Cover-Bild Das Haus der Wiederkehr
  • ISBN: 9783839820810
Jojo Moyes

Das Haus der Wiederkehr

SPIEGEL Bestseller-Autorin
Luise Helm (Sprecher), Karolina Fell (Übersetzer)

Die charmante Wiederentdeckung von Bestsellerautorin Jojo Moyes! Ein kleines Küstenstädtchen in den 1950er Jahren, zwei Schwestern, eine tragische Liebe, die bis in die Gegenwart wirkt.

Lottie und Celia sind in dem Küstenstädtchen Merham wie Schwestern aufgewachsen. Während Celia gegen die Enge der Kleinstadt aufbegehrt, liebt Lottie den idyllischen Ort und vor allem das Meer. Besonders fasziniert sie ein prächtiges Artdéco-Haus direkt am Strand, in dem eine bunte Gruppe von Künstlern lebt.

Gemeinsam tauchen Celia und Lottie ein in eine aufregende, fremde Welt. Bis Celia eines Tages ihren Verlobten Guy mit nach Hause bringt – und vom ersten Augenblick an weiß Lottie, dass er auch ihre große Liebe ist …

Ein halbes Jahrhundert später werden das Haus am Strand und seine Geheimnisse wieder lebendig. Und es stellt sich die Frage: Kann man die Vergangenheit jemals hinter sich lassen?

Überarbeitet und neu übersetzt von Karolina Fell, der Übersetzerin von Ein ganzes halbes Jahr .

Luise Helm ist eine preisgekrönte Sprecherin (Deutscher Hörbuchpreis 2023 für Eine Frage der Chemie ) und wird für jede ihrer Jojo-Moyes-Lesungen von den Hörer:innen enthusiastisch gefeiert.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Ungewöhnliche Charaktere an Englands Küste

Englands Küstenorte haben ein besonderes Flair, das Jojo Moyes in "Das Haus der Wiederkehr" gekonnt einfängt. In zwei Zeitsträngen erzählt sie die Geschichte von zwei ungewöhnlichen Frauen, die zu unterschiedlichen Zeiten mit Herausforderungen des Lebens umgehen müssen. Daisy, eine frisch gebackene Mutter, die von ihrem Partner verlassen wurde, steht im Hier und Jetzt plötzlich vor dem Problem, sich und ihre Tochter allein versorgen zu müssen und einem Innenarchitekturauftrag in einem konservativen Küstenort nachzukommen. Während Lottie in den 1950er Jahren im selben Küstenort bei ihrer Pflegefamilie auf ganz andere Schwierigkeiten stößt.

Zu Beginn war die Geschichte mit den beiden Handlungssträngen etwas verwirrend, zumal auch das Setting der Pflegefamilie von Lottie für mich mit den kulturellen Zusammenhängen zur damaligen Zeit nicht ganz so greifbar war. Aber Luise Helm liest einfach so wunderbar, dass ich trotzdem gerne weiterhören wollte. Außerdem gab es, wie von Moyes gewohnt, immer wieder überraschende Wendungen, die die Geschichte für mich sehr spannend machten und mich dranbleiben ließen.

Mit "Das Haus der Wiederkehr" ist Jojo Moyes nicht ihr bestes und spannendstes Werk gelungen. Durch Luise Helms Lesung und interessante Twists, war es für mich trotzdem sehr hörenswert.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Langweilig

Was passiert wenn zwei Freundinnen den selben Mann lieben? Gefühlschaos, Verlust und Schmerz ist vorprogrammiert.

Ich kenne vorangegangene Bücher dieser Autorin und bin von ...

Langweilig

Ich kenne vorangegangene Bücher dieser Autorin und bin von diesem ganz schön enttäuscht. Zum Glück habe ich das Hörbuch gehört, die Printausgabe hätte ich wahrscheinlich nicht fertig gelesen. Die Sprecherin gefiel mir nämlich äußerst gut. Sie hat eine angenehme und ausdrucksstarke Stimme.

Der Schreibstil liest sich wie gewohnt leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben.

Leider ist das Buch von Anfang bis zum Schluss fast nur langweilig mit ganz kurzen Abschnitten wo der Puls evtl. Ein bisschen in die Höhe gehen könnte.

2 Sterne und ich kann das Buch nicht weiter empfehlen