Cover-Bild Herzvibrieren
Band 1 der Reihe "Herz-Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 25.02.2017
Josie Kju

Herzvibrieren

Mona macht Ferien in Finnland. Sie will einfach nur ihre Ruhe haben und das Thema Männer ist für sie sowieso abgehakt. Das ändert sich, als der lustige Musiker Leevi in ihr Leben poltert, sie mitten in der Nacht aufweckt und ihre Tränen einfach wegküsst. Mit ihm zusammen zu sein lässt ihr Herz vibrieren. Doch dann geht Leevi für ein Jahr nach Australien. Die Sehnsucht ist groß. Wie werden sie die Zeit ohne einander überstehen? Und kann die Liebe wirklich ganze Kontinente überwinden?

Veröffentlicht am 22.10.2017

Es bringt den Sommer ins Herz

Als Mona, die sich eigentlich bloß nach ruhe und Frieden sehnt in ihrem Finnland Urlaub den Musiker Leevi kennenlernt Gerät ihr Leben aus den fugen. In Leevi hat sie etwas ganz besonderes gefunden. Doch dann muss er für ein Jahr nach Australien...Ob ihre Liebe das Überleben kann?

Also ala erstes muss ich sagen, dass ich mir nicht eine Sekunde vorstellen konnte, dass Leevi und Mona schon älter sind als die Protagisten über die ich sonst so lese. Denn sie waren witzig und erschienen mir so jung und voller leben zu sein.
Die Autorin ließ natürlich durchblicken, dass sie nicht mehr Mitte zwanzig sind, dennoch kam es mir so zart vor.

Eine Achterbahnfahrt? Ist es gewesen, Ja. Es war wirklich alles drin. Und es hat mich bewegt. Ich konnte mich hinein versetzen und mich einfach von der Geschichte mitreißen lassen.

Ja, den Sommer hat Mona definitiv in mein Herz gebracht.

Ich liebe das Setting. Es gefiel mit unglaublich in Finnland. Und mal hier, mal dort zu sein. Das Flair hat mich total in einen Fernweh-Bann gezogen. Ich habe mir gewünscht all das selbst sehen zu können.

Diese Geschichte ist mit ganz, ganz viel Herz geschrieben (ja sind sie alle natürlich) aber es war etwas besonderes, denn Mona war sehr besonders. Eine starke Protagonistin, die sich auch etwas getraut hat obwohl die Vergangenheit nicht nett zu ihr gewesen ist, die sich träume erfüllt und dm sich erlaubt zu leben. Wirklich zu leben. Mona zu erleben und wachsen zu sehen hat mich sehr berührt.

Es sind definitiv zwei Welten die hier extrem auf einander prallen und die verschiedener nicht sein könnten und dennoch ist es liebe.

Erlebt das selbst, denn es ist so viel schöner es zu lesen als etwas darüber zu lesen.

Für mich etwas gelungenes Debüt, eins das mein Herz in kurzer Zeit geschmolzen hat.

Schreibstil:
Josie schreit mit sehr viel Liebe, in jeder Zeile bereits zum Detail. Und es ist auch wenn die Protagonisten keine teenager mehr sind sehr frisch, wie ich finde. Es lässt sich locker und schnell lesen und man fühlt trotzdem alles.

Cover/Gestaltung:
Gefällt mir sehr. Es ist schlicht aber besonders und perfekt auf die Geschichte abgestimmt. Außerdem ist die innere Gestaltung einfach LIEBE.

Veröffentlicht am 03.09.2017

All I need is you

INHALT:

INHALT:

Mona verbringt ihren Urlaub in Finnland. Dort möchte sie die Ruhe genießen und einfach einmal Abschalten. Das Thema Männer hat sie eigentlich abgehakt – bis sie Leevie begegnet. Der lustige Musiker Leevi poltert einfach so in ihr Leben und lässt ihr Herz „vibrieren“. Mona genießt die Zeit mit Leevi in vollen Zügen. Doch dann muss Leevi nach kurzer Zeit als Musiker für 1 Jahr nach Australien.

Kann eine so kurze Liebe diese Zeit überstehen? Kann die Liebe die große Entfernung überwinden? Die Sehnsucht ist auf jeden Fall sehr groß.

