Cover-Bild Die neuen Kai Krieger 4: Der Runenkrieg
Band 4 der Reihe "Die neuen Kai Krieger"
  • Verlag: Mantikore-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.07.2019
Joe Dever

Die neuen Kai Krieger 4: Der Runenkrieg

Du bist ein Kai-Großmeister der neuen Generation und dein nächster Auftrag erwartet dich!
Der böse Lord Vandyan hat die verlorenen Geheimnisse der Runenmagie von Agarash dem Verdammten wiederentdeckt und lässt mit ihrer Macht seine Armeen auf die friedlichen Reiche des Nördlichen Magnamunds los.
Während dein Meister Einsamer Wolf den Feldzug gegen Vandyan anführt, musst du in die Festung des bösen Lords eindringen und die uralten Runen zerstören, aus denen er seine schreckliche Macht bezieht.
Schaffst du es, den Fallen und Monstern der gewaltigen Festung zu trotzen?

Joe Dever erschuf mit seinen Spielbüchern eine einzigartige Fantasy-Welt, die seit Generationen Fans prägt und begeistert. Setze dein Abenteuer jetzt mit Band 4 der Neuen Kai-Krieger fort.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Ein tolles Spielbuch

Diese Rezension wird etwas anders als die andern, denn es handelt sich um ein Spielbuch, es war mein erstes Spielbuch und ich bin mehr als nur Positiv überrascht. Das Spielbuch ist im Genre Fantasy zuhause und ich bin in die Rolle eines Kai-Großmeisters geschlüpft. Auch wenn dies der vierte Teil der Reihe war so kann man jedes Spielbuch spielen ohne die vorherigen Teile zu kennen. Am Anfang war es etwas umständlich das ich hin und her springen musste aber es wurde von Zeit zu Zeit besser und man gewöhnt sich daran.
Aber zum Anfang, am Anfang muss man erst ein paar Seiten lesen und seinen Charakter zusammenstellen (Waffe, Fertigkeiten, Mahlzeiten und besondere Waffe) dies ist garnicht schwer und dann kann es auch schon losgehen. Ich habe das Buch nicht aus der Hand legen können und wollte einfach immer wissen wie es weiter geht. Damit ich nicht ins Buch schreiben muss habe ich mir die Listen kopiert (diese gibt es aber auch auf der Verlagsseite) den für mich persönlich ist es ein Graus in Bücher zu schreiben
Die Kämpfe die ich als Kai-Großmeister mit dem Namen Kühne Klinge ausgetragen habe waren oft erfolgreich, aber auch Niederlagen gehören dazu. Dadurch das man alles mit Zufallszahlen macht und es auf sie eigene Ausdauer und kampfkraft ankommt kann auch jeder die Aufgaben lösen.
Die Geschichte um die Krieger hat mich sehr gefesselt und ich freue mich auf den Nächsten Teil.

Fazit
Eine klare Leseempfehlung für jeden der Fantasy-Spielbücher liebt. Es wird definitiv nicht mein letztes Spielbuch gewesen sein, aber auf immer mein erstes.