Cover-Bild Und immer nur du
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 24.08.2021
Josefine Weiss

Und immer nur du

"Was kann ein Herz ertragen, bis es zerbricht?"

Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter muss sich Fenja um den Nachlass kümmern. Widerstrebend fährt sie in den Ort, in den sie eigentlich nie wieder einen Fuß setzen wollte. Zu schmerzhaft sind noch immer die Wunden, die die Fehler ihrer Mutter und der dramatische Abschied von ihrer ersten Liebe Elias vor 10 Jahren in ihr hinterließen.

Als Fenja auf der Beerdigung schließlich auf Elias trifft, spürt sie erneut die Anziehung, die sie in ihrer Jugend bereits verband. Entgegen allen Widerständen erglüht ihre Liebe von Neuem, und zum ersten Mal seit Langem fühlt sich alles richtig an. Doch dann geschieht das Undenkbare…

Veröffentlicht am 26.09.2021

emotionale Storyline

Eine plötzliche Tragödie führt Fenja wieder an den Ort, den sie eigentlich für immer hinter sich lassen wollte und damit auch zu ihrer ersten Liebe.

Bei diesem Buch passt einfach das Gesamtpaket. Das ...

Bei diesem Buch passt einfach das Gesamtpaket. Das Cover ist wunderschön und die Storyline ausgereift mit tiefgründigen Charakteren.

Die Thematik, mit der sich dieses Buch beschäftigt, verspricht von Anfang an eine Achterbahn der Gefühle und dieses Versprechen wird definitiv eingehalten. Die Geschichte um Fenja ist emotional mitreißend und die Charaktere nehmen den/die Leser*in voll in Beschlag. Alle handelnden Figuren haben Hintergrund und sind durchdacht und mit viel Liebe gestaltet. Vor allem Fenja macht in meinen Augen eine enorme Entwicklung. Und diese Tiefgründigkeit zieht sich durch die Geschichte durch.
An den Schreibstil musste ich mich am Anfang erst einmal gewöhnen, kam aber nach und nach super rein.

"Und immer nur du" it das erste Buch, welches ich von dieser Autorin lese und hat mich vollkommen überzeugen können. Nun kann ich sagen, dass es nicht das letzte bleiben wird.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Puh, das war wirklich ein Hammer

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Vor 10 Jahren hat Fenja durch einen dramatischen Fehler ihrer Mutter ihr Zuhause und ihre erste Liebe Elias verloren. Jetzt, 10 Jahre später, muss sie zurück an den Ort, der sie vor vielen Jahren zerbrochen hat, um den Nachlass ihrer verstorbenen Mutter zu regeln. Als sie auf ihrer Beerdigung nun Elias trifft, reißen ihre alten Wunden erneut auf. Gleichzeitig spürt sie, dass sich nach all der Zeit endlich wieder etwas wirklich richtig anfühlt. Und trotz aller Widerstände in ihr merkt sie schnell, dass die Anziehungskraft von früher noch genauso stark ist wie vor 10 Jahren. Doch das Leben wäre nicht das Leben, wenn es nicht immer neue, undenkbare und schmerzhafte Hindernisse für sie bereithalten würde.

Puh,… Das war wirklich ein Hammer.

Ich muss ja zugeben, ich habe des Öfteren in diesem Buch gedacht „Oh man, bitte lass es nicht so enden.“ Doch ich habe mich jedes Mal erneut damit beruhigt, dass die Autorin bei einer so kurzen Geschichte sicherlich nicht so ein Ende schreiben würde. Das wäre ja wirklich grausam… Jap, und als es dann doch genau so kam, hat es mich trotz all der Vorahnungen komplett aus der Bahn geworfen. Ich saß da und dachte einfach nur: „Ne, das ist jetzt nicht wirklich passiert. Da kommt noch was.“ Jaaaaaaaa, ne.

Aber fangen wir nochmal ganz vorne an.

Die Charaktere fand ich alle bezaubernd. Fenja, Elias, aber auch jeder andere aus diesem süßen kleinen Dörfchen war so herzlich und liebevoll, dass sie wie eine kleine Familie für mich geworden sind.
Besonders stark waren natürlich die beiden Hauptcharaktere Fenja und Elias.

Elias, der seine Fehler eingesehen hat und jetzt kämpft, bis er sich das Leben zurückerobert hat, was er vor all der Zeit weggestoßen hat. Der immer zu Fenja steht, ihr Halt gibt, sie nicht drängt, sie an ihre Grenzen führt und für sie da ist, wenn sie diese überschreitet. Ganz ehrlich, wer möchte nicht gerne einen Elias an seiner Seite haben?