MEINUNG:

Mir ist das Cover direkt aufgefallen und ich musste mir den Klappentext genauer anschauen. Der hat mich dann direkt überzeugt und das Buch ist auf meine Wunschliste gelandet. Im Rahmen einer Blogtour habe ich dann das Buch gelesen und ich war begeistert.

Der Schreibstil ist so toll, dass man einfach nur durch die Seiten fliegt. Leider ist das Buch dann auch ganz schnell gelesen.

Leevi und Mona passen einfach zusammen. Man hat als Leser direkt eine Verbindung zwischen den beiden gespürt. Leevis Art hat mir besonders gefallen und sein Denglisch hat einfach zu ihm gepasst. Er ist ein Rockmusiker, der einfach nur lustig, verpeilt und manchmal etwas kindisch ist. Seine ganze Art hat einen immer wieder schmunzeln lassen. Gut, das er seine Granny Josie hat, die im immer wieder mit Regeln versorgt hat und ihm auch das ein oder andere Mal gehörig den Kopf wäscht. Er ist einfach kein typischer Rockstar, wie man es sonst aus Romanen kennt.

Mona hat sich in der Geschichte wirklich sehr toll verändert. Am Anfang noch traurig und in sich gekehrt, bekommt sie nach und nach immer mehr Mut und wagt auch das ein oder andere Abenteuer.

Die Beziehung der beiden hatte einige Auf und Abs, aber das hat es umso spannender und lebendiger gemacht. Gerade die Zeit, als Leevi in Australien war, hat Mona sehr gut genutzt. Sie hat sich nicht wieder in ihr Schneckenhaus zurückgezogen, sondern ist einen Weg gegangen, der wirklich sehr mutig war. Ich fand es toll, wie sie auf einmal für ihren Traum gekämpft hat.

Erwähnen möchte ich auch noch die liebe Josie. Sie ist wirklich eine tolle Granny, die man einfach lieb haben muss.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf „Herzturbulenzen“ und bin gespannt wie es mit Mona und Leevi weitergeht.

„Herzvibrieren“ ist der Debütroman von Josie Kju. Josie Kju will unerkannt bleiben und nicht sagen, wer sie eigentlich ist. Vielleicht, weil sie im wahren Leben ganz anders ist – oder – vielleicht auch genauso wie Du sie eben kennengelernt hast. Wer weiß?

FAZIT:

Eine sehr schöne Liebesgeschichte, die einen abschalten und träumen lässt.

Veröffentlicht am 11.05.2017

Eine Geschichte fürs Herz!

Zum Inhalt:

Alles in mir sehnt sich nach dir.

Zum Inhalt:

Alles in mir sehnt sich nach dir.

Über die Autorin:

Die Romantikautorin Josie Kju schreibt nicht nur Liebesromane, sie ist auch selbst über alle Maßen romantisch und verträumt. Dazu ist sie ein klitzekleines bisschen verrückt, eine reichliche Brise verpeilt, eine Portion flippig und treibt so ziemlich alle Lebewesen um sich herum mit ihrem Chaos in den Wahnsinn.

Schreiben bringt Ordnung in ihren Kopf und ihr Leben. Sie schreibt überall, selbst in der Badewanne. In der ganzen Wohnung sind kleine Zettel mit genialen Ideen, Satzteilen und Szenen verteilt, die sie auf keinen Fall vergessen darf! Ideen, die sie im Stehen und Gehen überfallen und sofort festgehalten werden müssen.

Josie Kju will unerkannt bleiben und nicht sagen, wer sie eigentlich ist. Vielleicht, weil sie im wahren Leben ganz anders ist - oder - vielleicht auch genau so wie Du sie eben kennengelernt hast. Wer weiß?

Mein Fazit und meine Rezension:

Wer will das nicht? Einfach die Koffer packen und verreisen. Einfach mal weg vom Alltag, hin in die Ferne und den Stress Zuhause lassen. Ein neues Abenteuer erleben und wieder zu sich selbst finden. Erden.

HIER! ICH! - Das rufen bestimmt einige von euch ;) Dann seid ihr hier genau richtig!

