Cover-Bild Als der Sommer verschwand
  • Verlag: Tinte & Feder
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 10.08.2021

Als der Sommer verschwand

Ein gefühlvoller Roman über die Kraft der Liebe und die Macht der Vergangenheit.

Ein altes Herrenhaus mitten in der irischen Einsamkeit und ein großes Familiengeheimnis, das endlich ans Licht gebracht werden will.

Als die Journalistin Clara von ihrem betagten Mitbewohner Oscar ein irisches Herrenhaus vermacht bekommt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Voller Abenteuerlust reist sie nach Irland. Während einer unruhigen ersten Nacht lernt sie ihren Nachbarn Jon kennen, der schon bald ihr Vertrauen gewinnt. Gemeinsam erkunden sie das Haus und stoßen auf einen rätselhaften Brief.

Während die beiden sich näherkommen, gibt das Haus seine Geschichte nur allmählich preis. Sie entdecken, dass Oscars große Liebe Delia 1957 spurlos verschwand, doch Oscar schweigt dazu. Finden Clara und Jon heraus, was damals geschehen ist?

Veröffentlicht am 26.08.2021

Ein Familiengeheimnis im schönen Irland

ALS DER SOMMER VERSCHWAND von der Autorin

ALS DER SOMMER VERSCHWAND von der Autorin
Josephine Cantrell

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat sofort mein Interesse auf sich gezogen. Der gefühlvolle Roman über die Kraft der Liebe und die Macht der Vergangenheit ist ganz mein Genre, da es auch in Irland spielt. Die Autorin Josephine Cantrell schreibt leicht, locker und mitreißend, so das man die Geschichte bildlich vor sich sieht. Ich finde die Charaktere mit ihren humorvollen und bewegenden Dialogen sehr sympathisch. Es ist eine außergewöhnliche Liebesgeschichte auf die Suche nach der großen Liebe, mit der auch der Sommer verschwand. Wenn ich nicht so ein grosser Fan von Irland und deren Myten und Sagen wäre, wäre ich es spätestens am Ende des Buches. Ein absolutes Highlight für unterhaltsame Lesestunden.