Cover-Bild Nur eine Nacht

Das Meer der Seelen 3 - Roman
Michaela Link (Übersetzer)

Veröffentlicht am 24.05.2021

toller Abschluss

Das Jahr der Seelen beginnt mit einem Erdbeben. Ana ist die Kämpferin für die neuen Seelen geworden. Nicht nur sie auch ein paar Freunde flüchten und auch Sam. Ana versucht den Kampf zu gewinnen, aber welches Opfer muss sie dafür bringen.

Das letzte Band einer tollen Reihe. Endlich erfährt man mehr und die Geheimnisse kommen ans Licht und das Ende naht oder ein neuer Anfang steht nicht mehr im Weg. Ana bereit sich auf den Kampf vor, aber kann sie es schaffen und bleibt Sam weiterhin an ihrer Seite. Man bekommt nicht genug davon. Es hat alles in sich was man sich von einem Abschlussband erhofft und wünscht. Man ist ab der ersten Seite angefesselt und verfolgt das Geschehen und will das Ende unbedingt erleben und erfahren. Auch ist interessant zu sehen wie sich der Charakter von Band 1 bis jetzt verändert haben. Spannung pur und die Geschichte bringt einem zum Nachdenken. Über das Leben, über sein Verhalten und vieles mehr.

Veröffentlicht am 30.05.2019

sehr guter Abschluss

Band 3 von 3

Inhalt vom Buch:

Band 3 von 3

Inhalt vom Buch:

" Das Jahr der Seelen beginnt mit einem Erdbeben – ein mysteriöses Grummeln dringt aus den Tiefen der Erde. Es ist ein erstes Anzeichen für die Gefahren, die noch kommen werden. Denn die bedeutsame Nacht der Seelen steht bevor. In dieser Nacht wird sich entscheiden, ob Ana als neue unter lauter wiedergeborenen Seelen wird überleben können. Und ob es ihr vergönnt sein wird, noch mehr Zeit mit Sam zu verbringen, ihrer großen Liebe und dem einzigen Mann, der bis jetzt immer zu ihr gestanden hat."

(Siehe auch meine Rezensionen zu den vorherigen Bändern):

Ana wird verbannt. Chris taucht als Sylphe auf und Stef ist wieder netter.

Ana und 40 andere wollen Heart verlassen, da in der Nacht der Seelen Heart zerstört wird und anderen Büger immer noch feimndseelig sind.

In diesm Band werden die anderen Wesen des Buches (Drachen, Sylphen, Kentauren und Phönixe) mehr mit ein bezogen was ich sehr gut fand.

Dieses Mal bekommt man mehr von dem Reich außerhalb mit, aber die Gesvhichte bekommt trotzem nicht einen komplett anderen Touch, denn die ursprügliche Geschichte wird nahtlos fortgeführt.

In dieses Band werden viele Geheimnisse ergründet und es kommt zu einem großen Showdown

Ana und Sam kommen sicj nah, aber es kommt auch zum Streit.

Es gibt viel Spannung und Trauriges.

Aber das Ende war sehr beruhigend und hoffnungsvoll.

Ansonsten gibt es eigentlich nichts neues zu berichten.

Achtung SPOILER:

Ana bemerkt das Sylphen "sprechen" können und Drachen ebenfalls. Diese Idee ist richtig cool und wurde gut umgesetzt.

Chris, der jetzt eine Sylphe ist, erklärt Ana dass die Sylphen Verfluchte sind (es sind diejenige die mit Janan einen Phönix gefoltert haben) und sie köönen erlöst werden, wenn Janan getötet wird. Es wurde gesagt eine Neuseele wird dies schaffen, deswegen sind die Sylphen Anas Armee.

Ana will die Drachen als Helfer, dadurch und weil sie erfahren, dass sie freiwillig Neuseelen geopfert haben, kommt es zum Streit mit ihren Weggefährten Sam, Stef und White.
Die anderem Flüchtenden flüchten vor der Katastrophe.

Ana und die drei haben einen kurzen "friedlichen" Kontakt mit Kentauren. War sehr schön beschrieben.

Drachen haben Sam immer wieder getötet (und den Tempel angegriffen) um das Phönixlied, dass eine Waffe gegen Drachen ist, zu zerstören, denn Sam trägt es in sich.
Richtig gute Erklärung für Sams Drachentode, fand es cool dass Sam nicht einfach immer nur Pech hatte.
Sam weiß nicht was das Phönixlied ist. Am Ende war es Ana Incantara und wurde von allen angestimmt um Janan wieder sterblich zu machen.

Ana wollte Janan mithilfe von Menehems Gift und Drachen am aufsteigen hindern, hat aber nicht geklappt. Am Ende war es das Lied. Viele anderen haben sich gegen die endgültige Unterblichkeit (ohne wiedergeburt) entschieden als sie das über die Neuseelen erfahren haben, also dass sie diese ersetzt haben und dass ein Phönix gefoltert wurde.
In dem Käfig war ein Phönix.

In der letzten Nacht vor der Seelennacht schlafen Ana und Sam endlich miteinnder.Leider geht das Ereignis ziemlich unter, auch weil es gar nicht richtig zur Sprache kommt.

Armande, White, Sarit und Stef sterben. Am Ende auch Sam und Ana.

Am Ende bekommen alle Altseelen eine Wiedergeburt und danach sterben sie für immer und auch Neuseelen werden geboren.

Das letzte Kapitel wird aus Sams Sicht geschildert, als er in seinem neuen Leben ist. Er ist zusammen mit seinen Freunden (Armande, Stef, Chris, Sarit, White) und hört ein Flötist und denkt es ist Ana, und es ist wirklich Ana sodass sie jetzt ein gemeinsames Leben haben.
Richtig schönes Happy End, weil somit eigentlich niemand gestorben ist um dem man eigentlich getrauert hat.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Ein Mädchen anders als der Rest und deswegen verstoßen.

Nun , ich habe nicht mehr damit gerechnet , dass der dritte und letzte Band das Ruder noch herum reißen kann. Und meine Vermutung hat sich bewahrheitet. Ich bin immer noch der Meinung, dass das Setting großartig ist, nur leider ist der Schreibstil einfach nicht meins.

Und das Ende war leider auch ein absolutes Klischee.