Cover-Bild Ene, mene, Eierkuchen
  • ISBN: 9783715207636
Jörg Isermeyer

Ene, mene, Eierkuchen

Daniel Napp (Illustrator)

Eichhorn hat alles zurechtgelegt und legt los beim Eierkuchenbacken. Doch wo sind jetzt die Eier? Wo steckt das Mehl? » Eier, Eier, seid so lieb macht doch einmal Piep!« Die Zutaten melden sich, der Teig wird fertig. Dass der Eierkuchen (in bester Slapstick-Tradition) auf dem Kopf des Eichhorns landet, mindert nicht seinen Genuss - direkt vom Scheitel in den Mund.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Wie backt man einen Pfannkuchen?

Das Pappbilderbuch hat eine handliche Größe und ist auch für kleine Kinderhände gut geeignet.

Die Geschichte ist einfach, aber etwas das Kinder schon aus ihrem Alltag kennen können.

Das Eichhörnchen ...

Das Eichhörnchen will einen Pfannkuchen backen und braucht Zutaten und Gegenstände .
Es muss sich alles zusammen suchen und die kleinen Leser müssen dabei helfen.
Auf einer Doppelseite Bild befindet sich immer links oben ein kurzes Reimgedicht.
An dem gesuchten Gegenstand befindet sich im Bild das Sort Piep. Manche Kinder entdeckten es dadurch ganz leicht. Die Bilder sind im Comicstil gemalt und haben einen ganz leichten Wimmelbildcharakter.
Allerdings so, dass auch unsere zweijährigen die Gegenstände schon finden konnten.
Das das Eichhörnchen beim Wenden des Pfannkuchens Probleme hatte und dieser plötzlich wieder von der Decke fiel, gefiel unseren Knirpsen sehr gut und sie lachten jedes Mal, wenn wir an die Seite kamen.