Cover-Bild Legenden von Nuareth - Heldentaten
Band der Reihe "Legenden von Nuareth"
  • Verlag: Mantikore-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 07.01.2016
Jörg Benne

Legenden von Nuareth - Heldentaten

Die Helden Huk, Wim und Dalagar nehmen es mit einer brutalen Räuberbande auf, die die wilden Nordlande in Atem hält. In einem weiteren Abenteuer steigen sie in eine Gruft hinab, auf der ein grausiger Fluch lastet.

Klassische Fantasy, mal grimmig, mal humorvoll - immer spannend.

"Jörg Benne gelingt es immer wieder, sein Publikum in den Bann zu ziehen." - Phantastik-News

Veröffentlicht am 15.09.2016

Auf zu neuen Abenteuern

Felahar von Brickstein hat ein Buch geschrieben ,etwas was in Nuareth sehr ungewöhnlich ist .Und da er nun verzweifelt versuchen muss seine 12 Bücher an den Mann zu bringen geht er in die Kneipe und beginnt er Geschichten aus dem Buch vor zu tragen in der Hoffnung ,das sich irgendwer das Buch leisten kann ,was jedoch sehr unwahrscheinlich ist.
Nichtsahnend erzählt er , um die Gunst der Leute nicht zu verlieren, erfundene Geschichten der drei Helden Wim,Dalagar und Huk,die sich jedoch unerkannt im Schankraum aufhalten.Und weil es den dreien so gut gefiel was Felahar ihnen andichtet wird ein echt guter Abend draus.
Wim, Dalagar und Huk sind eigentlich keine Helden ,sondern einfache Männer ,die versuchen zu überleben udn das mittels ihrer Kunst sich zu verteidigen und durch die Mundpropaganda des mittelalterlichen Landes werden aus einfachen Jobs Legenden.

Dem Autor ist es gelungen die mittelalterliche Welt von Nuareth uns wieder nahe zu bringen und zeigt uns ,das auch damals nicht alles so war wie die Legenden es versprechen .Diese schöne Kurzgeschichte macht Lust auf einen Streifzug durch Nuareth auf den Spuren von Felahar von Brickstein

Veröffentlicht am 18.10.2021

spannende, witzige Abenteuer

Zwei abenteuerliche Geschichten plus eine Leseprobe sind in diesem Buch enthalten. Der Leser wird wieder in die fantastische Welt von Nuareth entführt.

Der Autor hat eine angenehme Art seine Geschichten ...

Der Autor hat eine angenehme Art seine Geschichten zu Papier zu bringen. Der Schreib- und Erzählstil sind leicht und flüssig zu lesen, so dass auch dieses Buch viel zu schnell ausgelesen war.

Aber es war eine unterhaltsame Lektüre, die ich gern weiterempfehle und die ich mit 4 von 5 Sternen bewerte.