Bilder illustrieren Luzifers Abenteuer in der Hölle und im strengen Jungeninternat. Wer Gregs Tagebuch mag, wird Luzifer junior lieben!

Die komplette Luzifer junior -Reihe ist bei Antolin gelistet.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Höllisch witzig

Zack da haben Luzie und Lilly während eines Streits die Körper getauscht und dabei haben sie noch nicht mal den Zauberspruch dazu aufgesagt.
Das Ganze läßt sich nicht rückgängig machen und zu allen Überfluss ...

Das Ganze läßt sich nicht rückgängig machen und zu allen Überfluss läuft auch noch ein Countdown ab.
Da sie erstmal nicht wissen was sie tun sollen, müssen sie das beste aus ihrer Situation machen. Dabei sehen sie dann gewisse Dinge durch die Perspektive des anderen und denken über gewisse Sachen anders. Doch löst das nicht ihr Problem.

Man merkt hier so richtige das beide Geschwister sind und wie unterschiedlich sie auch sind. Luzie ist mehr für eine friedliche Lösung während Lilly da gern mehr aus der Haut fährt (ganz der Papa). Der Körpertausch war äußerst witzig, zumal Luzie nicht wirklich viel über Mädchen weiss und das zu komischen Situationen kommt. Lilly fand ich diesmal etwas überspitzt und teils sehr ungerecht zu Luzie, er kennt die Oberwelt halt nicht so gut und man merkt immer wieder wie naiv er in mancher Hinsicht ist.
Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte sehr viel Spaß gemacht und zum Schluss gab es noch eine nette Überraschung. Da bin ich schon sehr auf den nächsten Band gespannt.