Cover-Bild Das Schicksal ist ein mieser Verräter - Die ungekürzte Lesung
  • Ersterscheinung: 30.01.2015
John Green

Das Schicksal ist ein mieser Verräter - Die ungekürzte Lesung

2 CDs
Jodie Ahlborn (Sprecher), Sophie Zeitz (Übersetzer)

Hazel muss bald sterben, denn sie hat unheilbaren Krebs. In einer Selbsthilfegruppe triff sie auf Augustus. Gus ist intelligent, witzig, umwerfend schlagfertig und geht offensiv mit seinem Schicksal um. Trotz ihrer Krankheit und Unerfahrenheit verlieben sich Hazel und Gus ineinander. Die beiden erfahren, dass sich die Liebe unter allen Umständen lohnt und dass sie das Leben bis zum letzten Tag feiern wollen.

Veröffentlicht am 27.06.2019

eine wunderschöne Geschichte

Ich fand es so traurig und rührend, sodass man mehrmals weinen musste, während man das Buch gelesen hat. Das Buch hat so viel Herz und Gefühle, sodass man nicht anders kann, als es zu mögen. Durch das Buch merkt man immer, wie gut es einem geht und dass man sein Leben schätzen soll.

Veröffentlicht am 14.03.2018

Lieblingsbuch!!!

Im Voraus: ich LIEBE dieses Buch. Ich habe es inzwischen schon drei mal gelesen, ein mal angehört und zwei mal den Film geschaut.
Es ist ein geniales Buch. John Green hat es geschafft eine unglaublich ...

Es ist ein geniales Buch. John Green hat es geschafft eine unglaublich traurige Geschichte, irrsinnig komisch zu machen. Hazel und Augustus sind nicht nur wunderbar ausgearbeitete Protagonisten sondern auch so real das man das Gefühl hat sie könnten jeden Augenblick aus dem Buch spazieren. Sie sind sarkastisch, zynisch und emotional, einfach perfekt.

Auch wenn das Buch eine wirklich traurige Geschichte erzählt, musste ich irrsinnig viel lachen. Sowohl Hazel als auch Gus (Augustus) konnten immer noch die Schönheit im Leben sehen. Trotz dem Fact das sie beide wussten, dass sie dies nicht lange genießen würden. Keine der der Beiden ist je bitter oder böse geworden. Ich kann das nur bewundern.

Vom Inhalt werde ich nichts verraten, sonst versaue ich euch noch das Vergnügen um dieses Buch zu lesen. Doch eines ist sicher: dieses Buch ist eines meiner absoluten Lieblingsbüchern und es ist auch eines der besten Bücher die John Green bis jetzt geschrieben hat. Wenn nicht das beste.

'Das Schicksal ist ein mieser Verräter' ist ein muss für jeden der ein Buch in die Hand nimmt.