Cover-Bild War and Peas
Jonathan Kunz, Elizabeth Pich

War and Peas

Bd. 1: Von Hexen und Menschen
Claudia Kern (Übersetzer)

Böse, lieb, morbid und wundervoll.
Eine Kollektion der sensationellen "War and Peas“-Comics, die im Internet bereits eine riesige Fangemeinde erfreuen.
Erstmals auf Deutsch!

Veröffentlicht am 23.03.2024

Internet-Bekannt

Kennt ihr die Slutty Witch? Oder den skateboardenden Tod? Dann dürft ihr dafür zwei Deutschen danken: Elizabeth Pich und Jonathan Kunz - besser bekannt als "War and Peas".

Als wir auf der Leipziger Buchmesse ...

Als wir auf der Leipziger Buchmesse waren, spazierten wir gerade durch die Gänge, als ich aus dem Augenwinkel das Cover dieses Bandes bemerkte. Ich hatte gesehen, dass es eine Signierstunde geben würde, wollte mir aber den Andrang nicht antun - doch, Überraschung: Da war gar keine Schlange (mehr?)! Also schnell vorgehuscht, Buch gekauft und Foto geschossen. Wie cool! Die Magie der Buchmesse-Begegnung.

Wie der Untertitel verspricht, geht es um die Abenteuer von Tod, Hund, Geist und Hexe. Die titelgebende Hexe taucht allerdings erst etwas später auf, davon hätte ich gern mehr gesehen.

Zwischendurch ziemlich abstrus (kernlose Wassermelone??), durchgehend witzig und herrlich bekloppt. Und das Outfit für ein Schlampenhexen-Cosplay hab ich auch im Schrank - was soll mir das nur sagen?

Veröffentlicht am 17.01.2022

Trocken- und flachhumorige Strips

Eine Sammlung von Comic-Strips in 4-Panel-Form. Der Humor ist mal trocken, mal schwarz, manchmal leider auch einfach nur flach. Mit der Zeit wiederholen sich einige Charaktere, so dass die Strips locker aufeinander aufbauen, wenn auch über das gesamte Buch verstreut. Der Zeichenstil ist eher einfach gehalten. Die Aufmachung des Buches dagegen hochwertig und stabil.
Ehrlich gesagt kann ich den Hype um diese Serie nicht verstehen, weniger wegen des Zeichenstils sondern einfach, weil die dargestellten Szenen oftmals einfach langweilig oder zu flachhumorig sind.