Cover-Bild Herzvibrieren
Band 1 der Reihe "Herz-Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 25.02.2017
Josie Kju

Herzvibrieren

Mona macht Ferien in Finnland. Sie will einfach nur ihre Ruhe haben und das Thema Männer ist für sie sowieso abgehakt. Das ändert sich, als der lustige Musiker Leevi in ihr Leben poltert, sie mitten in der Nacht aufweckt und ihre Tränen einfach wegküsst. Mit ihm zusammen zu sein lässt ihr Herz vibrieren. Doch dann geht Leevi für ein Jahr nach Australien. Die Sehnsucht ist groß. Wie werden sie die Zeit ohne einander überstehen? Und kann die Liebe wirklich ganze Kontinente überwinden?

Veröffentlicht am 18.03.2017

Herzvibrieren

Das Buch hat sofort auf Grund des Covers und des Titels mein Interesse an ihm geweckt. Meine Vermutung war ein herrlich erfrischender Liebesroman und ich wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil ist sehr ...

Der Schreibstil ist sehr schön und angenehm zu lesen. Ich hatte das Buch in relativ kurzer Zeit gelesen.
Die einzelnen Figuren sind sehr trefflich ausgewählt und man schließt sie sehr schnell ins Herz, obwohl sie auch so ihre Eigenheiten haben, findet man sie trotzdem sympathisch.
Besonders hat es mir der Finne Leevis mit seiner witzigen Sprachweise angetan.
Nun zur Geschichte, Mona macht in Finnland Urlaub in einem Ferienhaus. Dort lernt sie den Finnen Leevis kennen und lieben. Obwohl die beiden sehr unterschiedlich sind, Mona, sehr vorausplanend und Leevis eher Chaotisch und sprunghaft, fühlen sich die beiden sofort zu einander hingezogen. Immer wieder werden sie vor neue Situationen gestellt.
Eine große Rolle in dem Roman nimmt auch Leevis Großmutter, Josie ein. Eine wirklich sehr erfrischende Persönlichkeit, die immer wieder sehr direkt ist.
Insgesamt ein wirklich sehr schönes Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann. Es hat mir sehr schöne Lesestunde beschert.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Josie Kju - Herzvibrieren

Klappentext

Alles in mir sehnt sich nach dir.

Josie Kju - Herzvibrieren

Klappentext

Alles in mir sehnt sich nach dir.
Mona macht Ferien in Finnland. Sie will einfach nur ihre Ruhe haben und das Thema Männer ist für sie sowieso abgehakt. Das ändert sich, als der lustige Musiker Leevi in ihr Leben poltert, sie mitten in der Nacht aufweckt und ihre Tränen wegküsst. Mit ihm zusammen zu sein lässt ihr Herz vibrieren. Doch dann geht Leevi für ein Jahr nach Australien. Die Sehnsucht ist groß. Wie werden sie die Zeit ohne einander überstehen? Und kann die Liebe wirklich ganze Kontinente überwinden?
_
Mein Fazit

Das Cover zeigt für mich schon, dass es hier defintiv um Musik gehen wird mit der Gitarre auf dem Cover. Zusätzlich finde ich die Farben wirklich schön gewählt.
Der Klappentext verspricht eine aufregende und romantische Liebesgeschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig zu lesen und man kommt gut in der Handlung an . Da der Protagonist Leevi aus Finnland kommt, mischt sich bei seinen Antworten die deutsche und englische Sprache sehr. Für jmd der nicht so gut englisch kann, könnte sich das schwierig gestalten. Das ein oder andere Wort hab ich auch nachgeschaut. Aber es passt einfach perfekt zu Leevi und es ist ein Wiedererkennungsmerkmal.
Das Buch ist abwechselnd aus Monas und Leevis Sicht geschrieben, somit bekommt man einen guten Einblick in die Gedanken und Situationen der Beiden.

Mona finde ich toll, sie zeigt einem, dass man mutig sein darf und träumen soll. Unter anderem beweist sie auch, dass man manchmal was wagen muss um glücklich zu sein. Sie ist mir sehr sympathisch.
Leevi ist Musiker mit Herz und Seele. Er liebt seine Freiheit und ist teilweise doch recht stur oder auch unreif rüber.

Ein Buch, welches ich gern gelesen habe und ich freue mich auf die Fortsetzung von Mona und Leevi.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.04.2018

Humorvolle , lockere Liebesgeschichte

Herzvibrieren hat ein ansprechendes Cover und einen interessanten Klappentext . Für mich als absoluter Musikfreak mit Hang , fiktiver Rocckstars zu lieben, fand ich dieses Buch passend für mich :D

Der ...

Der Schreibstil ist modern , locker flockig , die Seiten flogen nur so dahin ! Toll , das dieses Buch aus mehreren verschiedenen Sichten geschrieben ist und mit der Ich-Perspektive kommt man nicht näher an einen Protagonisten ran.

Die Protagonisten , Mona , Leevi , Josie und alle anderen haben von der ersten Sekunde an mein Herz erwärmt mit Charme , losem Mundwerk und der grandiosen humrvollen Art , bei der ich mich köstlich amüsiert habe , ständig musste ich lachen :D

Leevi mit seinem Deutsch-Englisch so genial , ich liebe Leute die so reden, könnte ich stundenlang zuhören und mich drüber beömmeln !

Die Geschichte ist ganz schlicht , kein Drama , keine tiefen Gefühle sondern einfach die für Mona und Leevi knallharte Realität , wenn man als Musiker ständig unterwegs ist , seine liebsten zurücklässt , sich nur um sich selbst kümmern muss :(
Und doch ist da die wahre Liebe , die man nicht loslassen will und kann ♥

Empfehlung:

Ihr solltet es lesen und euch genauso toll amüsieren, wie ich :)

Veröffentlicht am 29.07.2017

Tolle Story

Das Cover ist sehr schön und gefällt mir super.

