Cover-Bild Scriptor Praxis
Band der Reihe "Scriptor Praxis"
  • Verlag: Cornelsen Pädagogik
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Pädagogik
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 06.08.2018
Johannes Greving, Liane Paradies

Scriptor Praxis

Unterrichts-Einstiege (11. Auflage) - Buch
Der Stundenbeginn ist ein zentraler Moment im Unterricht. In der 11. Auflage sind daher Chancen der Digitalisierung für den Unterrichtseinstieg eingearbeitet und alle Unterrichtsbeispiele aktualisiert. Zudem enthalten die Checklisten für die unterschiedlichen Methoden jetzt auch die Bewertung unter Inklusionsgesichtspunkten. Der Band stellt eine Vielfalt von Einstiegsmöglichkeiten wie Simulations- und Lernspiele, Schnupperstunden, szenische Spiele und unterschiedliche Gesprächsformen vor. Ebenso werden Rituale, sinnvoll gestaltete Hausaufgabenkontrolle sowie Feedbackmöglichkeiten thematisiert.Geeignet für alle Fächer der Sekundarstufe I.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Guter Überblick

Wie könnte ein Einstieg in eine Unterrichtsstunde aussehen? Das Buch gibt darüber einen Überblick. Ergänzt auch mit einer Übersicht, welche Methode inklusiv ist.

Ich denke das Buch gibt einen guten Einblick ...

Ich denke das Buch gibt einen guten Einblick in die verschiedenen Möglichkeiten. Jede Methode ist systematisch dargestellt, sodass man die Methoden auch gut vergleichen kann.

Mir waren es etwas zu wenige Beispiele. Dann wäre manches noch anschaulicher gewesen.