Cover-Bild Das Gebot der Rache

Das Gebot der Rache

Thriller
Stephan Glietsch (Übersetzer)

Die kalte Hand des Bösen

Die meisten Menschen können ihre Rachefantasien kontrollieren. Aber es gibt einige, bei denen die Gier nach Rache grenzenlos ist. Einen solchen Fall erzählt John Niven in Das Gebot der Rache. Mit seinem neuen aufsehenerregenden Roman beweist der Kultautor seine Meisterschaft auch im Bereich des schonungslosen Thrillers und nimmt den Leser mit auf eine Reise, die er nie wieder vergessen wird.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Vorsicht, nervenaufreibender Thriller!

Zu diesem Buch fehlen mir echt die Worte! Mit den knapp 300 Seiten ist es ein eher kurzes Buch welches ich auch rasch durchgelesen hatte. Es beginnt harmlos und steigert sich immer weiter in die Höhe, natürlich im positiven Sinne. Ein psychischer Rache Thriller bei der man zwar ab einem gewissen Punkt leider ahnt worauf es hinausläuft aber das ändert nichts an der Spannung. Der Spannungsbogen bleibt konstant, schon allein wegen dem Schreibstil. Der ist so unfassbar gut und flüssig. Er macht quasi süchtig. Es gab eindeutig viele spannende Wendung, ab Mitte des Buches war es schwierig dieses Buch aus den Händen zu legen. Allein auch durch den detaillierten Schreibstil ist man mitten im Leben dieser Familie, es ist wie ein Film im Kopf. Der Übergang von der Gegenwart in die Vergangenheit von Donald Miller ist perfekt geschrieben und so leicht.
Das Ende hat mich total berührt und hat mich sprachlos gemacht.
Ein wirklich sehr gutes Buch, ein muss für alle die extreme Thriller mögen und vor blutige Stellen keine Angst haben ?
Meine absolute Empfehlung ?