Denn Mona geht es genau so! Sie nimmt reiß aus von Zuhause und reist nach Finnland in ein Haus an einem See. Dort findet sie endlich die Ruhe und Abgeschiedenheit, die sie nach dem Stress um die Krankenpflege ihrer Eltern und Großeltern sowie deren Beerdigungen Zuhause so dringend braucht. Und: unverhofft kommt oft! Gerade dort, an diesem wunderschönen See, trifft sie auf den gut aussehenden blonden Finnen Leevi, der ihr noch einmal in Erinnerung ruft, wie schön das Leben sein kann ... und wie schnell die Liebe an die Tür klopfen kann. Doch ist Mona wirklich schon wieder soweit? Kann sie einem Mann vertrauen, nachdem, was sie mit ihrem Exfreund erlebt hat? Mona flüchtet wieder - dieses Mal zurück nach Hause, doch Leevi wird sie so schnell nicht los ...

Hach Wenn ich nur schon wieder an das Buch denke, dann fange ich direkt wieder zu träumen an! Josie Kju hat mir mit dieser Geschichte einen Ort näher gebracht, der zum Träumen und Verweilen einlädt! Ich kann jetzt noch das Haus am See sehen, die wunderschöne Landschaft drum herum und die beruhigende Stille in mich einsaugen! Ja, auch ich brauche diesen Ort und für einen kurzen Moment hat mich die Autorin eben dorthin geführt!

Und hey ... gegen einen blonden und gut aussehenden Finnen hätte ich auch nichts ;) Nicht nur mir, einigen Leserinnen ist bei der Beschreibung des musikalischen Finnen direkt Samu Haber in den Sinn gekommen g Der erscheint im Übrigen bis jetzt auch in meinem Kopf, wenn ich an Leevi denke!

Mona hat in ihrem Leben einiges durch machen müssen. Nicht nur die Pflege und Betreuung ihrer Großeltern und Eltern, sondern auch die ein oder andere Beziehung, die in die Brüche gegangen ist und sehr an ihr genagt hat. Zum Schutz vor erneuten Enttäuschungen hat Mona um ihr Herz eine Mauer aus Stein gebaut und die zu durchdringen ist auch für Leevi nicht gerade leicht. In einigen Szenen habe ich mich in Mona regelrecht wiederfinden können. Der Charakter ist so gut beschrieben, dass ich nicht nur die Protagonistin aus dem Buch kenne, sondern sie regelrecht vor mir stehen sehe und mit mir reden höre! Auch Leevi und dessen Familie sind so wundervoll dargestellt, dass ich mich gleich in deren Gesellschaft (auch als bloße Leserin!) wohlgefühlt habe.

Als es dann wieder zurück nach Hause (Deutschland) geht und Mona wieder langsam aber sich im Alltag ankommt, merkt man auch den Trott und die Gewohnheiten, die sich wieder anschleichen und Platz in ihrem Leben einnehmen wollen. Gott sei Dank gibt der Blondschopf aus Finnland nicht so schnell auf und bringt auch weiterhin Farbe in Monas und auch in mein Leben :)

Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, bin ich vollends begeistert von diesem Buch! Nicht nur die Geschichte hat es mir angetan, auch die Figuren sind so wundervoll und tiefgehend beschrieben, dass ich sie alle als Freunde lieb gewonnen habe! Zudem ist das Cover einfach traumhaft, nicht zu überladen und doch kann man - nachdem man die Geschichte gelesen hat - die Charaktereigenschaften der Protagonisten darauf erkennen!

Ich kann euch diese wunderbare Geschichte einfach für euer Herz ans Herz legen ♥

Veröffentlicht am 25.03.2017

Mona und Leevi, ein Paar das man lieben muss <3

INHALT

INHALT

"Alles in mir sehnt sich nach dir." Mona macht Ferien in Finnland. Sie will einfach nur ihre Ruhe haben und das Thema Männer ist für sie sowieso abgehakt. Das ändert sich, als der lustige Musiker Leevi in ihr Leben poltert, sie mitten in der Nacht aufweckt und ihre Tränen wegküsst. Mit ihm zusammen zu sein lässt ihr Herz vibrieren. Doch dann geht Leevi für ein Jahr nach Australien. Die Sehnsucht ist groß. Wie werden sie die Zeit ohne einander überstehen? Und kann die Liebe wirklich ganze Kontinente überwinden?

