Cover-Bild Girl Parts - Auf Liebe programmiert
  • Ersterscheinung: 25.11.2011
John M. Cusick

Girl Parts - Auf Liebe programmiert

Barbara Küper (Übersetzer)

Rose wird frei Haus geliefert. Denn sie ist kein normales Mädchen. Sie ist ein Roboter, eine Gefährtin, geschaffen um den einen Jungen für immer und ewig zu lieben, auf den sie programmiert wurde. So treffen sich Rose und David, bei dem eine soziale Störung festgestellt wurde. Rose ist nun dafür da, ihn zu lieben und ihm Sozialverhalten beizubringen, insbesondere das zwischen Jungs und Mädchen ... Eine bittersüße Geschichte um das Bedürfnis nach Sex, Liebe und Freundschaft und die Frage: Was macht einen Menschen menschlich?

• Dieses Buch befindet sich bei Teanna in einem Regal.
  • Teanna hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Eine nette Geschichte für Zwischendurch

Ich habe das Buch sehr günstig erworben und mich hat die Kurzinfo neugierig gemacht.

Es geht um David ein Junge der alles hat, aber bloß noch nicht sein erstes Mal, er schmeißt sich eigentlich an viele Mädchen heran, aber dennoch bleibt er auf der Strecke. Der Schuldoc erklärt ihm bei einer Unterhaltung das er Gefühlskalt wäre und das man das aber un mit einer neuen Art Roboter 'beheben' kann. Kurz mal in ein Katalog geschaut und Rose wird frei Haus geliefert.
In Davids Augen das Mädchen schlecht hin, tolle Figur, rote Haare und sie gehört nur ihm , das ist für ihm das wichtigste.
David will nun aber ganz schnell der Roboterlady an den Pelz rücken, aber Pustekuchen. Ein Programm in Rose macht das sehr schwierig, es muß alles ganz langsam laufen und wenn nicht...naja Davids erste Berührung die nicht gestattet wurde lies ihn dank Stromschlag durch die Küche segeln ;)
Aber was passiert wenn David heraus findet das ihn das was er so begehrt mit Rose, verwehrt bleibt und er Rose nicht mehr will.
Und eine Roboterlady merkt das sie durch einen Unfall auf einmal ein eigenen Kopf hat was sie will?Und dann gibt es noch Charlie der alles für Rose tut damit sie Menschlicher wird.
Viel möchte ich nicht verraten, ich fand das Buch für Jugendliche toll. Eine Geschichte um Liebe, Verletzte Gefühle und ein Mädchen das immer mehr vom Roboter zur jungen Frau wird.
Ich hoffe das ich den zweiten Band auch noch bekomme, da ich doch gerne die Geschichte von Rose weiterlesen möchte. Gerade da Sie ja nun zum Schluss wieder in deren Hände fällt die sie gebaut haben und der Meinung sind dass Rose ein gescheitertes Experiment ist...

Veröffentlicht am 16.12.2016

Verlag: Baumhaus
Seitenanzahl: 285 Seiten
Preis: 9.99 €

Inhaltsangabe:

Bei David wurde eine Störung des Sozialverhaltens festgestellt.Er verbringt ...

Allgemeines:

Titel: Girl parts
Autor: John M. Cusick
Verlag: Baumhaus
Seitenanzahl: 285 Seiten
Preis: 9.99 €

Inhaltsangabe:

Bei David wurde eine Störung des Sozialverhaltens festgestellt.Er verbringt seine freie Zeit am liebsten Zuhause vorm Computer, anstatt etwas mit Altersgleichen zu unternehmen. Um diesem entgegenzutreten, empfiehlt ihm der Schulpsychologe eine Gefährtin,einen Roboter, der ihm alles über das soziale Leben beibringen soll.

Jedoch wurden die Gefährtinnen erst vor kurzem entwickelt und er erhält eine Testversion.

Wird diese ihm helfen können?

Zum Cover:
Mir gefällt das Cover, weil es in einer Farbe gehalten ist und man erkennen kann, wie menschlich die neu entwickelten Roboter von Sakora aussehen.

Zum Inhalt:
Ich bin der Meinung, dass die Geschichte sich in eine total andere Richtung entwickelt, als der Klappentext verspricht, was ich schade finde, weil mich das Buch bei einer anderen Inhaltsangabe eher angesprochen hätte. Jedoch muss ich sagen, dass mir an der Geschichte gefallen hat, dass sie sehr abwechslungsreich war und der Autor nicht nur das Liebesleben von der Gefährtin und David beschrieben hat.

Zum Aufbau:
Der Plot hat mir dadurch das die erste Hälfte des Buches vorhersehbar war erstmal nicht so gut gefallen. Jedoch hat die zweite Hälfte einiges rausgerissen, da mich die Geschichte dort an einigen Stellen überrascht hat.

Zu den Protagonisten:
Mir war die Beschreibung der Charaktere leider etwas zu oberflächlich, weshalb sie mich nicht angesprochen haben. Was mich erstaunt hat war, dass man am meisten über die Gefährtin erfahren hat, obwohl diese ein Roboter ist.

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil von John M. Cusick war sehr angenehm, jedoch konnte er mich an spannenden Stellen nicht mtreißen.

Fazit:
Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen und ich vergebe 3 von 5 Sternen.

Ich finde die Thematik sehr interessant, weshalb ich euch empfehlen kann das Buch anzusehen, wenn ihr euch auch für solche Themen interessiert. :)

LG Jasmin