Cover-Bild Die kleine Enzyklopädie von (fast) allem
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Ersterscheinung: 23.11.2022
Jonn Elledge

Die kleine Enzyklopädie von (fast) allem

Skurriles, unglaubliches und vielleicht sogar nützliches Weltwissen
Susanne Kuhlmann-Krieg (Übersetzer)

Ausstattung: ca. 10 s/w-Abbildungen

Veröffentlicht am 22.02.2023

Super

Cover:
Verschieden skurrile Sachen zieren das Cover. Somit lässt sich für mich vermuten, das es sich hier um ein Buch mit skurrilem Wissen handelt.
Schreibstil:
Das Buch ist in verschiedene Kategorien unterteilt. Somit schaut man einfach im Inhaltsverzeichnis was einen gerade interessiert und stöbert so querbeet im Buch. Das ist wirklich toll gemacht!
Fazit:
Super tolles Buch mit sukrillem, unglaublichem und manchmal auch nützlichem Wissen! Ich würde dieses Buch auch sofort verschenken!

Veröffentlicht am 26.04.2023

Interessant

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭 übernommen:

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭 übernommen:
Von den am weitesten von uns entfernten Galaxien bis hin zum nebulösen Ursprung von Austern-Eiscreme: Hier wird alles diskutiert, von dem man gar nicht wusste, dass man es wissen will. Zum Beispiel, wie man das Land mit der durchschnittlichsten Größe der Welt bestimmten könnte, kuriose Details zu den lächerlichsten Kriegen der Menschheitsgeschichte und, natürlich, die Frage, wer bei einem Duell zwischen Harry Potter und Spider-Man gewinnen würde. Eine verblüffende Reise durch Wissenschaft, Kunst, Kultur, Spirituelles und Weltliches, die Weiten und unendlichen Tiefen des Menschseins. Eine definitiv vollständige Enzyklopädie unserer Welt und eine wahre Schatztruhe voller wissenswerter, verrückter und überraschender Fakten. Noch nie war Allgemeinwissen so unterhaltsam – viel Spaß beim Entdecken, Staunen und Schmunzeln!

Früher hatte man jede Menge Bücher im Regal, oder sogar die komplette Brockhaus- Reihe. Heute nutzt man schnell das Internet, oder aber man möchte Kindern die Welt näher bringen und da finde ich dieses Buch genau richtig.
Es beinhaltet viel Wissen oder aber auch unnützen Wissen. Aber genau dies macht das Buch so interessant, denn es leitet einem auch zu Gesprächen miteinander ein. An manchen Stellen mussten wir hier und da schmunzeln und auch lachen.
Meine Tochter findet es interessant in die verschiedenen Kategorien einzutauchen und neues zu entdecken. Hierbei würde dieses Buch in verschiedenen Kategorien eingeteilt und hierdurch lässt sich schneller das gesuchte finden.
Die lockere Schreibweise lässt das Wissen nicht trocken wirken und dadurch verleihtet es gerade Kindern weiterzulesen und zu entdecken.

FAZIT
Ein wirklich tolles Buch um Wissen aufzubauen oder in unnützes Wissen einzutauchen. Einfach ein Buch mit einer tollen Unterhaltung.
Von uns gibt es 4 von 5 Sterne