Cover-Bild Nur eine Liebe
Jodi Meadows

Nur eine Liebe

Das Meer der Seelen 2 - Roman
Michaela Link (Übersetzer)

Sie ist das Mädchen ohne Seele, ausgestoßen und allein. Bis sie auf Sam trifft und die Liebe findet

Veröffentlicht am 30.04.2021

spannende Fortsetzung

Ana ist eine Außenseiterin und das nur, weil sie eine neue Seele besitzt. Jeder andere wurde schon öfters wiedergeboren. Seit ihrer Ankunft sterben immer mehr Menschen, die nicht wiedergeboren werden. Immer mehr Menschen wenden sich gegen Ana und der Einzige der ihr immer zur Seite steht ist Sam. Kann Ana ihren Platz in Heart finden?

Gleich nach den ersten Seiten war ich zurück in der Geschichte. Obwohl Band 1 schon einige Zeit her ist. Ich bin gespannt, wohin mich Ana führt. Die Welt ist interessant und voller Geheimnisse. Der rote Faden ist fasziniert und bringt einen zum Nachdenken, der Fantasy Teil untermalt es. Langsam zeigt sich was Ana zu tun hat. Oder was ihre Lebensaufgaben ist und man fragt sich und Ana auch, ob sie stark genug dafür ist. Spannung steigt und die Story wird immer großartiger und immer mysteriöser. Geheimnisse werden gelüftet und neue tauchen auf.

Veröffentlicht am 30.05.2019

grandios

Band 2 von 3

Inhalt vom Buch:

Band 2 von 3

Inhalt vom Buch:

"Ana ist eine Außenseiterin und das nur, weil sie eine neue Seele besitzt. In einer Welt, in der jeder wiedergeboren wird, ist das ein Zeichen von Unheil. Und tatsächlich sterben seit Anas Ankunft immer mehr Menschen, ohne wiedergeboren zu werden. Die Angst ist groß, dass irgendwann alle unwiederbringlich ausgelöscht sein werden. Als sich immer mehr gegen Ana wenden, steht nur noch Sam zu ihr. Doch Ana muss endlich herausfinden, warum sie so außergewöhnlich ist, damit sie ihren Platz in Heart finden kann …"

(siehe auch meine Rezension zu Band 1):

Im vorherigen Band starben "Altseelen" und deswegen will Ana sich, zusammen mit ihren Freunden, auf die Ankunft von Neuseelen vorbereiten, damit sie ein besseres und sicheres Leben wie Ana haben werden.

Es wird am Anfang des Buch ein Zeitsprung vollführt, dadurch geht es dann gleich wieder im geschehen los.

Ana und Sam gehen im laufe des Buches zu Menehems Labor, weil Ana mehr über Janan, das Tempeldunkel, Seelen, usw. rausfinden will.

Ana ist gereifter und somit stärker und weniger unsicher.

Es tritt der neue, sehr sympatische Charakter Chris auf, aber man lernt auch andere neue Charakter kennen.

Stef war in diesem Band leider etwas unsympathisch.

Auch dieses Mal treten wieder Sylphen auf und den Neuseelen schlägt viel Hass von verschiedenen Brügern von Heart entgegen.

Auch dieser Band erzählt eine spannende Geschichte und hat einen flotten Schreibstil, der aber trotzdem detailreich und bilderhaft ist.

Achtung SPOILER:

Zwei Frauen bekommen Neuseelen und nach der Geburt von Anid hält Ana eine Versammlung mit Freunden ab. Danach gibt es einen Angriff auf Schwangere, hierbei sterben manche und die zweite Neuseele wird geboren. Wend, der Vater von Anid, war der Verräter.

Sams Instrumente wurden zerstört, auch der Flügel, ist zwar eine interessante Idee, aber so schade und es kann nicht mehr auf dem Flügel gespielt werden.

Sylphen sind nicht mehr gefährlich, Ana hat herrausgefunden dass sie Musik mögen und imitieren.

Deborl sperrt Chris und Stef in den Tempel. Später ist Ana ebenfalls darin.

Sie finden 1 Millionen Skelette die an Janan gekettet sind. Chris erinnert sich, dass sie wussten dass sie Neuseelen ersetzten werden und trotzdem für die Wiedergebort waren. Janan wird bald auferstehen, was tödliche folgen haben wird.
Janan und andere wurden von Phönixen in die Tempel gesperrt, weil sie ein Phönix gefoltert haben. Die Millionen wollten Janan befreien, aber er wollte dort bleiben weil er den Weg zu unsterblichkeit erfahren hat.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Ein Mädchen anders als der Rest und deswegen verstoßen.

Leider hat sich auch zweiten Band nicht viel geändert , die Umsetzung der tollen Idee ging nach hinten los, die Charaktere sind absolut farblos und eine Protagonistin die einfach nur unglaublich nervig ist.

Es hat sich auch zum ersten Band nichts geändert , ich hatte echt Hoffnung und wollte nicht aufgeben.

Aber wieder ein super schönes Cover.