Cover-Bild Die Unbarmherzigkeit des Augenblicks

Die Unbarmherzigkeit des Augenblicks

Thriller
Friedrich Mader (Übersetzer)

Ein unmöglicher Mord

Carl Spalter will gerade die Grabrede für seine Mutter halten, als er vor den Augen der Trauergäste eine Kugel in den Kopf bekommt. Als Täterin wird kurz darauf seine eigene Ehefrau verurteilt. Es gibt nur einen Haken: Der tödliche Schuss wurde offenbar aus einer unmöglichen Position ausgeführt. Dave Gurney, genialer Mordermittler im Ruhestand, rollt den Fall neu auf – und kommt dabei einem Killer auf die Spur, der sich das Unmögliche zur Spezialität gemacht hat.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Karma

Die Unbarmherzigkeit des Augenblicks ist der vierte Band um den genialen Mordermittler im Ruhestand Dave Gurney. Die Bücher von John Verdon kann ich nur weiterempfehlen. Jeder, der Spannung, Gänsehaut und Nervenkitzel liebt, wird seine Bücher lieben. Süchtig fliegt man durch die Seiten, leidet und denkt mit. Möchte einen Schritt im Voraus sein, möchte ihn warnen und doch kommen immer wieder unvorhergesehene Situationen, die einen sprachlos machen.

Ein kleiner Dämpfer gibt es, das hat aber nichts mit den Büchern oder dem Autor zu tun. Man findet einfach kaum Antworten darauf, ob die Serie weitergeht, ob die Bücher noch übersetzt werden etc. Das ist etwas, das ich nicht verstehen kann. Ein guter Autor muss doch geputscht werden?

Fazit: Ein grandioser Thriller der süchtig macht, Gänsehaut verbreitet und einfach nur einmalig ist.