FAZIT

Mona macht Urlaub in Finnland, dort trifft sie auf Leevi und man merkt sofort es knistert gewaltig zwischen den beiden Protagonisten.
Leevi ist Musiker, sein Leben ist eine einzige stolperfalle, von einem Event zum nächsten und wieder zurück, darf man ihn begleiten.
Lea darf in der zeit ihr eigenes Leben gestalten allerdings mit dem Gedanken Leevi zu vergessen.
Doch das klappt natürlich nicht so wie sie gerne möchte, immer wieder darf man beide dabei erleben wie sie darunter leiden den anderen nicht sehen zu können.
Wundervoll verpackt nicht nur das Cover spricht ein förmlich an sondern auch der Inhalt macht was her.
Die Geschichte selbst ist zwischen deutsch und Englisch spannend welchsehaft geschrieben, oft muss der Leser schon schmunzeln, man sollte Englisch schon etwas verstehen um auch zu wissen was Leevi erzählt.
Wunderbar leicht geschrieben , Momente die den Leser die Haare raufen lassen bis hin zu herzerwärmende Momente die den Leser verzaubern.
Diese Geschichte hat mir sehr gut gefallen und freue mich auf mehr von Mona und Leevi.

Veröffentlicht am 18.03.2017

romantisch, locker-leicht und ein Schuss Ernsthaftigkeit

Eigentlich wollte ich nur kurz reinlesen, aber der Beginn der Geschichte in erfrischend-lockerleichtem Schreibstil hat mich dann gefesselt und ich bin drangeblieben, bis ich damit fertig war

Die Autorin ...

Die Autorin hat einen wie gesagt erfrischenden Schreibstil und versteht es, ihre Protagonisten richtig lebendig zu schildern. Was mir auch gut gefallen hat, war, dass Mona und Leevi keine 20 sind, sondern beide schon um die 40.

Leevi mochte ich sehr gerne. Er ist ein wenig lausbubenhaft, er radebrecht deutsch, vermischt mit englisch, und das fand ich sehr charmant und hat mir wirklich gut gefallen und ihn mir auch sympathisch gemacht. Als er für ein Jahr nach Australien geht, hätte er natürlich gern, dass Mona mit ihm geht und muss dann einsehen, dass nicht immer alles so läuft, wie man es gerne hätte. An ihm hat mir gut gefallen, wie sehr er sich im Laufe der Handlung weiterentwickelt und mehr nachdenkt, und auch, wie sehr er sich um Mona bemüht.

An Mona wiederum fand ich sehr schön, dass sie sich - trotz aller Liebe zu Leevi - trotzdem ihren Traum erfüllt, dass sie nicht alles einfach hinwirft, nur um ihm nahe zu sein, sondern versucht, sich selbst zu verwirklichen. Sie steht mit beiden Beinen fest im Leben und ist mehr ein Kopfmensch, trotzdem war sie mir sehr sympathisch. Auch sie entwickelt sich im Laufe der Geschichte sehr weiter und sieht ein, dass es manchmal auch ganz gut ist, auf sein Herz zu hören, um glücklich sein zu können.

Die Geschichte selbst wird aus beider Sicht erzählt, dazwischen kommt auch kurz Leevis Granny zu Wort. Ich mochte auch sehr, wie Leevis Familie in die Handlung eingebunden wird, wo alle Mona sehr herzlich in ihre Mitte aufnehmen. Alle Charaktere sind sehr liebevoll beschrieben und machen es dem Leser leicht, dass man sie gern hat.

Das Buch ist in sich abgeschlossen, im Nachwort wird jedoch erwähnt, dass die Geschichte um Leevi und Mona weitergehen wird.

Ich vergebe gern eine Leseempfehlung für diese romantische, süße Geschichte mit einem Schuss Ernsthaftigkeit, die mich nur so durch die Seiten hat fliegen lassen.