Cover-Bild Fates & Furies 3. Unleashed
Band 3 der Reihe "Fates & Furies"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 10.03.2023
Josephine Angelini

Fates & Furies 3. Unleashed

Göttlich verliebt
Moon Notes (Herausgeber), Simone Wiemken (Übersetzer)

Helen und Lucas — Besiegt ihre Liebe den Fluch der Götter?

Glaubst du an die Macht des Schicksals? Und ist Liebe Schicksal – oder ein Fluch? Helens Drama in der Parallelwelt der Götter spitzt sich jedenfalls zu, denn ein zweiter Trojanischer Krieg steht unmittelbar bevor. Weil die Häuser Scions sich gegenseitig bekämpfen, liegt es allein an Helen, Lucas und Orion, neue Verbündete zu finden und zu verhindern, dass die sterbliche Welt in die Hände der zwölf unsterblichen Götter fällt. Helens Macht wächst, doch mit ihr auch das Misstrauen ihrer Freunde. Kann sie ihr Vertrauen zurückgewinnen und Zeus in letzter Minute bezwingen? Und was wird aus ihrem ganz persönlichem Kampf: dem um ihre Liebe zu Lucas?
Du musst es herausfinden, du wirst es erfahren, hier und jetzt. Mehr noch: wie alles begann …. Gleich im Anschluss im neuen Prequel zu diesem hochdramatischen Göttlich-Finale. Ein Ende, das ein Anfang ist – sei gespannt.

Entfesselte Gefühle: ein göttliches Finale und ein Neubeginn.

• Der dritte Band der Neuausgabe von Josephine Angelinis Göttlich -Bestseller.
  • Gibt es ein Happy End für Todfeinde , die einander lieben?
  • Wieder sehr stylish in der wunderschönen neuen Optik .
  • Du wirst es lieben: Romantasy verknüpft mit Antike und Mythen .

Veröffentlicht am 31.03.2023

Perfekter Abschluss :)

Der dritte Teil der Fates & Furies Reihe ist mein Liebster. Er ist um vielfaches actionreicher und überraschender als die beiden vorherigen Bücher. Ich liebe es wie sich die Figuren auf unterschiedliche Seiten schlagen und man dadurch das eine oder andere Mal total sprachlos gemacht wird. Einerseits war ich so ziemlich sauer, wegen der Ungerechtigkeit gegenüber Helen, andererseits aber auch glücklich über die unvorhersehbaren Wendungen. Ich mochte vor allem dabei, wie die Prophezeiung gedeutet wurde und wie sich das Schicksal wenden kann. Die Spannung war kaum auszuhalten und das war einfach mega genial. Die Lovestory zwischen Helen und Lucas wurde in diesem Teil "aufgebröselt" und hat an Leidenschaft und Hoffnung dazu gewonnen. Ich habe mit den beiden mitgefiebert und bin sehr glücklich über ihr Ende. Die charakterliche Entwicklung wird in diesem Teil besonders deutlich und hat mich sehr bewegt. Denn unsere Helden bringen viele Opfer und wachsen an ihren Aufgaben. Der finale Kampf hat mich sehr bewegt und das Ende umso epischer gemacht. Natürlich gab es in diesem Teil einige Verluste, doch die sind gerade so zu verkraften. Das Ende war wundervoll und realistisch betrachtet, denn es ist kein Ende für immer, eher eines was offen steht. Ich bin noch immer traurig, was Helen alles opfern musste, aber sie hat ein Happy End bekommen. Die Geschichte bekommt volle fünf Herzen von mir.
Die Story geht gleich actionreich weiter. Die Götter stehen vor der Tür und terrorisieren die Menschheit auf ihre Art. Ein Krieg steht vor den Türen der Scions und zwei Seiten werden gegeneinander antreten, doch wer wird auf wessen Seite stehen und wer ist der Tyrann? Die drei Erben müssen sich also für den Kampf rüsten und ihren rechtmäßigen Platz einnehmen. Doch werden sie stark genug sein, um gegen die Götter zu bestehen oder zerbricht ihre Liebe und ihr Vertrauen zuvor?
Helen ist eine freundliche, intelligente, zurückhaltende, hilfsbereite und gutmütige Persönlichkeit. Die als eine Tochter der Aphrodite ein große Last auf den Schultern trägt. Sie ist die einzige die in die Hölle gehen kann, um die drei Schwestern zu befreien. Sie lebt mit ihrem Vater auf einer kleinen Insel, wo dieser ein Café besitzt, in dem sie selbst auch aushilft. Sie ist eine Außenseiterin gewesen, die jedoch wunderschön ist und voller atemberaubender Fähigkeiten steckt, die sie nur noch entdecken und beherrschen muss. Sie kann Fliegen, ist besonders stark und schnell. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie anfängt für ihre lieben zu kämpfen und viel neues lernt. Dabei fordert sie ihr eigenes Glück heraus und muss viel Leid erfahren. Jedoch lohnt sich ihr Schmerz, denn sie rettet ihre Familie und ihre Freunde.
Lucas ist ein Abkömmling Apollon, der sich von anderen Menschen unterscheidet. Er hat Kräfte, die ihn besonders machen, wie das Fliegen und das Beeinflussen des Lichts, sogar der Schatten. Er selbst ist freundlich, zuvorkommend, liebevoll, mutig, jedoch nimmt seine Wut und hitzköpfig Art zu. Seine Familie liebt er über alles, da er mit seinem Vater, seiner Mutter und seiner Schwester, ebenso wie seinem Onkel, seiner Tante und Co. zusammen auf die Insel zieht. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er seine Gefühle für Helen und die Zukunft der Welt zurücksteckt. Dabei verändert er sich, wird stärker und bekommt neue Kräfte. Ich mag ihn total gerne. Orion ist der Erbe zweier Häuser und dazu verdammt von eben diesen nicht anerkannt und akzeptiert zu werden. Er ist in der Lage Erdbeben auszulösen und Gefühle zu kontrollieren. Vom Charakter her ist er ein freundlicher, humorvoller, aufgeschlossener, mutiger junger Mann. Seine Entwicklung ist sehr faszinierend, da er neue Freunde findet und seine Fähigkeiten einsetzt, um diese zu verteidigen.
Zusammen sind die drei die Erben der Götter und ihrer Häuser. Sie werden Siegen oder im Kampf sterben. Nur zusammen können sie ihre Prüfung bestehen und sich gegen ihr Schicksal behaupten, doch reicht ihr Liebe füreinander aus? Sowohl Lucas als auch Orion werden von Helen geliebt und sie sind zusammen durchs Blut verbunden. Doch wem schenkt Helen schlussendlich ihr Herz?
Das Ende war voller emotionaler Momente und actionreicher Kämpfe. Die Fronten haben sich verhärtet und der Kampf spitzt sich immer mehr zu, denn die Götter und Scions stehen kurz vor dem Showdown. Einzig allein Helen kann die sich wiederholende Geschichte verändern und das unausweichliche Ende herbeiführen. Denn sie muss gegen Zeus höchst persönlich in den Kampf ziehen, doch wird sie gewinnen, oder stirbt sie mit ihren Freunden für den Versuch? Das ist die Frage, welche ihr euch selbst beantworten müsst. Ich für meinen Teil kann euch nur sagen, dass dieser Band mein Highlight ist und sich die Geschichte lohnt. Ich gehe den Buch volle fünf Herzen, denn die Reihe ist und bleibt eine meiner Lieblingsreihen.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Toll

Ein ganz toller Abschluss für die Geschichte von Lucas und Helen. Ich habe alles geliebt.