Cover-Bild Akte X: Vertrauen Sie niemandem
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 22.03.2016
Jonathan Maberry, Keith R.A. DeCandido

Akte X: Vertrauen Sie niemandem

17 Top-Autoren, 15 spannende Fälle, 15 brandneue X-Akten!

Wir alle wollen es glauben. Die Wahrheit ist weiterhin irgendwo da draußen. Die X-Akten wurden erneut geöffnet. Serienschöpfer Chris Carter hat neue Ermittlungen genehmigt – seltsame, verrückte und mysteriöse Fälle warten auf Scully und Mulder. Das Duo setzt seine Reise ins Dunkle fort – die beiden stellen sich Aliens, Monstern, Schattenregierungen und Verschwörungen.

New-York-Times-Bestsellerautor und Bram-Stoker- Award-Gewinner Jonathan Maberry hat einige der Top-Autoren der heutigen Zeit versammelt (u.a. Kevin J. Anderson, Max Allan Collins, Brian Keene, Tim Lebbon). Herausgekommen ist eine spannungsgeladene Sammlung von brandneuen Akte-X-Fällen.

Veröffentlicht am 16.10.2019

1a, wie man es aus der Serie kennt.

Alle Autoren schaffen es 1a die Akte X Stimmung hervorzuzaubern. Ich bin total begeistert. Ich habe die Hörbuchfassung gehört. Ich konnte mit dem Hören kaum mehr aufhören. Die Fälle sind alle sehr spannend und genauso mysteriös wie man es kennt. Ich mag es, dass auch die Beziehung von Skully und Mulder beleuchtet wird. Beispielsweise, dass sie im Schlaf sabbert, es aber nicht zu geben will. Das ist irgendwie niedlich. Das Gesamtpaket stimmt :)

Sehr zu empfehlen

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein tolles Wiedersehen mit Scully und Mulder

Der New York Times Bestsellerautor Jonathan Maberry hat für diesen Sammelband von Kurzgeschichten zur Kultserie Akte X einige Autoren versammelt, die hier einen Beitrag zugesteuert haben. U. a. mit dabei sind die alten Akte X-Hasen Kevin J. Anderson und Max Allan Collins.

Dies Buch vereint 15 Kurzgeschichten zur Serie Akte X, die äußerst abwechslungsreich sind. Die Geschichten spielen zu unterschiedlichen Zeiten, angefangen von 1990 bis in die heutige Zeit. Jeder Autor hat für sich einen anderen Hintergrund geschaffen. So sind in einer Folge Scully und Mulder ein Paar (was ja schon früher ein großes Thema war - sind sie oder sind sie nicht?), in einer anderen Folge ist Mulder anderweitig verheiratet. Es war interessant zu verfolgen, wie sich Akte X hätte entwickeln können, wenn das und das passiert wäre. Somit ist aber nun auch klar, daß hier jede Geschichte für sich steht. Auch die Themen sind, typisch Akte X, breit gefächert. So geht es um Geister, Aliens, Vampire, Werwölfe und Parallelwelten.

Die Geschichten sind durchweg gut lesbar und sehr, sehr spannend. Auch Akte-X-Neulinge werden hier sehr gut mit den Handlungen und Charakteren zurecht kommen, denn eigentlich erklärt sich hier alles von alleine. Mir persönlich haben bis auf zwei Geschichten (welche verrate ich hier aber nicht, da soll sich jeder nach seinem persönlichen Geschmack richten) alle Geschichten super gefallen.

Ein Buch, daß jeder Akte X Fan haben sollte und für Leser, die bisher keinen Kontakt zu dieser Serie hatten. Denn sie können Scully und Mulder hier hervorragend kennenlernen. Mir persönlich war es ein Vergnügen, nach so langer Zeit wieder mit den beiden auf abenteuerliche, übernatürliche und mysteriöse Reise zu gehen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

17 Autoren gelingt es in 15 Storys das alte Akte-X-Feeling der TY-Serie wieder aufleben zu lassen

In dieser Story-Sammlung versammelt der Autor Jonathan Maberry insgesamt 17 Autoren, die in 15 Kurzgeschichten das alte Akte-X-Feeling der TV-Serie in überzeugender Form wieder aufleben lassen.

Die Bandbreite ...

Die Bandbreite der Geschichten ist dabei genauso vielfältig wie man es aus der TV-Serie kennt. Klassische "Monster-of-the-week"-Storys wechseln sich ab mit Alien-Geschichten, so das hier jeder Akte-X-Fan eine Geschichte nach seinem Geschmack finden kann.
Zudem erhält man noch Einblicke in Mulders Zeit vor seiner Partnerschaft mit Scully und in 2 der 15 Storys steht Skinner, der Vorgesetzte von Scully und Mulder, im Mittelpunkt der Geschichte.

Mein persönliches Highlight ist die Story "Das Haus auf dem Hickory Hill" des großartigen amerikanischen Autoren Max Allan Collins. Aber auch die übrigen Geschichten haben mich im überwiegenden Maße bestens unterhalten,

Sehr empfehlenswert für alle Fans der TV-Serie und von spannenden Mystery-Storys.