Cover-Bild Berufung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 02.11.2009
John Grisham

Berufung

Bernhard Liesen (Übersetzer), Bea Reiter (Übersetzer), Kristiana Dorn-Ruhl (Übersetzer), Imke Walsh-Araya (Übersetzer)

Wenn Recht zu Unrecht wird

Sie verlor ihre ganze Familie. Um ihren Tod zu sühnen, zieht Jeannette Baker gegen einen der größten Chemiekonzerne der USA vor Gericht. Als ihrer Klage stattgegeben und das Unternehmen zu 41 Millionen Dollar Schadensersatz verurteilt wird, ist die Sensation perfekt. Doch dann geht Krane Chemical Inc. in Berufung, und eine Intrige unglaublichen Ausmaßes nimmt ihren Lauf.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Tolles Buch

Berufung von John Grisham aus dem Heyne Verlag
🗳 Inhalt

Berufung von John Grisham aus dem Heyne Verlag
🗳 Inhalt
Ein Chemiekonzert hat seinen Müll illegal entsorgt. Dadurch wurde das Grundwasser verunreinigt und viele Menschen erkrankten schwer. Eine Mutter verliert ihren Mann und ihren Sohn. Sie verklagt den Konzern und gewinnt... in erster Instanz... hier geht es in dem Buch weiter.
🗳 was hat mir gefallen?
Die Geschichte endet nicht mit dem Urteil... die Geschichte geht hier erst richtig los. Was bedeutet eine Berufung? Was bedeutet das für die Opfer? Die Kläger? Die Angeklagten? Die Anwälte und die Richter? Ein unheimlich spannender Blick auf ein Rechtssystem, in dem ein Sieg noch lange kein Sieg ist.
Der Autor schafft es, dass man einen Einblick in die Denkweise aller! Protagonisten erhält. Dadurch bekommt das Buch viele Blickwinkel und Facetten.
🗳 Was hat mir nicht so gut gefallen?
Nichts... das Buch ist aus 2008 und total zeitlos.
🗳 Fazit
Leseempfehlung