Cover-Bild Innere Dämonen
  • Ersterscheinung: 30.09.2018
Jonel Jackson, Jane Jonson

Innere Dämonen

Mein Süchtiges Ich
„In vierundzwanzig Stunden werde ich anfangen, Sterne zu sehen, kombiniert mit dem ständigen Gefühl, gleich tot umzukippen. Bei der kleinsten Anstrengung ziehen sich mein Bauch und mein Brustkorb zusammen. Treppensteigen wird zu einem wahren Horrortrip. Die vorherrschenden Gedanken in dieser Phase sind:
-Jetzt kommt die Abrechnung, Jonel!
-Jetzt stirbst du!
-Das Fass ist endgültig voll!“

Jonel Jacksons innere Dämonen – Ängste, Süchte und Selbstzweifel – lassen ihn immer wieder straucheln und seine Grenzen spüren. Dennoch gibt er den Kampf nicht auf, den er bereits sein Leben lang kämpft. In diesem Buch arbeitet er seine Kindheits- und Jugenderlebnisse sowie sein Leben mit Drogen auf. Er öffnet damit eine Tür – für sich selbst und jeden, der sich auf diesen Trip einlässt.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Sehr hervorragend

Dieses sehr gute Buch bekam ich vom Autor für eine Rezension. Es handelt sich dabei um sein persönliche Lebensgeschichte, was er mit den inneren Dämonen dabei erlebt hat - die in jedem von uns selber stecken können und gegen die man dabei auch ankämpfen kann. Ich fand dieses Buch im großen und ganzen sehr gut und angenehm. Es hat daher wirklich die vollen 5 Sterne plus großes Lob dabei an Autor und den Verlag auch verdient.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Eine persönliche Lebensgeschichte

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil es mich gefesselt hat.

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil es mich gefesselt hat.

Der Autor nimmt den Leser mit auf eine Reise durch sein Leben mit der Sucht. Er erzählt von seiner Kindheit, wie er in die Sucht hineingeraten ist. Was er und seine Freunde alles getan haben um an Geld für Drogen zukommen. Über seine Zeit im Gefängnis und im Krankenhaus. Er erzählt offen über seine Ängste und Abstürze. Von der Gegenwart, von seinem Kampf gegen die Sucht, von Rückfällen und schlimmen Trips. Er erzählt sehr persönlich und offen über seine Sucht. Er erzählt aber auch über seine Träume und die Zukunft.

Ich hoffe das der Autor seinen Kampf gewinnt und er sich den ein oder anderen Traum erfüllen kann. Das er irgendwann seine Inneren Dämonen besiegen kann.

Fazit:

Offen, erschütternt und sehr lesenswert