Erste Zeilen:

Das Cover ist sehr schön und gefällt mir super.

Erste Zeilen:
Ich saß an meinem See und war gerade in ein Buch vertieft, als ich den Kies auf der Zufahrt knirschen hörte. Ich hob meinen Kopf: ein großer blonder Mann kam auf mein Grundstück.

Die Story um Mona und Leevi ist wunderschön. Mona ist eine Singlefrau und macht Urlaub in
Finnland, um sich zu entspannen und mal etwas Abstand von allem zu bekommen. Sie einiges
durchmachen müssen und braucht das jetzt. In ihrem Urlaub lernt sie Leevi kennen. Leevi ist
ein Musiker und lebt ein recht unbeständiges Leben. Er hat Abends Auftritte mit der Band und
schläft dann bis Mittags. Ganz anders Mona...Sie hat einen normalen Job, steht früh auf und geht
früh schlafen. Trotzdem ist da eine gewisse Anziehungskraft von ersten Moment des Kennenlernens.

Die beiden Protagonisten sind mir sehr sympathisch und ich mag beide sehr gerne. Sie sind super
beschrieben und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Super finde ich, dass es sich mal um
ältere Protagonisten handelt, Mona ist Ü40 und Leevi (ich hatte die ganze Zeit Samu von Sunrise Avenue vor Augen) ist 37 Jahre alt. Meistens findet man ja in solchen Geschichten eher die jüngere Generation. Leevi spricht hier entweder englisch oder denglisch. Erst fand ich es etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Seiten gewöhnt man sich dran. Es verleiht dem Charakter Lebendigkeit und macht auch die Story authentisch.

Die Familie von Leevi war mir auch gleich sympathisch, vor allem Leevis Granny. Sie hat mir öfter mal ein Schmunzeln auf die Lippen gelegt.

Es gibt Begegnungen im Leben, die fühlen sich an wie die ersten Sonnenstrahlen im Frühling; warm und vielversprechend.

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Leevi und Mona. Das gefällt mir persönlich immer gut. Ein Kapitel wird aus der Sicht von Granny erzählt, welches ich auch toll fand.

Josie Kju´s Schreibstil hat mich auch echt überrascht. Er ist super flüssig, humorvoll und sehr gut zu lesen. Die Seiten sind im Grunde nur so dahin geflogen, bis auf paar kleiner Passagen. Bei diesen war es mir teils zu lang und ausschweifend erzählt. Trotzdem kam ich sehr gut durch die Seiten und hatte ein schönes Lese-Vergnügen.

Eine schöne Liebesgeschichte, die man super lesen kann. Auf alle Fälle ein tolles Buch mit einem schönen Schreibstil. Ihr solltet es lesen, es lohnt sich. Ein bischen heisst es nun warten, aber bald geht es schon mit Leevi und Mona weiter im Folgeband "Herzturbulenzen"

Veröffentlicht am 21.03.2017

Für wahre Liebe ist es nie zu spät...

Das süße Cover mit der Gitarre direkt in der Mitte hat mich sofort angesprochen, weshalb ich sehr froh war das Buch innerhalb einer Leserunde lesen zu können. Ich habe mir eine locker leichte Liebesgeschichte vorgestellt, in der die Musik eine zentrale Rolle spielt und dies auch bekommen!

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, angenehm und locker, weshalb man nur so durch die Seiten fliegt und das Buch quasi in einem Stück durchlesen kann. Es wird die meiste Zeit aus Monas Perspektive, aber auch manchmal aus Leevis Perspektive erzählt, was mir sehr gut gefallen hat.

Mona war mir sofort sympathisch. Sie ist einsam und musste schon den ein oder anderen Schicksalsschlag einstecken. Trotzdem lässt sie sich davon nicht runterziehen und meistert ihr Leben. Sie ist eine kleine Künstlerin und hat definitiv ein Auge für Besonderheiten. Leevi ist Musiker, humorvoll und spricht das aus, was ihm gerade durch den Kopf geht. Seine offene Art und sein Deutsch-Englisch-Mix haben mich des öfteren zum Schmunzeln gebracht und auch ihn mochte ich sehr. Ich muss aber auch sagen, dass mir sein Verhalten manchmal ein wenig unreif vorkam und er mich aufgrund von teilweise mangelndem Verständnis anderen gegenüber ein wenig enttäuscht hat.

Man hat sofort einen guten Einblick in die Charaktere bekommen und war deshalb ziemlich schnell in der Geschichte. Mir haben die verschiedenen Themen, die in die Geschichte mit eingebaut wurden sehr gut gefallen und somit lag der Fokus nicht nur auf der Liebesgeschichte. Die Dialoge zwischen den Charakteren waren sehr schön formuliert und auch der Umgang der Charaktere untereinander hat mich sehr beeindruckt. Es ist eine sehr herzliche und liebevolle Atmosphäre, aber es ist stellenweise auch sehr traurig. Mir hat gerade die realistische Darstellung der Geschichte sehr gut gefallen. Im wahren Leben läuft nun mal nicht alles so, wie man es sich vorstellt, man macht Fehler und genau das wurde sehr gut in der Geschichte gezeigt.

Insgesamt ist es wirklich eine tolle Liebesgeschichte. Man durchläuft ein Wechselbad der Gefühle, fiebert mit und gerade für zwischendurch ist die Geschichte auf jeden Fall zu empfehelen!