Doch ich finde, Fenja hat noch viel mehr Potenzial gehabt. Und dieses Potenzial hat die Autorin auch bis aufs Äußerste aus ihr herausgekitzelt. Ihr Wandel von einer kalten, zurückhaltenden Frau zu einer selbstbewussten, starken, emotionalen und leidenschaftlichen Löwin fand ich einfach nur wundervoll mitanzusehen. Wie sie jeder Rückschritt immer wieder aufs Neue hat aufstehen lassen. Wie sie immer neuen Mut und neue Kraft hervorgeholt hat. Und ganz besonders auch ihre Stärke mit den Geheinissen aus der Vergangenheit umzugehen hat mich tief beeindruckt. Für mich definitiv ein Vorbild.

Muss ich hier noch erwähnen, dass ihr ihren Macker, den alten Kotzbrocken nicht mochte? Einfach ein ekelhafter Typ. Ich musste wirklich sehr an mich halten als er seine „großen“ Auftritte in diesem Buch hatte. So ein Abschaum.

Wen ich aber wirklich nochmal erwähnen möchte, einfach weil er es meiner Meinung nach mehr als verdient hat, ist Thomas. Was soll ich sagen. Er war einfach die gute Seele dieses Buchs. Danke, dass ich dich in dieser tollen Geschichte kennenlernen durfte!

Fazit:
Einerseits, ein locker leichtes Buch, was mal sehr schnell lesen kann und was einem einfach ein gutes Gefühl vermittelt. Es trägt dich in ein kleines Dörfchen, in eine eigene kleine Gemeinschaft, die dich so aufnimmt wie du bist. Andererseits hat es das Potenzial, dich auch einfach fassungslos und innerlich kaputt zurückzulassen.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Das Cover mag ich persönlich sehr gerne. Mit dem Blau und den helleren, braun gelblichen Farben erinnert es mich eher an Herbst als an Sommer in dem das Buch spielt. Es könnten auch Glühwürmchen vor der Abenddämmerung sein. Die Wassertropfen passen perfekt zum Setting am Meer.

Der Schreibstil war klasse und ließ mich durch die Seiten fliegen. Es war mein erstes Buch der Autorin aber es macht definitiv Lust auf weitere bei dem Schreibstil.

Die Protagonisten waren gut ausgearbeitet. Dennoch hatte ich meine Probleme mit ihnen, da ich persönlich zu Unterschiedlich bin und manches nicht nachvollziehen konnte. Das schmälert in keiner Weise die Charaktere aber es behinderte mich etwas beim ganz tief Abtauchen beim Lesen. Fenja muss man ein lieben und bei ihrer Veränderung begleiten. Elias erst Recht. Selten habe ich einen so sympathischen Charakter im Buch gehabt.

Die Story. Ich mag sie, sehr gerne sogar und sie wird mir auch sehr lange in Gedanken bleiben. So prägende Geschichten finde ich besonders. Wir begleiten Fenja bei der Rückkehr in ihre Heimat und wie sie ein neues Leben startet und dabei ihre Jugendliebe und besten Freund Elias wieder in ihr Leben lässt. Sie wirft Träume über Board und schafft sich neue. Ob sich alle erfüllen? Das wünscht man Fenja auf jeden Fall, da man beim Lesen immer mehr über Sie und die Schicksalsschläge erfährt.
Das Ende lässt einen sprachlos zurück. Haltet die Taschentücher bereit.

Zusammenfassend war es eine sehr fesselnde Liebesgeschichte mit einer starken Protagonistin, die ihren Weg trotz vieler Stolpersteine findet, und mit vielen Emotionen.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Liebe und Leidenschaft

ich mag Liebesromane sehr gerne, denn etwas bewegt sich dann in mir und ich fange wieder an, an die Liebe zu glauben. das cover ist unglaublich stark... es ist verschwommen und verrät nicht alles auf den ersten blick... ein prickelndes Gefühl?

Veröffentlicht am 22.01.2022

Eine zweite oder gar eine dritte Chance

Fenja und Elias waren ein Paar. Doch als die Ehe von Fenjas Eltern bricht, wendet sich auch Elias von ihr ab. Fenja versteht die Welt nicht mehr und zieht mit dem Vater nach Berlin, kehrt nicht mehr in ihre Heimatstadt zurück. Als die Mutter stirbt muss Fenja zurück. Sie sieht Elias wieder und die alten Gefühle sind wieder da. Der gute Job in Berlin, der Verlobte, der zum Ex wird, die Annäherungen zwischen Elia und Fenja, die restlosen Aufklärungen der vielfachen und nicht immer glaubwürdigen Missverständnisse ihrer Jugend, die Briefe der Mutter, die der Vater Fenja vorenthalten hat, alles Elemente die den Herz-Schmerz des Buches ausmachen und letzten Endes zum positiven Ende führen.
Das leicht kitschige aber schöne Titelbild stimmt uns auf die Lektüre ein und deutet klar auf die Zielgruppe der LeserInnen hin. Dies ist ein Feel-Good-Buch par excellence.