Cover-Bild One Night - Das Geheimnis
Band 2 der Reihe "Die One Night-Saga"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 21.08.2017
Jodi Ellen Malpas

One Night - Das Geheimnis

Erotischer Roman
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Er ist reich und gefährlich attraktiv. Er hat ihr ein Leben voller Leidenschaft gezeigt, das ihr den Verstand und das Herz geraubt hat. Livy ist klar, dass es kein Zurück mehr gibt: Sie ist Miller Hart rettungslos verfallen, egal, was er ist und was er getan hat. Doch seine Welt ist düsterer, als sie ahnt – und die Beziehung der beiden lockt einen Gegner an, der ihr Glück ein für alle Mal zerstören könnte. Es kommen Dinge über Miller ans Licht, die Livy in ihren Grundfesten erschüttern. Und auch Miller selbst muss sich fragen, ob er seine große Liebe nicht loslassen muss, um sie vor sich selbst zu retten ...

Veröffentlicht am 31.01.2024

Erotik mit ein Paar Längen, aber auch mit einer Portion Spannung

Einen ersten Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Nachdem der erste Band der Reihe mir nur so leidlich gefallen konnte, hat sich die Autorin im zweiten Band deutlich steigern können. Zwar ist das Buch stellenweise immer noch etwas langatmig, aber das wird auch eine neue Komponente ausgeglichen: Es gibt nämlich tatsächlich - besonders gegen Ende hin - einige spannende Momente.

Nach wie vor sind die Protagonisten gut gezeichnet, aber auch sehr Klischee behaftet. Oftmals kann der Leser die Handlungen nur schwer nach vollziehen. Das ewige Hin-Und Her der Beziehung zwischen den Hauptfiguren nervt manchmal. Und auch die erotischen Passagen sind zwar gut geschrieben, aber bieten nur wenig Neues.

Der Schreibstil ist gut, doch die Längen stören manchmal. Trotzdem konnte mich das Buch gefangen nehmen und hat mir Lust auf den dritten - abschließenden - Band gemacht.

Veröffentlicht am 27.11.2017

Ein dunkles Geheimnis in einer verkorksten Welt

Jodi Ellen Malpas ist eine aus England stammende Autorin, die vor allem für ihre Bestseller-Trilogie „Lost in you“ bekannt ist. Der erste Band One Night wurde von mir nahezu verschlungen und One Night 2 – Das Geheimnis sowie One Night 3 – Das Versprechen mussten ebenso sofort gelesen werden, da die Geschichte von Livy und M einfach ans Herz, an die Nerven aber auch an der Seele Spuren hinterlassen.

Der Zweite Teil beginnt mit einem Prolog der quasi als Epilog vom 2. Band gesehen werden kann. Durch diesen und das erste Kapitel kommt man sofort wieder in diese Geschichte hinein. Der 2. Teil 2 hat gut gefallen, vor allem durch seine Unvorhersehbarkeit, aber letztendlich war trotzdem über weite Strecken Eintönig. Das Ende hingegen konnte wie bereits im ersten Teil eindeutig überzeugen und den Leser sprachlos machen.

Fazit:
One Night 2 – Das Geheimnis ist eine gelungene Fortsetzung der Reihe, hat aber noch im einigen Schwächen zu kämpfen, was Eintönigkeit und Langwierigkeit in den Szenen angeht.

One Night 2 – Das Geheimnis erhält von mir 3,5 von 5 Sternen.